Gelöst

Auswahl zum aktivieren/deaktivieren der 90 Tage Sperrfrist nicht mehr möglich?

vor 2 Jahren

Hallo Kollegen.

Da ich als Mitarbeiter (bin der Fibre Factory tätig) häufig von Bekannten kontaktiert werde, wenn´s irgendwie zwickt, bin ich heute auf folgendes Problem gestoßen. 

Ich wollte einer Bekannten helfen, die bisher ein Freemail-Konto hat. Wir wollten zusammen im Emailcenter die Emailadresse dort ändern, dort ist aber das Feld für die Wahl ob 90 Tage-Sperre, nicht mehr verfügbar. Als ich da vor gut 4 Wochen für einen anderen Bekannten helfend zu dem Thema unterstützt habe, hat das noch funktioniert. Woran liegt es, das die Auswahl nicht mehr gegeben ist. Wann wir die Funktion wieder verfügbar sein?

Besten Dank vorab für ein Feedback

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32

    • vor 2 Jahren

      @doblinger.thomas 

      Ist nicht mehr verfügbar.

      Bei Freemail bleibt auch nur die Sperre abzuwarten.

      Wäre es eine Adresse zu einem Festnetzanschluss, hätte man über ein Formular die Sperre aufheben können.

      Das geht bei Freemail nicht, da bleibt nur die Frist abzuwarten.

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Geralt von Riva

      Ist nicht mehr verfügbar. Bei Freemail bleibt auch nur die Sperre abzuwarten.

      Ist nicht mehr verfügbar.

      Bei Freemail bleibt auch nur die Sperre abzuwarten.

      Geralt von Riva

      Ist nicht mehr verfügbar.

      Bei Freemail bleibt auch nur die Sperre abzuwarten.


      Nein, das ist - GANZ NEU - nicht korrekt.

      Offenbar geht es bei OTT und Freemail dann, wenn

      1. Zugriff aufs Postfach noch möglich ist
      2. eine telefonische Authentifizierung erfolgt

      (wie der Prozess genau losgetreten wird weiß ich aktuell aber auch noch nicht)

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Das ganze wurde aus Sicherheitsgründen deaktiviert.

      E-Mail Adresse wurde gekapert/gehackt - Mail-Adresse Adresse und die 90 Tage Sperre entfernt - Adresse neu angelegt und damit Unfug getrieben.

      Kommt auch nicht mehr.

      0

    • vor 2 Jahren

      doblinger.thomas

      Hallo Kollegen. Da ich als Mitarbeiter (bin der Fibre Factory tätig) häufig von Bekannten kontaktiert werde, wenn´s irgendwie zwickt, bin ich heute auf folgendes Problem gestoßen. Ich wollte einer Bekannten helfen, die bisher ein Freemail-Konto hat. Wir wollten zusammen im Emailcenter die Emailadresse dort ändern, dort ist aber das Feld für die Wahl ob 90 Tage-Sperre, nicht mehr verfügbar. Als ich da vor gut 4 Wochen für einen anderen Bekannten helfend zu dem Thema unterstützt habe, hat das noch funktioniert. Woran liegt es, das die Auswahl nicht mehr gegeben ist. Wann wir die Funktion wieder verfügbar sein? Besten Dank vorab für ein Feedback

      Hallo Kollegen.

      Da ich als Mitarbeiter (bin der Fibre Factory tätig) häufig von Bekannten kontaktiert werde, wenn´s irgendwie zwickt, bin ich heute auf folgendes Problem gestoßen. 

      Ich wollte einer Bekannten helfen, die bisher ein Freemail-Konto hat. Wir wollten zusammen im Emailcenter die Emailadresse dort ändern, dort ist aber das Feld für die Wahl ob 90 Tage-Sperre, nicht mehr verfügbar. Als ich da vor gut 4 Wochen für einen anderen Bekannten helfend zu dem Thema unterstützt habe, hat das noch funktioniert. Woran liegt es, das die Auswahl nicht mehr gegeben ist. Wann wir die Funktion wieder verfügbar sein?

      Besten Dank vorab für ein Feedback

      doblinger.thomas

      Hallo Kollegen.

      Da ich als Mitarbeiter (bin der Fibre Factory tätig) häufig von Bekannten kontaktiert werde, wenn´s irgendwie zwickt, bin ich heute auf folgendes Problem gestoßen. 

      Ich wollte einer Bekannten helfen, die bisher ein Freemail-Konto hat. Wir wollten zusammen im Emailcenter die Emailadresse dort ändern, dort ist aber das Feld für die Wahl ob 90 Tage-Sperre, nicht mehr verfügbar. Als ich da vor gut 4 Wochen für einen anderen Bekannten helfend zu dem Thema unterstützt habe, hat das noch funktioniert. Woran liegt es, das die Auswahl nicht mehr gegeben ist. Wann wir die Funktion wieder verfügbar sein?

      Besten Dank vorab für ein Feedback


      Na schau mal einer an Fröhlich Endlich mal jemand der sagt das er bei FF arbeitet Fröhlich Kann mich ansonsten nur @Mister Burny und @ Geralt von Riva anschließen. 

       

      0

    • vor 2 Jahren

      doblinger.thomas

      Wir wollten zusammen im Emailcenter die Emailadresse dort ändern, dort ist aber das Feld für die Wahl ob 90 Tage-Sperre, nicht mehr verfügbar. Als ich da vor gut 4 Wochen für einen anderen Bekannten helfend zu dem Thema unterstützt habe, hat das noch funktioniert.

      Wir wollten zusammen im Emailcenter die Emailadresse dort ändern, dort ist aber das Feld für die Wahl ob 90 Tage-Sperre, nicht mehr verfügbar. Als ich da vor gut 4 Wochen für einen anderen Bekannten helfend zu dem Thema unterstützt habe, hat das noch funktioniert.
      doblinger.thomas
      Wir wollten zusammen im Emailcenter die Emailadresse dort ändern, dort ist aber das Feld für die Wahl ob 90 Tage-Sperre, nicht mehr verfügbar. Als ich da vor gut 4 Wochen für einen anderen Bekannten helfend zu dem Thema unterstützt habe, hat das noch funktioniert.

      Das gibt es nicht mehr .. denn die neuste Masche der Leute die sich Zugangsdaten ergaunern ... E-Mail Adresse ändern. 
      E-Mail Adresse dann auf neuen Accounts anlegen und schauen was für Mails so rein kommen und wo die Adresse hinterlegt ist. 

      0

    • vor 2 Jahren

      doblinger.thomas

      Wann wir die Funktion wieder verfügbar sein?

      Wann wir die Funktion wieder verfügbar sein?
      doblinger.thomas
      Wann wir die Funktion wieder verfügbar sein?

      Wenn sie diesen E-Mail-Account zum Vertragsaccount eines Telekom Festnetzanschlusses macht, dann kann sie über ein Formular Adressen freischalten lassen - die Adressen, die nach Status Vertragsaccount gelöscht werden.

      0

    • vor 2 Jahren

      Guten Abend @doblinger.thomas,

       

      wie bereits geschrieben wurde, wurde die Option zur Freigabe herausgenommen.

      Falls Ihr die E-Mail-Adresse noch nicht freigegeben habt, können wir morgen gerne einmal miteinander telefonieren, damit wir einen Weg zu Legitimation finden. 

      Bitte fülle hier noch deine persönlichen Daten aus, damit ich dich erreichen kann.

      Dann kann ich mich darum kümmern, dass die Freemail-Adresse wieder freigegeben wird. Fröhlich

       

      @all Vielen Dank für eure Hilfe. Fröhlich 

       

      Liebe Grüße

      Nico Be. 

      6

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      @Jürgen U. 

      Auch ich hänge mich hier an.

      Mit Kündigung des alten Gf Festnetzvertrages an anderem Wohnort ist auch die ehem. Mailadresse gesperrt.

      Diese hätte ich gerne wieder, damit sie beim - hoffentlich bald - neuen Gf Anschluß wieder hinterlegt werden kann.

      Danke.

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      @Espresso doppio

      Ich bedanke mich für das nette Telefongespräch. So konnten wir die betroffene E-Mail Adresse, die inzwischen als Freemail lief, verifizieren und anschließend freigeben.

       

      Wenn du dich nun mit deinen neuen Zugangsdaten einloggst, kannst du die bisherige Adresse direkt wieder einrichten.

       

      Ein schönes Wochenende wünscht

      Jürgen

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Jürgen U.

      Ich bedanke mich für das nette Telefongespräch

       

      Ich bedanke mich für das nette Telefongespräch

      Jürgen U.

       

      Ich bedanke mich für das nette Telefongespräch


      Ich auch bei dir @Jürgen U.  Und für die schnelle und unkomplizierte Lösung👍😃

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo Nico.

      hat sich inzwischen erledigt. Ein äußerst kompetenter netter Kollege konnte mich hier helfend unterstützen.

      0

    • vor 11 Monaten

      @Jürgen U. 

      Noch ein klitzekleines Anliegen.

      Kundencenter Login und Verträge hängen jetzt wieder an der alten/neuen Mailadresse.

      Login in die ThC ist noch mit der ……vr@ gekoppelt.

      Wie stelle ich es an, dass auch hier die Addi ohne vr@ und mit dem neuen Passwort geht?

      1

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      @Espresso doppio

      Danke für die Rückmeldung.

       

      Espresso doppio

      Wie stelle ich es an, dass auch hier die Addi ohne vr@ und mit dem neuen Passwort geht?

      Wie stelle ich es an, dass auch hier die Addi ohne vr@ und mit dem neuen Passwort geht?
      Espresso doppio
      Wie stelle ich es an, dass auch hier die Addi ohne vr@ und mit dem neuen Passwort geht?

       

      Hierzu habe ich die zuständigen Kolleginnen und Kollegen angeschrieben. Sie werden dafür sorgen, dass auch der bestehende Community-Account auf das neue Telekom-Login übertragen wird. Es kann allerdings ein paar Tage dauern.

       

      Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.

       

      Viele Grüße

      Jürgen

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      @Jürgen U. 

      Alles gut, danke 👍😀

      Angenehmen Sonntagsdienst wünsche ich.

      9

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      @Jürgen U. 

      Es wird leider erst 12:00 Uhr möglich

       

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      @Espresso doppio

      Schön, dass es mit dem Rückruf direkt geklappt hat. So konnten wir die Verifikation durchführen und die E-Mail Adresse freigeben.

      Die Neueinrichtung kannst du direkt vornehmen.

       

      Viele Grüße

      Jürgen

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Jürgen U.

      Die Neueinrichtung kannst du direkt vornehmen.

       

      Die Neueinrichtung kannst du direkt vornehmen.

      Jürgen U.

       

      Die Neueinrichtung kannst du direkt vornehmen.


      Danke @Jürgen U. habe ich gemacht und nun ist alles wieder so, wie es soll😀🤔

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      Hallo,

      ich habe das identische Problem und würde mich freuen, wenn auch bei mir jemand die 90-Tage-Sperre aufheben könnte.

       

      Vielen Dank im Voraus! 

      5

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      @swi329

      swi329

      ich glaube nicht, dass diese Nachricht für mich ist!

      ich glaube nicht, dass diese Nachricht für mich ist!    
      swi329
      ich glaube nicht, dass diese Nachricht für mich ist!    

      Stimmt, da hat sich der falsche Nickname in die Antwort geschlichen. Ich habe es jetzt angepasst.

       

      Viele Grüße

      Jürgen

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Hallo Jürgen U.,

       

      vielen Dank für die superschnelle Kontaktaufnahme. Hat alles geklappt, die Mail-Adresse war verfügbar. Toller und sehr angenehmer Service!

       

      Herzliche Grüße

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Hab es @Jürgen U. weitergeleitet, er wird sich freuen! Fröhlich

       

      Grüße,

       

      Johannes

      Uneingeloggter Nutzer

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