Solved
App hängt sich auf- kein Mailversand oder Weiterleitung möglich
7 months ago
Hallo zusammen, auf meinem iPhone 13Mini / iOS18.1 hängt sich die Mail-App auf, sobald eine neue Mail geschrieben oder weitergeleitet werden soll.
Ich habe die App mehrfach de-installiert und neu installiert, hat nix gebracht
210
10
This could help you too
1 year ago
204
1
5
Solved
7 years ago
4262
0
5
335
0
2
5 months ago
148
0
1
1 year ago
2091
0
4
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Current Telekom offers for mobile communications (5G/LTE), landline and Internet, TV & more.
7 months ago
Welche Mail-App? Die Telekom Mail-App oder die IOS eigene Mail-App?
Wenn die Telekom Mail-App nicht funktioniert versuche es mal testweise mit der Apple eigenen Mail App. Zu der würde ich sowieso tendieren.
3
Answer
from
7 months ago
Es handelt sich um die Telekom-Mail-App
Answer
from
7 months ago
Hallo @NoMailversand
Die beste Lösung wäre, wenn du die vorinstallierte Mail App auf deinem Smartphone nutzt.
Dazu deinen Telekom Account dort hinzufügen.
Wichtig ist:
Es muss das Passwort für Email-Programme eingerichtet und genutzt werden!
-Warum braucht man das Passwort?-
-Passwort verwalten-
Answer
from
7 months ago
Es handelt sich um die Telekom-Mail-App
Die MailApp von Apple ist ausgezeichnet. Warum also zusätzlichen Ballast installieren? Die Apple MailApp ist auf über 1 Milliarde Geräten installiert und wird, sofern Fehler auftauchen, aktualisiert. Die Telekom-MailApp reicht weder von Funktionen noch der Verbreitung an die Apple MailApp heran.
Es übrigens ein weit verbreiteter Irrtum, dass zur Nutzung des MAilservice eine App des ISP benötigt wird. Email ist seit zig Jahren ausgezeichnet standardisiert, eine MailApp des ISP ist daher überflüssig.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
7 months ago
Hallo @NoMailversand
Die beste Lösung wäre, wenn du die vorinstallierte Mail App auf deinem Smartphone nutzt.
Dazu deinen Telekom Account dort hinzufügen.
Wichtig ist:
Es muss das Passwort für Email-Programme eingerichtet und genutzt werden!
-Warum braucht man das Passwort?-
-Passwort verwalten-
0
7 months ago
Zur Sicherheit
Emailspeicher noch vorhanden?
Keine Sendensperre ?
1
Answer
from
7 months ago
Ja, die „alten“ E-Mails sind noch vorhanden.
Den Punkt Sendensperre konnte ich nicht finden
Unlogged in user
Answer
from
7 months ago
Kannst du vom emailcenter noch Mails senden
....
Geh ins emailcenter und sieh nach wieviel Speicherplatz du noch hast..
.
Und wieviel mails gesendetordner liegen..
Bzgl sendensperre.
Die fehlermeldung kommt wenn du mails senden willst.in dem fall hätte dich das sicherheitsteam wegen zb. Spamversand gesperrt..aber unwahrscheinlich
0
Accepted Solution
accepted by
7 months ago
Benutze mal die applemailapp
0
7 months ago
Hallo zusammen,
vielen Dank für die Hilfe!
Die Telekom-Mail-App funktioniert auf meinem „alten“ iPad-Mini mit iPadOS 15.8.3 ohne Probleme…
Für das Handy werde ich nach euren Anregungen auf die vorinstallierte App wechseln, was dank des Passwort-Hinweises von @Marcel2605 gut klappen sollte.
0
Unlogged in user
Ask
from