Gelöst

Benutzername und Emailadresse werden nicht mehr erkannt

vor 4 Jahren

Hallo,

ich nutze seit ca. 19 Jahren eine Freemailadresse von t-online. Gestern Abend hat alles noch funktioniert. Heute Morgen kann ich mich nicht mehr einloggen. Der Benutzername wird nicht erkannt. Als ich über "andere Anmeldeoptionen" über meine Email-Adresse gehen wollte, wird diese auch nicht erkannt. Es scheint, als würde dieses Konto gar nicht existieren. Ich musste mich jetzt extra neu registrieren, um hier überhaupt einen Beitrag schreiben zu können und bei der Hotline sagte man mir, dass sie nicht zuständig sein, weil wir keinen Festnetz- oder Mobilfunkvertrag bei der Telekom hätten. Sehr frustrierend. Hat jemand noch eine Idee?

Viele Grüße

 

1458

30

    • vor 4 Jahren

      Hallo und willkommen in der Community, @SeFre ,
      Sie können mal hier die Profildaten für das Team hinterlegen:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

      In dem Feld „Weitere Informationen“ können Sie die E-Mailadresse ergänzen.

       

      Vielleicht schaut dann ein Teamie mal welchen Status diese E-Mailadresse hat.

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hi zimso,

      vielen Dank. Habe ich gerade gemacht.

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren


      @zimso  schrieb:
      Vielleicht schaut dann ein Teamie mal welchen Status diese E-Mailadresse hat.

       

      @pamperlapescu  Dessen war ich mir schon bewußt, dass es keinen Support für Freemail gibt, aber m. W. könnte geprüft werden, welchen Status diese hat. 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ich habe noch eine Kundennummer, weil wir früher bereits bei der Telekom waren...Vielleicht reicht das ja damit sie dem Konto eine Identität zuordnen können.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Auch dir ein freundliches Hallo @SeFre 

       

      @zimso 

       

      Da es sich um eine Freemail-Adresse handelt, gibt es dafür nicht nur keinen Service sondern auch für die Mitarbeiter keine Möglichkeit, irgendwo irgendwas nachzusehen.

      Sollte es anders sein...

       

      schöne Grüsse

      13

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @SeFre ,

       

      also Abuse Team😊

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Yes 😎

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @SeFre 

       

      Da hast du aber ein Riesenglück gehabt!

      Es war also keine der aktuellen freemail-Adressen, sondern irgendwas uraltes, was noch immer mit´ner Kundennummer verknüpft war.

      Die Mails sind zwar weg, aber immerhin!

       

      sG

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hier kommt die Lösung: Die Mailadresse war noch mit einem alten Kundenkonto verknüpft. Sie haben beides gelöscht. Die Mails sind weg, aber, wenn ich möchte kann ich die Mailadresse weiter nutzen.

      Danke für eure Tipps!

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo mir ist das gleiche passiert, habe das E-mailkonto schon ewig und habe es umgewandelt zu Freemail als ich den anbieter gewechselt habe und umgezogen bin, das ist auch schon 6 jahre her...

      ich habe von einer anderen E-Mailadresse eine Testmail versand da kommt diese wieder zurück "Empfänger nicht gefunden"

      kann es sein, dass alle älteren Freemails ohne Ankündigung gelöscht wurden?

       

      LG Ulrike

       

       

      8

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @ulrikoe-53,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Die Meldung "Empfänger nicht gefunden" legt ja schon nahe, dass das Postfach nicht mehr vorhanden ist. Du kannst auch einmal probieren, dich mit der E-Mail-Adresse einzuloggen, dann wird vermutlich der Benutzer unbekannt sein. Bei einer Freemail-Adresse ist es leider auch nicht möglich, diese freizugeben, damit sie sofort wieder eingerichtet werden kann. Da muss man leider die Karenzzeit abwarten.

      Grüße
      Peter

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo Peter

      habe testmail von einem anderen E-mailkonto an die alte E-Maiadresse geschickt die  wieder zurückkam  

      ich bin schon seit  über 10 Jahren kein Telekomnutzer mehr , habe nur das t-online E-Mail konto , weiter als Freemail, genutzt, als Ausweichkonto für andere Anbieter, z.B. bei Login Probleme,

      ich nutzte  nach Auflösung des Mediencenters, Magenta Cloud, Zugriff immer mit dem Telekom login auch da komme ich nicht mehr rein

      letzten Monat hatte ich noch Zugriff, dann ohne Vorwarnung erkennt t-online meine E-Mailadresse nicht mehr und auch ein login beim Kundencenter nicht mehr möglich (deshalb neues Konto angelegt)

      über andere Anmelde Optionen geht auch nix, weil ich ja keine Kundennummer habe, die alten Datennumern funktionieren nicht mehr, scheinbar ist alles gelöscht worden.

      Ich wolle  nur wissen ob es möglich ist das konto wieder herzustellen.

      Liebe Grüße Ulrike   

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hi @ulrikoe-53,

      tut mir leid, aber die Chance das Konto wieder herzustellen gibt es leider nicht.

      Grüße
      Sarah S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Meine Frau ist seit 17 Jahre bei der T-online Freemail angemeldet, und kann sich seit gestern nicht mehr anmelden, kommt immer Beutzername nicht bekannt.

       

      Was kann ich tun das sie sich wieder einloggen kann?

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Schwabenpaule ,

      Benutzername nicht bekannt bedeutet die Emailadresse gibt es nicht (mehr).

      Kannst ja mal versuchen die Emailadresse neu anzulegen.

      Wurde die Emailadresse so selten benutzt?

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      620

      0

      2

      in  

      269

      0

      1

      in  

      45

      0

      3

      Gelöst

      in  

      10613

      0

      9

      Gelöst

      in  

      932

      0

      3