bekomme auf meine zusätzliche Mailadresse von der Telekom Post (Kündigungsbestätigung) für jemand anderen mit gleichem Nachnamen
3 years ago
Ich habe schon lange eine zusätzliche Mailadresse bei der Telekom. Jetzt bekomme ich für einen anderen Kunden eine Kündigungsbestätigung an diese Mailadresse. Die Kundin hat zwar den gleichen Nachnamen, aber Vorname, Adresse und Kundennummer sind verschieden. Ist meine Adresse ein zweites Mal vergeben worden? Bekommt die Kundin vielleicht auch Mails, die eigentlich für mich sind?
651
0
12
Accepted Solutions
All Answers (12)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
Solved
319
0
2
5 years ago
332
0
3
Peuki
3 years ago
Hallo @schoenwaelder.irmela,
Ist meine Adresse ein zweites Mal vergeben worden? Bekommt die Kundin vielleicht auch Mails, die eigentlich für mich sind?
Ist meine Adresse ein zweites Mal vergeben worden? Bekommt die Kundin vielleicht auch Mails, die eigentlich für mich sind?
willkommen in der Community - eine Mailadresse kann nicht doppelt vergeben werden.
Ich denke, dass die o.g. Kundin eine falsche Mailadresse hinterlegt hat.
... oder handelt es sich ggf. um eine Spam- / Phishing -Mail? Bitte keine Links oder Anlagen ankklicken.
VG
Peuki
4
5
Show older comments
Buster01
Answer
from
Peuki
3 years ago
Wenn Adressen nicht doppelt vergeben werden, müssen sie doch auch mit der Kundennummer verknüpft sein, oder?
Wenn Adressen nicht doppelt vergeben werden, müssen sie doch auch mit der Kundennummer verknüpft sein, oder?
Die E-Mail-Adresse ist mit der Kundennummer (DSL) verknüpft,
(die E-Mail-Adresse ist nur ein Alias für z.B.: 00012345678955012345678#0001@t-online.de
(Benutzernummer, Kennung, Sufix)
bei anderen Verträgen, kann es sein das die Händisch eingetragen wurde.
2
Peuki
Answer
from
Peuki
3 years ago
Das ging leider aus dem Startbeitrag nicht hervor. Ich habe jetzt auch keinen anderen Beitrag hierzu in der Communtiy gefunden.
Aus meiner Kundenperspektive scheint es der Dame leider nicht zu stören, da sie scheinbar auch bereits vor einem Jahr nichts geändet hat. Aber das kann ich jetzt nicht beurteilen, was im Hintergrund gelaufen ist.
Gerne schaut sich das ein Mitarbeiter:In vom Telekom hilft Team einmal an. Dazu gerne einmal die Kundennummer der anderen Kundin im Community-Profil unter "Weitere Informationen" hinterlegen.
3
schoenwaelder.irmela
Answer
from
Peuki
3 years ago
Ich habe vor über eienm Jahr das erste Mal um Korrektur des Fehlers gebeten, weil es mich gestört hat. Damals erhielt ich die Antwort, das die Adresse für meine Kundennummer registriert ist und ich mir darüber keine Sorgen machen brauche. Nach ein paar Mails hin und her erfolgte auch keine Anrede mehr mit dem falschen Vornamen. Also war ich davon ausgegangen, der Fehler ist erledigt, bis mich jetzt die Kündigungsbestätigung der anderen Kundin erreichte.
Ich habe die gewünschten Daten im Community-Profil angegeben.
0
Unlogged in user
Answer
from
Peuki
Buster01
3 years ago
Ich habe schon lange eine zusätzliche Mailadresse bei der Telekom. Jetzt bekomme ich für einen anderen Kunden eine Kündigungsbestätigung an diese Mailadresse. Die Kundin hat zwar den gleichen Nachnamen, aber Vorname, Adresse und Kundennummer sind verschieden. Ist meine Adresse ein zweites Mal vergeben worden? Bekommt die Kundin vielleicht auch Mails, die eigentlich für mich sind?
Ich habe schon lange eine zusätzliche Mailadresse bei der Telekom. Jetzt bekomme ich für einen anderen Kunden eine Kündigungsbestätigung an diese Mailadresse. Die Kundin hat zwar den gleichen Nachnamen, aber Vorname, Adresse und Kundennummer sind verschieden. Ist meine Adresse ein zweites Mal vergeben worden? Bekommt die Kundin vielleicht auch Mails, die eigentlich für mich sind?
evtl. ist bei dem Kunden eine falsche E-Mail-Addi hinterlegt,
z.B. schoenwaelder.irmela,
müßte aber schoenwaelder,irmela od. schoenwaelderirmela sein.
Sollte dich aber nicht weiter interessieren,
soll sich der Kunde + Telekom drum kümmern.
2
0
Kim S.
Telekom hilft Team
3 years ago
Dankeschön für deinen Beitrag.
Ich werde mich umgehend um dein Anliegen kümmern und die Anschlussinhaberin kontaktieren, sodass du keine fremden E-Mails mehr empfängst.
Wenn du noch weitere Fragen hast, oder Hilfe brauchst, melde dich gerne bei mir.
Freundliche Grüße
Kim S.
4
4
Show older comments
Rocco B.
Telekom hilft Team
Answer
from
Kim S.
3 years ago
ich konnte nicht herausfinden, wie Sie mit den anderen Usern im Zusammenhang stehen.
Leider konnte ich Sie telefonisch nicht erreichen. Um Ihr Anliegen schnellstmöglich zu lösen, bitte ich Sie mir einen Zeitraum zu nennen, indem Sie erreichbar sind.
Außerdem halten Sie bitte Ihre Kundennummer und die letzten 6 Ziffern der IBAN bereit, um sich zu legitimieren.
Beste Grüße
Rocco B.
0
kitty14
Answer
from
Kim S.
3 years ago
Ich bin fast immer erreichbar, leider war ich gerade in einem Gespräch, als Sie es versucht haben.
0
Rocco B.
Telekom hilft Team
Answer
from
Kim S.
3 years ago
vielen Dank für das nette Telefonat. Wie besprochen, gebe ich Ihr Anliegen an unsere Fachabteilung weiter. Sobald ich neue Informationen erhalte, melde ich mich hier im Thread.
Danke für Ihre Geduld.
Beste Grüße
Rocco B
0
Unlogged in user
Answer
from
Kim S.
Unlogged in user
Ask
from
schoenwaelder.irmela