ausgangsserver plötzlich offline

vor 2 Jahren

Der Ausgangsserver ist plötzlich offline. Ich habe das Passwort nochmal eingegeben, die Ports 564 und 587 von der Webseite probiert. Er verbindet sich nicht

338

6

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @fridtjofstolzenwald  schrieb:
    Der Ausgangsserver ist plötzlich offline.

    Du hast deine Frage im Bereich E-Mail Center gestellt. Da muss man eigentlich keine Server eintragen?

     

    Falls du ein Mailprogramm benutzt: Welches genau, auf welcher Windows-Version? Hier hatten zuletzt einige Nutzer Probleme mit TLS 1.3, da hat eine Änderung in der Windows-Registry geholfen (einfach mal im Forum suchen danach). Bei anderen war Avira Free Antivirus schuld.

     

    Viele Grüße

    Thomas

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    @fridtjofstolzenwald 

     

    Verstehe ich nicht - seit wann braucht man für die Nutzung des e-mail-Centers einen "Ausgangsserver"?

     

    Oder wird ein e-mail-Programm genutzt? - Wenn ja, welches?

     

     

    0

  • vor 2 Jahren

    @fridtjofstolzenwald  schrieb:
    Der Ausgangsserver ist plötzlich offline.

    Also die Ports 25, 465 und 587 sind offen. (Mit Telnet geprüft)

    220 fwd(nn).t-online.de T-Online ESMTP receiver fmsad ready. /
    T-Online ESMTP receiver securesmtp.t-online.de ready.

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @fridtjofstolzenwald 

     

    Im Thunderbird sieht es für mein Mailkonto der Telekom so aus:

     

    fdi_1-1666951804249.png

     

     

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 2 Jahren


    @fridtjofstolzenwald  schrieb:

    Der Ausgangsserver ist plötzlich offline.


    Wenn der Server tatsächlich offline ist, kannst du natürlich keine Verbindung zu ihm aufnehmen.

    Da kannst du nur warten, bis er wieder "on" ist.

     

     

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @fridtjofstolzenwald,

     

    dass es Probleme mit dem E-Mail-Versand gibt, tut mir leid.

     

    Sei doch bitte so nett und beantworte die bereits gestellten Fragen.

     

    Viele Grüße

     

    Katja M.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

197

0

5

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

124

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

128

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

292

0

3

in  

242

0

5