Benutzername nicht mehr bekannt (Login nicht möglich)
5 years ago
Moin!
Ich komme nicht mehr in mein t-online.de-Postfach rein. Gestern funktionierte es noch, heute sei plötzlich mein Benutzername nicht bekannt, wenn ich mich einloggen möchte.
Seit einigen Wochen werden auch regelmäßig meine eigentlich gelöschten E-Mails am nächsten Tag (trotz anderer Einstellungen im Postfach selbst) wiederhergestellt. E-Mails vom Juni 2020 sind also plötzlich wieder da, obwohl ich schon mehrfach alle E-Mails fein säuberlich gelöscht habe. Eine schriftliche Anfrage beim Kundendienst ergab vor wenigen Tagen lediglich die Rückmeldung, man könne mir nicht helfen, da ich Freemail-Nutzer bin und diesen kein Support zusteht. Naja, okay, kann ich mit leben, weshalb ich mich anderweitig orientierte, den E-Mail-Provider wechselte und gestern mühselig begann, die neue E-Mail-Adresse dort einzupflegen, wo ich bisher mit ebendieser t-online.de-Adresse angemeldet war. Irgendwas scheint ja mit dem Postfach nicht zu stimmen, weshalb mir das allmählich doch zu riskant wurde. Als Haupt-E-Mail-Postfach ist es wichtig, dass das läuft.
Naja, seit heute morgen kann ich mich nun gar nicht mehr einloggen. Diesen Account erstellte ich über die magenta.de-Adresse.
Kann mir jemand helfen?! Ich weiß auch nicht, ob ich telefonisch mit diesem Anliegen dann beim Kundendienst Hilfe finde, wenn ich ja nur Freemail-Nutzer bin... aber es kann ja nicht sein, dass mein Account von einen Tag auf den anderen gelöscht wird?! Dieser Vorfall ist besonders ärgerlich, da ich aktuell noch einige wichtige E-Mails erwarte, deren E-Mail-Verlauf begann, bevor ich mich dazu entschied zu wechseln. Kann mir bitte jemand einen heißen Tipp geben, wie ich mich nun verhalten soll? Ich bin echt rat- und hilflos.
Viele Grüße
359
11
This could help you too
3 years ago
1185
0
3
2 years ago
628
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Current Telekom offers for mobile communications (5G/LTE), landline and Internet, TV & more.
5 years ago
Noch eine kurze Anmerkung: Eine Test-E-Mail kam gerade zurück. Das Postfach scheint also wohl geschlossen zu sein... Was kann ich tun?! Ich habe da nichts geschlossen...
3
Answer
from
5 years ago
Das Postfach scheint also wohl geschlossen zu sein...
Das Postfach scheint also wohl geschlossen zu sein...
Das stand explizit so drin?
Answer
from
4 years ago
Answer
from
4 years ago
Ob bei Telekom einer so intelligent ist und das merkt?? Unglaublich !!!!
Die Telekom sucht immer fähige Leute. https://telekom.jobs/karriere
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Kann mir jemand helfen?!
Kann mir jemand helfen?!
Nein, da niemand sicherstellen kann, dass es tatsächlich dein Freemailaccount ist. Du kannst nicht identifiziert werden.
Schick Dir mit einem anderen Account eine Mail, welche Meldung erhälst Du?
3
Answer
from
5 years ago
Aber es kann doch nicht sein, dass mein Account plötzlich gelöscht wird! Ich habe gestern wie gesagt noch normal mit ihm gearbeitet.
Dies kam zurück (meine Adresse habe ich durch XXX gekennzeichnet):
This message was created automatically by mail delivery software.
A message that you sent could not be delivered to one or more of its
recipients. This is a permanent error. The following address(es) failed:
XXX@t-online.de
host mx00.t-online.de [194.25.134.8]
SMTP error from remote mail server after RCPT TO:<XXX@t-online.de>:
550-5.1.1 user unknown
550 5.1.1 Unknown recipient.
Reporting-MTA: dns; l4ms.rz.uni-kiel.de
Action: failed
Final-Recipient: rfc822;XXX@t-online.de
Status: 5.0.0
Remote-MTA: dns; mx00.t-online.de
Diagnostic-Code: smtp; 550-5.1.1 user unknown
550 5.1.1 Unknown recipient.
Answer
from
5 years ago
Einige E-Mails habe ich allerdings als PDFs gespeichert. Kann ich mich damit nicht identifizieren? Es muss doch irgendeine Möglichkeit geben, meine Identität auch als Freemail-Nutzer zu "beweisen".
Answer
from
5 years ago
Einige E-Mails habe ich allerdings als PDFs gespeichert. Kann ich mich damit nicht identifizieren? Es muss doch irgendeine Möglichkeit geben, meine Identität auch als Freemail-Nutzer zu "beweisen".
Einige E-Mails habe ich allerdings als PDFs gespeichert. Kann ich mich damit nicht identifizieren? Es muss doch irgendeine Möglichkeit geben, meine Identität auch als Freemail-Nutzer zu "beweisen".
nö, ebend nicht. Die Telekom erzielt mit dem Produkt keine Einnahmen, also wurde es äußerst kostengünstig konzipiert. Wie bei allen anderen IT-Angeboten auch, obliegt es dem Kunden für eine angemessene Datensicherung zu sorgen.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
erstmal herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!
Wenn es sich bei deinem verschwundenen E-Mail Account tatsächlich um einen Freemail Account handelte, sind mir wirklich die Hände gebunden.
Bei einem Freemail Account gibt es keine Möglichkeit den tatsächlichen Eigentümer zu verifizieren. Aus Datenschutzgründen können und dürfen wir da nichts machen.
Wenn der Account jetzt allerdings komplett gelöscht ist, werden die Absender deiner wichtigen Mails, die du erwartest, auch die Rückmeldung bekommen, die du bei deiner Testmail erhalten hast.
Die E-Mails konnten also nicht zugestellt werden.
Wende dich einfach an die Absender und teile deine aktuelle E-Mail Adresse mit und der Kontakt ist wieder da.
Besten Gruß
Matthias Bo.
2
Answer
from
5 years ago
Hallo!
Zum Teil konnte sich das Rätsel bereits lösen - ich scheine gehacked worden zu sein, am Wochenende wurde widerrechtlich versucht, sich unter anderem in mein eBay- und Amazon-Postfach einzuloggen (laut Amazon-Benachrichtigung aus der Nähe von Curacao). Zudem teilte mir der Telekom-Datenschutz mit, das besagte Postfach sei nachts um 00:19 Uhr geschlossen worden.
Die Polizei ist informiert, die Anzeige ging am Samstag raus. Besteht keine Chance, das Konto wiederherzustellen?
Viele, verzweifelte und doch hoffnungsvolle Grüße
Answer
from
5 years ago
wie mein Kollege schon mitgeteilt hat, sind uns bei Freemail-Accounts die Hände gebunden. Eine administrative Bearbeitung durch uns ist aufgrund von fehlenden Authentifizierungsmöglichkeiten leider nicht möglich. Hier kann man nur hoffen, dass die Optionen zur Passwortwiederherstellung nicht geändert wurden und diese noch funktionieren.
Viele Grüße
Oliver I.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from