Aufforderung zum Sicherheitscheck beim Inklusivnutzer
15 hours ago
Im E-Mail-Center finde ich nur noch Informationen zu unserer Haupt-Email-Adresse, nicht mehr zu der zweiten Mailadresse, die mein Mann nutzt.
Er bekommt in seinem Postfach ständig die Aufforderung, den Sicherheitscheck zu machen, aktuell terminiert zum 01.05.2025, also morgen.
Woran kann ich sehen, dass das eine echte Mail der Telekom ist? Das @-Zeichen ist zwar blau hinterlegt; alle anderen Kriterien zur Überprüfung der Echtheit sind aber nicht vorhanden: keine Kundennummer, keine Zugangsnummer in der Betreffzeile, keine persönliche Anrede.
Was soll ich also tun?
Vielen Dank im Voraus.
Die Absenderadresse lautet "do-not-reply@telekom.de"
Am Ende der Mail steht in hellgrauen Buchstaben " 2-KO-IAM-TLV-1".
38
7
This could help you too
106
0
2
15 hours ago
Hallo @Sommerfeld ,
um etwas zur Echtheit der Mail sagen zu können, müsste ich die Mail sehen. Aber wenn es eine Mail an den Inklusivnutzer ist, da ist normalerweise weder Name noch Kundennummer hinterlegt, also können die in einer Mail auch nicht angegeben werden. Was ich aber auf jeden Fall beim Inklusivnutzer empfehle, dein Mann sollte sich in sein Inklusivnutzerkonto einloggen und in den Login-Einstellungen sicherstellen, dass Wiederherstellungsoptionen gesetzt sind, also eine Mail-Adresse und eine Mobilfunknummer zur Wiederherstellung, sowie die Sicherheitsfrage und Antwort. Diese Daten sind auch beim Inklusivnutzer wichtig, da die Inklusivnutzer nicht mehr im Kundencenter des Hauptnutzers verwaltet werden können.
Wir können uns das natürlich auch einmal gemeinsam ansehen. Dafür musst du dein Profil mit Daten befüllen und mir hier eine Rückmeldung geben, wann du gut erreichbar bist.
Grüße
Peter
1
Answer
from
13 hours ago
Wiederherstellungsoptionen gesetzt sind, also eine Mail-Adresse und eine Mobilfunknummer zur
Hallo @Sommerfeld ,
um etwas zur Echtheit der Mail sagen zu können, müsste ich die Mail sehen. Aber wenn es eine Mail an den Inklusivnutzer ist, da ist normalerweise weder Name noch Kundennummer hinterlegt, also können die in einer Mail auch nicht angegeben werden. Was ich aber auf jeden Fall beim Inklusivnutzer empfehle, dein Mann sollte sich in sein Inklusivnutzerkonto einloggen und in den Login-Einstellungen sicherstellen, dass Wiederherstellungsoptionen gesetzt sind, also eine Mail-Adresse und eine Mobilfunknummer zur Wiederherstellung, sowie die Sicherheitsfrage und Antwort. Diese Daten sind auch beim Inklusivnutzer wichtig, da die Inklusivnutzer nicht mehr im Kundencenter des Hauptnutzers verwaltet werden können.
Wir können uns das natürlich auch einmal gemeinsam ansehen. Dafür musst du dein Profil mit Daten befüllen und mir hier eine Rückmeldung geben, wann du gut erreichbar bist.
Grüße
Peter
Nicht so dumm sein wie ich...hatte als Mailadresse die login emailadresse eingegeben..🤪...macht wenig sinn wenn man das loginpw vergessen hat..und der wiederherstellcode eben dorthin gesendet wird......also nimm was fremdes wie gmail hier eintragen.
Unlogged in user
Answer
from
14 hours ago
Danke für die schnelle Antwort!
Ich hänge mal einen Screenshot an.
Screen Shot.JPG
4
Answer
from
13 hours ago
Okay, vielen Dank! Das werde ich mal machen.
Ich fand es nur komisch, dass ich als Hauptnutzerin diese Aufforderung zum Sicherheitscheck nicht bekommen habe.
Schöne Grüße!
Answer
from
13 hours ago
komisch, dass ich als Hauptnutzerin
Okay, vielen Dank! Das werde ich mal machen.
Ich fand es nur komisch, dass ich als Hauptnutzerin diese Aufforderung zum Sicherheitscheck nicht bekommen habe.
Schöne Grüße!
Evtl weil bei dir alles hinterlegt ist.
Falls nicht, dann hinterleg es doch ohne blauen Brief der Telekom.😇
@Sommerfeld
Answer
from
13 hours ago
@Sommerfeld
Das liegt daran, dass der Hauptnutzer immer die Kundennummer, Zugangsnummer und persönliches Kennwort als alternative Anmeldeoptionen hat und damit die anderen Wiederherstellungskriterien nicht zwingend notwendig sind. Einrichten würde ich sie trotzdem auch beim Hauptnutzer, denn das vereinfacht es im Zweifelsfall.
Grüße
Peter
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from