Gelöst
App hängt sich auf- kein Mailversand oder Weiterleitung möglich
vor 7 Monaten
Hallo zusammen, auf meinem iPhone 13Mini / iOS18.1 hängt sich die Mail-App auf, sobald eine neue Mail geschrieben oder weitergeleitet werden soll.
Ich habe die App mehrfach de-installiert und neu installiert, hat nix gebracht
210
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
204
1
5
Gelöst
vor 7 Jahren
4261
0
5
334
0
2
vor 5 Monaten
147
0
1
vor einem Jahr
2081
0
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.
vor 7 Monaten
Welche Mail-App? Die Telekom Mail-App oder die IOS eigene Mail-App?
Wenn die Telekom Mail-App nicht funktioniert versuche es mal testweise mit der Apple eigenen Mail App. Zu der würde ich sowieso tendieren.
3
Antwort
von
vor 7 Monaten
Es handelt sich um die Telekom-Mail-App
Antwort
von
vor 7 Monaten
Hallo @NoMailversand
Die beste Lösung wäre, wenn du die vorinstallierte Mail App auf deinem Smartphone nutzt.
Dazu deinen Telekom Account dort hinzufügen.
Wichtig ist:
Es muss das Passwort für Email-Programme eingerichtet und genutzt werden!
-Warum braucht man das Passwort?-
-Passwort verwalten-
Antwort
von
vor 7 Monaten
Es handelt sich um die Telekom-Mail-App
Die MailApp von Apple ist ausgezeichnet. Warum also zusätzlichen Ballast installieren? Die Apple MailApp ist auf über 1 Milliarde Geräten installiert und wird, sofern Fehler auftauchen, aktualisiert. Die Telekom-MailApp reicht weder von Funktionen noch der Verbreitung an die Apple MailApp heran.
Es übrigens ein weit verbreiteter Irrtum, dass zur Nutzung des MAilservice eine App des ISP benötigt wird. Email ist seit zig Jahren ausgezeichnet standardisiert, eine MailApp des ISP ist daher überflüssig.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Monaten
Hallo @NoMailversand
Die beste Lösung wäre, wenn du die vorinstallierte Mail App auf deinem Smartphone nutzt.
Dazu deinen Telekom Account dort hinzufügen.
Wichtig ist:
Es muss das Passwort für Email-Programme eingerichtet und genutzt werden!
-Warum braucht man das Passwort?-
-Passwort verwalten-
0
vor 7 Monaten
Zur Sicherheit
Emailspeicher noch vorhanden?
Keine Sendensperre ?
1
Antwort
von
vor 7 Monaten
Ja, die „alten“ E-Mails sind noch vorhanden.
Den Punkt Sendensperre konnte ich nicht finden
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
Kannst du vom emailcenter noch Mails senden
....
Geh ins emailcenter und sieh nach wieviel Speicherplatz du noch hast..
.
Und wieviel mails gesendetordner liegen..
Bzgl sendensperre.
Die fehlermeldung kommt wenn du mails senden willst.in dem fall hätte dich das sicherheitsteam wegen zb. Spamversand gesperrt..aber unwahrscheinlich
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Monaten
Benutze mal die applemailapp
0
vor 7 Monaten
Hallo zusammen,
vielen Dank für die Hilfe!
Die Telekom-Mail-App funktioniert auf meinem „alten“ iPad-Mini mit iPadOS 15.8.3 ohne Probleme…
Für das Handy werde ich nach euren Anregungen auf die vorinstallierte App wechseln, was dank des Passwort-Hinweises von @Marcel2605 gut klappen sollte.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von