Auswahl zum aktivieren/deaktivieren der 90 Tage Sperrfrist nicht mehr möglich?

vor 2 Jahren

Hallo Kollegen.

Da ich als Mitarbeiter (bin der Fibre Factory tätig) häufig von Bekannten kontaktiert werde, wenn´s irgendwie zwickt, bin ich heute auf folgendes Problem gestoßen. 

Ich wollte einer Bekannten helfen, die bisher ein Freemail-Konto hat. Wir wollten zusammen im Emailcenter die Emailadresse dort ändern, dort ist aber das Feld für die Wahl ob 90 Tage-Sperre, nicht mehr verfügbar. Als ich da vor gut 4 Wochen für einen anderen Bekannten helfend zu dem Thema unterstützt habe, hat das noch funktioniert. Woran liegt es, das die Auswahl nicht mehr gegeben ist. Wann wir die Funktion wieder verfügbar sein?

Besten Dank vorab für ein Feedback

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  • vor 2 Jahren

    @doblinger.thomas 

    Ist nicht mehr verfügbar.

    Bei Freemail bleibt auch nur die Sperre abzuwarten.

    Wäre es eine Adresse zu einem Festnetzanschluss, hätte man über ein Formular die Sperre aufheben können.

    Das geht bei Freemail nicht, da bleibt nur die Frist abzuwarten.

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Geralt von Riva

    Ist nicht mehr verfügbar. Bei Freemail bleibt auch nur die Sperre abzuwarten.

    Ist nicht mehr verfügbar.

    Bei Freemail bleibt auch nur die Sperre abzuwarten.

    Geralt von Riva

    Ist nicht mehr verfügbar.

    Bei Freemail bleibt auch nur die Sperre abzuwarten.


    Nein, das ist - GANZ NEU - nicht korrekt.

    Offenbar geht es bei OTT und Freemail dann, wenn

    1. Zugriff aufs Postfach noch möglich ist
    2. eine telefonische Authentifizierung erfolgt

    (wie der Prozess genau losgetreten wird weiß ich aktuell aber auch noch nicht)

  • vor 2 Jahren

    Das ganze wurde aus Sicherheitsgründen deaktiviert.

    E-Mail Adresse wurde gekapert/gehackt - Mail-Adresse Adresse und die 90 Tage Sperre entfernt - Adresse neu angelegt und damit Unfug getrieben.

    Kommt auch nicht mehr.

    0

  • vor 2 Jahren

    doblinger.thomas

    Hallo Kollegen. Da ich als Mitarbeiter (bin der Fibre Factory tätig) häufig von Bekannten kontaktiert werde, wenn´s irgendwie zwickt, bin ich heute auf folgendes Problem gestoßen. Ich wollte einer Bekannten helfen, die bisher ein Freemail-Konto hat. Wir wollten zusammen im Emailcenter die Emailadresse dort ändern, dort ist aber das Feld für die Wahl ob 90 Tage-Sperre, nicht mehr verfügbar. Als ich da vor gut 4 Wochen für einen anderen Bekannten helfend zu dem Thema unterstützt habe, hat das noch funktioniert. Woran liegt es, das die Auswahl nicht mehr gegeben ist. Wann wir die Funktion wieder verfügbar sein? Besten Dank vorab für ein Feedback

    Hallo Kollegen.

    Da ich als Mitarbeiter (bin der Fibre Factory tätig) häufig von Bekannten kontaktiert werde, wenn´s irgendwie zwickt, bin ich heute auf folgendes Problem gestoßen. 

    Ich wollte einer Bekannten helfen, die bisher ein Freemail-Konto hat. Wir wollten zusammen im Emailcenter die Emailadresse dort ändern, dort ist aber das Feld für die Wahl ob 90 Tage-Sperre, nicht mehr verfügbar. Als ich da vor gut 4 Wochen für einen anderen Bekannten helfend zu dem Thema unterstützt habe, hat das noch funktioniert. Woran liegt es, das die Auswahl nicht mehr gegeben ist. Wann wir die Funktion wieder verfügbar sein?

    Besten Dank vorab für ein Feedback

    doblinger.thomas

    Hallo Kollegen.

    Da ich als Mitarbeiter (bin der Fibre Factory tätig) häufig von Bekannten kontaktiert werde, wenn´s irgendwie zwickt, bin ich heute auf folgendes Problem gestoßen. 

    Ich wollte einer Bekannten helfen, die bisher ein Freemail-Konto hat. Wir wollten zusammen im Emailcenter die Emailadresse dort ändern, dort ist aber das Feld für die Wahl ob 90 Tage-Sperre, nicht mehr verfügbar. Als ich da vor gut 4 Wochen für einen anderen Bekannten helfend zu dem Thema unterstützt habe, hat das noch funktioniert. Woran liegt es, das die Auswahl nicht mehr gegeben ist. Wann wir die Funktion wieder verfügbar sein?

    Besten Dank vorab für ein Feedback


    Na schau mal einer an Fröhlich Endlich mal jemand der sagt das er bei FF arbeitet Fröhlich Kann mich ansonsten nur @Mister Burny und @ Geralt von Riva anschließen. 

     

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  • vor 2 Jahren

    doblinger.thomas

    Wir wollten zusammen im Emailcenter die Emailadresse dort ändern, dort ist aber das Feld für die Wahl ob 90 Tage-Sperre, nicht mehr verfügbar. Als ich da vor gut 4 Wochen für einen anderen Bekannten helfend zu dem Thema unterstützt habe, hat das noch funktioniert.

    Wir wollten zusammen im Emailcenter die Emailadresse dort ändern, dort ist aber das Feld für die Wahl ob 90 Tage-Sperre, nicht mehr verfügbar. Als ich da vor gut 4 Wochen für einen anderen Bekannten helfend zu dem Thema unterstützt habe, hat das noch funktioniert.
    doblinger.thomas
    Wir wollten zusammen im Emailcenter die Emailadresse dort ändern, dort ist aber das Feld für die Wahl ob 90 Tage-Sperre, nicht mehr verfügbar. Als ich da vor gut 4 Wochen für einen anderen Bekannten helfend zu dem Thema unterstützt habe, hat das noch funktioniert.

    Das gibt es nicht mehr .. denn die neuste Masche der Leute die sich Zugangsdaten ergaunern ... E-Mail Adresse ändern. 
    E-Mail Adresse dann auf neuen Accounts anlegen und schauen was für Mails so rein kommen und wo die Adresse hinterlegt ist. 

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  • vor 2 Jahren

    doblinger.thomas

    Wann wir die Funktion wieder verfügbar sein?

    Wann wir die Funktion wieder verfügbar sein?
    doblinger.thomas
    Wann wir die Funktion wieder verfügbar sein?

    Wenn sie diesen E-Mail-Account zum Vertragsaccount eines Telekom Festnetzanschlusses macht, dann kann sie über ein Formular Adressen freischalten lassen - die Adressen, die nach Status Vertragsaccount gelöscht werden.

    0

  • vor 2 Jahren

    Guten Abend @doblinger.thomas,

     

    wie bereits geschrieben wurde, wurde die Option zur Freigabe herausgenommen.

    Falls Ihr die E-Mail-Adresse noch nicht freigegeben habt, können wir morgen gerne einmal miteinander telefonieren, damit wir einen Weg zu Legitimation finden. 

    Bitte fülle hier noch deine persönlichen Daten aus, damit ich dich erreichen kann.

    Dann kann ich mich darum kümmern, dass die Freemail-Adresse wieder freigegeben wird. Fröhlich

     

    @all Vielen Dank für eure Hilfe. Fröhlich 

     

    Liebe Grüße

    Nico Be. 

    6

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Jürgen U.

    Ich bedanke mich für das nette Telefongespräch

     

    Ich bedanke mich für das nette Telefongespräch

    Jürgen U.

     

    Ich bedanke mich für das nette Telefongespräch


    Ich auch bei dir @Jürgen U.  Und für die schnelle und unkomplizierte Lösung👍😃

  • vor 7 Monaten

    @Jürgen U. 

    Noch ein klitzekleines Anliegen.

    Kundencenter Login und Verträge hängen jetzt wieder an der alten/neuen Mailadresse.

    Login in die ThC ist noch mit der ……vr@ gekoppelt.

    Wie stelle ich es an, dass auch hier die Addi ohne vr@ und mit dem neuen Passwort geht?

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    @Espresso doppio

    Danke für die Rückmeldung.

     

    Espresso doppio

    Wie stelle ich es an, dass auch hier die Addi ohne vr@ und mit dem neuen Passwort geht?

    Wie stelle ich es an, dass auch hier die Addi ohne vr@ und mit dem neuen Passwort geht?
    Espresso doppio
    Wie stelle ich es an, dass auch hier die Addi ohne vr@ und mit dem neuen Passwort geht?

     

    Hierzu habe ich die zuständigen Kolleginnen und Kollegen angeschrieben. Sie werden dafür sorgen, dass auch der bestehende Community-Account auf das neue Telekom-Login übertragen wird. Es kann allerdings ein paar Tage dauern.

     

    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.

     

    Viele Grüße

    Jürgen

     

  • vor 7 Monaten

    @Jürgen U. 

    Alles gut, danke 👍😀

    Angenehmen Sonntagsdienst wünsche ich.

    9

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Jürgen U.

    Die Neueinrichtung kannst du direkt vornehmen.

     

    Die Neueinrichtung kannst du direkt vornehmen.

    Jürgen U.

     

    Die Neueinrichtung kannst du direkt vornehmen.


    Danke @Jürgen U. habe ich gemacht und nun ist alles wieder so, wie es soll😀🤔

  • vor 7 Monaten

    Hallo,

    ich habe das identische Problem und würde mich freuen, wenn auch bei mir jemand die 90-Tage-Sperre aufheben könnte.

     

    Vielen Dank im Voraus! 

    5

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Hab es @Jürgen U. weitergeleitet, er wird sich freuen! Fröhlich

     

    Grüße,

     

    Johannes

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