Solved

Apple Mail versendet keine Mails

5 years ago

Hallo liebe Community 

Ich habe ein Problem mit der Apple email meiner Mutter.

Sie besitzt ein iPhone 6. Ich möchte dort Ihr Mailkonto einrichten. .....@t-online.de

Ein E-mail Passwort ist eingerichtet, jedoch sagt mir das Handy beim einrichten schon 

E-mails können nicht gesendet werden. Der Benutzername oder das Passwort für ......@t-online.de ist nicht korrekt.

 

Ichhabe es schon duzende male gelöscht und neu versucht. Ich habe auch den Konfigurationsassistenten benutzt. Funktioniert trotzdem nicht. Genau so oft habe ich das E-mail-Passwort geändert.

Ich habe sogar mein Handy daneben liegen, --> auch mail adresse von T-online, zum abschreiben. Funktioniert auch nicht 

Antwort der Telekom: Leider ist es eine Freemail, da helfen wir nicht weiter

 

 

Kann mir hier irgendjemand helfen????

 

LG Tanja

2412

23

    • 5 years ago

      18

      Answer

      from

      4 years ago

      Der test mit dem MailCenter? Ja der funktioniert. Versand und Empfang über Outlook funktioniert auch. Das einzige was nicht funktioniert ist der Versand über Apple Mail. 

      Answer

      from

      4 years ago

      Was mir noch einfällt: Es ist ein Pad mit WIFI und Cellular. Wobei die längste Zeit keine SIM Karte drin ist und alles über den heimischen Router läuft.

      Vielleicht sind die Einstellungen da ja anders? Allerdings funktionieren andere Mailadressen (icloud.com z.B.) ja auch. 

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo und willkommen @Smithy,

      hier findest Du eine Anleitung zum Einrichten: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-konto/e-mail-konto-in-apple-mail-einrichten
      Wenn die Meldung kommt, das Passwort sei falsch, wird es wohl so sein, dass nicht das korrekte Passwort für E-Mail-Programme (ehemals E-Mail-Passwort) verwendet wird (https://telekomhilft.telekom.de/t5/Kundencenter-Telekom-Login/Passwort-fuer-E-Mail-Programme-ehemals-E-Mail-Passwort-verwalten/ta-p/4274649).

      Hilft das alles nicht weiter, empfehle ich unsere Computerhilfe oder den Support von Apple - da das Empfangen und Senden via E-Mail Center funktioniert, liegt die Ursache nicht in unserem Verantwortungsbereich.

      Liebe Grüße
      Nicole G.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Tanja-Lehner

      Ja im email Center funktioniert alles

      Ja im email Center funktioniert alles

      Tanja-Lehner

      Ja im email Center funktioniert alles


      Dann bitte mal via E-Mail an abuse@telekom.de nachfragen, ob der Versand über E-Mail-Programme - wegen Mißbrauchs - gesperrt wurde-

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo @Tanja-Lehner,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Da der Versand im E-Mail Center funktioniert und auch sonst der Empfang über das Mailprogramm möglich ist, spricht alles dafür, dass der Versand über SMTP eingeschränkt wurde.
      Konnten Sie über das Abuse-Team schon etwas herausbekommen?

      Viele Grüße
      Jürgen U.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @Jürgen U. 

      leider habe ich auf meine Mail noch keine Antwort von der Telekom erhalten 

       

      LG Tanja

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      @Detlev K. @Jürgen U. @Gelöschter Nutzer @Has @LutzV 

       

      Vielen lieben Dank für eure Unterstützung. Tatsächlich war das versenden gesperrt. Ein netter Mitarbeiter der Telekom hat angerufen und es frei geschaltet. 

      LG Tanja Lehner

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from