Solved

Auf meinem Smartfon funktioniert die E-Mail App nicht mehr! Version 2.1.2(91) Ordner werden geöffnet aber alle leer. Samsung SM-J710FN Android-Version

5 years ago

App Telekom Mail kann geöffnet werden,

die Ordner Posteingang, Entwürfe, Spam, Gesendet und Papierkorb werden angezeigt, aber nach dem öffen wird in allen Ordner folgende Mitteilung angezeigt: Der Ordner Posteingang oder (Entwürfe, Spam, Gesendet und Papierkorb) enthält keine E-Mail.

Der Fehler ist gestern erst aufgefallen!

Was kann ich tun?  Gruß M.Flakowski

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    • 5 years ago

      Mein erster Schritt ist immer die vollständige Löschung und Neuinstallation der App.

      0

    • 5 years ago

      Hallo @Gelöschter Nutzer ,

      bisher war mir ein solches Verhalten nur für iOS am iPad bekannt, hört sich aber identisch an:

      bitte mal hier schauen:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Absturz-der-Telekom-Mail-App-Version-3-7-1-unter-iOS/ta-p/...

       

      Ergänzend habe ich hier noch ein paar Tipps, da es nicht 100% auf Sie zutrifft:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Absturz-der-Telekom-Mail-App-oder-andere-Fehlermeldungen/ta-p/3623811

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      Answer

      from

      5 years ago

      Servus,

       

      ich war eben bei Bekannten. Die haben die Telekom Mail-App auf einem Android Smartphone und einem Android Tablet installiert.

      Auf dem Samsung Smartphone funktioniert alles einwandfrei. Auf dem Tablet erscheint jedoch die Meldung: Ordner leer.

      Das Symptom besteht seit einigen Wochen. Vermutlich seit dem letzten Update der App. Analog zu dem IOS Fehler.

       

      Da ich als Outlook Nutzer keine Idee von der App habe, habe ich zunächst nach einer Einstellung wie POP3 oder IMAP gesucht: Fehlanzeige.

      Die zweite Idee: Von der App abmelden, deinstallieren und neu installieren. Kann ja nichts verloren gehen, da der Zugriff via email.t-online.de alle E-Mails und Ordner anzeigt. Neue Nachrichten: 2 Gelöschte Nachrichten: siebenhundertirgendwas

       

      Nachdem in der App "Abmelden ausgeführt wurde" begann die App zu arbeiten. Kurz danach wurde neben Posteingang eine "2" angezeigt und bei Papierkorb die siebenhundertirgendwas gelöschten Elemente.

       

      Da bei den Bekannten nur DSL 6.000 geht (es liegt Kabel im Ort), war das Abmelden auch nach einer halben Stunde noch nicht erfolgt.

       

      Ich habe das Thema nun auf Mittwoch vertagt. Mit schnellem Internet.

       

      Auch wenn ich jetzt die genauen Versionen von Android und der Telekom-App nicht da habe, vielleicht kann das Problem von den Moderatoren bestätigt werden.

       

      Einstweilen beste Grüße

      Michael

       

       

      Answer

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      5 years ago

      All,

       

      ich habe auf dem Tablet die App deinstalliert und neu installtiert.

      Danach funktionierte wieder alles einwandfrei.

       

      Thead kann zu

      Michael

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      5 years ago

      All,

       

      ich habe auf dem Tablet die App deinstalliert und neu installtiert.

      Danach funktionierte wieder alles einwandfrei.

       

      Thead kann zu

      Michael

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