Solved
Apple Mail versendet keine Mails
5 years ago
Hallo liebe Community
Ich habe ein Problem mit der Apple email meiner Mutter.
Sie besitzt ein iPhone 6. Ich möchte dort Ihr Mailkonto einrichten. .....@t-online.de
Ein E-mail Passwort ist eingerichtet, jedoch sagt mir das Handy beim einrichten schon
E-mails können nicht gesendet werden. Der Benutzername oder das Passwort für ......@t-online.de ist nicht korrekt.
Ichhabe es schon duzende male gelöscht und neu versucht. Ich habe auch den Konfigurationsassistenten benutzt. Funktioniert trotzdem nicht. Genau so oft habe ich das E-mail-Passwort geändert.
Ich habe sogar mein Handy daneben liegen, --> auch mail adresse von T-online, zum abschreiben. Funktioniert auch nicht
Antwort der Telekom: Leider ist es eine Freemail, da helfen wir nicht weiter
Kann mir hier irgendjemand helfen????
LG Tanja
2412
23
This could help you too
2 months ago
68
0
4
228
0
2
857
0
2
284
0
9
5 years ago
@Tanja-Lehner,
wird auch das gesonderte Passwort für E-Mail Programme genutzt?
Siehe hier:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/passwort-fuer-e-mail-programme-einrichten
18
Answer
from
4 years ago
Der test mit dem MailCenter? Ja der funktioniert. Versand und Empfang über Outlook funktioniert auch. Das einzige was nicht funktioniert ist der Versand über Apple Mail.
Answer
from
4 years ago
Was mir noch einfällt: Es ist ein Pad mit WIFI und Cellular. Wobei die längste Zeit keine SIM Karte drin ist und alles über den heimischen Router läuft.
Vielleicht sind die Einstellungen da ja anders? Allerdings funktionieren andere Mailadressen (icloud.com z.B.) ja auch.
Answer
from
4 years ago
hier findest Du eine Anleitung zum Einrichten: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-konto/e-mail-konto-in-apple-mail-einrichten
Wenn die Meldung kommt, das Passwort sei falsch, wird es wohl so sein, dass nicht das korrekte Passwort für E-Mail-Programme (ehemals E-Mail-Passwort) verwendet wird (https://telekomhilft.telekom.de/t5/Kundencenter-Telekom-Login/Passwort-fuer-E-Mail-Programme-ehemals-E-Mail-Passwort-verwalten/ta-p/4274649).
Hilft das alles nicht weiter, empfehle ich unsere Computerhilfe oder den Support von Apple - da das Empfangen und Senden via E-Mail Center funktioniert, liegt die Ursache nicht in unserem Verantwortungsbereich.
Liebe Grüße
Nicole G.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Ja im email Center funktioniert alles
Ja im email Center funktioniert alles
Dann bitte mal via E-Mail an abuse@telekom.de nachfragen, ob der Versand über E-Mail-Programme - wegen Mißbrauchs - gesperrt wurde-
0
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Da der Versand im E-Mail Center funktioniert und auch sonst der Empfang über das Mailprogramm möglich ist, spricht alles dafür, dass der Versand über SMTP eingeschränkt wurde.
Konnten Sie über das Abuse-Team schon etwas herausbekommen?
Viele Grüße
Jürgen U.
1
Answer
from
5 years ago
Hallo @Jürgen U.
leider habe ich auf meine Mail noch keine Antwort von der Telekom erhalten
LG Tanja
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
@Detlev K. @Jürgen U. @Gelöschter Nutzer @Has @LutzV
Vielen lieben Dank für eure Unterstützung. Tatsächlich war das versenden gesperrt. Ein netter Mitarbeiter der Telekom hat angerufen und es frei geschaltet.
LG Tanja Lehner
0
Unlogged in user
Ask
from