Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
ausgangsserver plötzlich offline
vor 2 Jahren
Der Ausgangsserver ist plötzlich offline. Ich habe das Passwort nochmal eingegeben, die Ports 564 und 587 von der Webseite probiert. Er verbindet sich nicht
338
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Monaten
197
0
5
vor 2 Jahren
128
0
1
vor 6 Jahren
292
0
3
vor 2 Jahren
242
0
5
teezeh
Community Guide
vor 2 Jahren
Du hast deine Frage im Bereich E-Mail Center gestellt. Da muss man eigentlich keine Server eintragen?
Falls du ein Mailprogramm benutzt: Welches genau, auf welcher Windows-Version? Hier hatten zuletzt einige Nutzer Probleme mit TLS 1.3, da hat eine Änderung in der Windows-Registry geholfen (einfach mal im Forum suchen danach). Bei anderen war Avira Free Antivirus schuld.
Viele Grüße
Thomas
4
0
Frustrierter Helfer a.D.
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
@fridtjofstolzenwald
Verstehe ich nicht - seit wann braucht man für die Nutzung des e-mail-Centers einen "Ausgangsserver"?
Oder wird ein e-mail-Programm genutzt? - Wenn ja, welches?
2
0
Anonymous User
vor 2 Jahren
Also die Ports 25, 465 und 587 sind offen. (Mit Telnet geprüft)
0
1
fdi
Antwort
von
Anonymous User
vor 2 Jahren
@fridtjofstolzenwald
Im Thunderbird sieht es für mein Mailkonto der Telekom so aus:
0
Käseblümchen
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 2 Jahren
Wenn der Server tatsächlich offline ist, kannst du natürlich keine Verbindung zu ihm aufnehmen.
Da kannst du nur warten, bis er wieder "on" ist.
0
1
Katja M.
Antwort
von
Käseblümchen
vor 2 Jahren
Hallo @fridtjofstolzenwald,
dass es Probleme mit dem E-Mail-Versand gibt, tut mir leid.
Sei doch bitte so nett und beantworte die bereits gestellten Fragen.
Viele Grüße
Katja M.
0