Gelöst
Authenticator
vor 3 Tagen
Hallo,
können zwei Personen mit der Authenticator App zugriff auf ein gemeinsames E-Mail Konto haben?
57
0
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
317
0
3
vor 5 Jahren
464
10
2
vor 2 Jahren
298
0
6
vor 7 Monaten
241
1
43
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.

Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Tagen
Die Frage wäre auch:
Für was brauchst du das?
Man kann einstellen dass nur für wichtige Dinge 2FA verlangt wird, dann kann man sich auch problemlos ohne die 2FA ins Mailcenter einloggen.
Weiterhin gibt es statt dem Mailcenter auch die Möglichkeit Mails in einer Mail-App bzw. einem Mailprogramm abzurufen.
So gut wie auf jedem Smartphone/Tablet ist so was vorinstalliert.
Man braucht dort nur das gesonderte Passwort für Mailprogramme
https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/e-mail/app-programm-passwort?samChecked=true
3
von
vor 3 Tagen
So ist die 2FA hier auch eingestellt. Dann braucht man das Token nur, wenn man z. B. sicherheitsrelevante Einstellungen ändern will.
Der Login in die Bereiche selbst (Kundencenter, E-Mail-Center, usw.) ist weiter nur Benutzer/Passwort oder ein Passkey, wenn eingerichtet.
Das E-Mail-Center wird hier aber auch nicht genutzt. Alles über Mail-Clients auf den Geräten.
0
von
vor 3 Tagen
So habe ich jetzt eingerichtet, dass nur für wichtige Dinge 2FA verlangt wird. So können jetzt zwei Personen auf das gleiche Email Center zugreifen.
DANKE
0
von
vor 2 Tagen
Hallo @Jensch_66,
wie ich lese, hast du hier bereits einige gute Tipps erhalten und bereits eine Lösung für dein Anliegen gefunden. Freut mich.
Bei weiteren Fragen oder anderen Anliegen gerne wieder schreiben.
Wünsche einen schönen Abend und ein tolles Wochenende.
Beste Grüße
Malte
0
Uneingeloggter Nutzer
von