Gelöst

App hängt sich auf- kein Mailversand oder Weiterleitung möglich

vor 7 Monaten

Hallo zusammen, auf meinem iPhone 13Mini / iOS18.1 hängt sich die Mail-App auf, sobald eine neue Mail geschrieben oder weitergeleitet werden soll. 
Ich habe die App mehrfach de-installiert und neu installiert, hat nix gebracht 

210

10

    • vor 7 Monaten

      Welche Mail-App? Die Telekom Mail-App oder die IOS eigene Mail-App?

      Wenn die Telekom Mail-App nicht funktioniert versuche es mal testweise mit der Apple eigenen Mail App. Zu der würde ich sowieso tendieren.

      3

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Es handelt sich um die Telekom-Mail-App

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Hallo @NoMailversand 

       

      Die beste Lösung wäre, wenn du die vorinstallierte Mail App auf deinem Smartphone nutzt.
      Dazu deinen Telekom Account dort hinzufügen.


      Wichtig ist:
      Es muss das Passwort für Email-Programme eingerichtet und genutzt werden!

       -Warum braucht man das Passwort?- 

      -Passwort verwalten- 

       

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      NoMailversand

      Es handelt sich um die Telekom-Mail-App

       Es handelt sich um die Telekom-Mail-App
      NoMailversand
       Es handelt sich um die Telekom-Mail-App

      Die MailApp von Apple ist ausgezeichnet. Warum also zusätzlichen Ballast installieren? Die Apple MailApp ist auf über 1 Milliarde Geräten installiert und wird, sofern Fehler auftauchen, aktualisiert. Die Telekom-MailApp reicht weder von Funktionen noch der Verbreitung an die Apple MailApp heran.

      Es übrigens ein weit verbreiteter Irrtum, dass zur Nutzung des MAilservice eine App des ISP benötigt wird. Email ist seit zig Jahren ausgezeichnet standardisiert, eine MailApp des ISP ist daher überflüssig.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Monaten

      Hallo @NoMailversand 

       

      Die beste Lösung wäre, wenn du die vorinstallierte Mail App auf deinem Smartphone nutzt.
      Dazu deinen Telekom Account dort hinzufügen.


      Wichtig ist:
      Es muss das Passwort für Email-Programme eingerichtet und genutzt werden!

       -Warum braucht man das Passwort?- 

      -Passwort verwalten- 

       

      0

    • vor 7 Monaten

      Zur Sicherheit

      Emailspeicher noch vorhanden?

      Keine Sendensperre ?

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Ja, die „alten“ E-Mails sind noch vorhanden.

      Den Punkt Sendensperre konnte ich nicht finden 

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Monaten

      Kannst du vom emailcenter noch Mails senden

      ....

       

       

       

      Geh ins emailcenter und sieh nach wieviel Speicherplatz du noch hast..

      .

      Und wieviel mails gesendetordner liegen..

       

      Bzgl sendensperre.

       

       

      Die fehlermeldung kommt wenn du mails senden willst.in dem fall hätte dich das sicherheitsteam wegen zb. Spamversand gesperrt..aber unwahrscheinlich

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Monaten

      Benutze mal die applemailapp

      0

    • vor 7 Monaten

      Hallo zusammen,

      vielen Dank für die Hilfe!

      Die Telekom-Mail-App funktioniert auf meinem „alten“ iPad-Mini mit iPadOS 15.8.3 ohne Probleme…

      Für das Handy werde ich nach euren Anregungen auf die vorinstallierte App wechseln, was dank des Passwort-Hinweises von @Marcel2605 gut klappen sollte.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen