Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Benutzername wird nicht mehr erkannt
vor einem Jahr
Hallo,
ich bin Telekomkunde, habe von der Telefonnummer jedoch unabhängig ein kostenfreies E-Mailkonto eingerichtet.
Ich nutze 3 Diente von Apple oder Microsoft, um meine Mails abzurufen.
Gestern hat es noch funktioniert, ich habe sogar noch eine Mail verschickt.
Heute klicke ich auf auf den Login-Button oben rechts. Das kleine Popup-Fenster geht auf, ich gebe meine Mail-Adresse und das Passwort ein.
FEHLERMELDUNG: Benutzername oder Passwort nicht korrekt.
Nach mehreren Versuchen klicke ich auf "Passwort vergessen?"
Ein neues Fenster öffnet sich. Ich soll meinen Benutzernamen eingeben.
Doch es kommt wieder eine FEHLERMELDUNG: "Dieser Benutzername ist nicht bekannt".
Ich habe diese Benutzernamen seit mehr als 15 Jahren. Was soll ich tun?
215
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
842
0
4
vor 2 Jahren
602
0
2
1433
0
4
978
0
2
Mikko
Community Guide
vor einem Jahr
Hallo @Nik233,
war diese Mailadresse evtl. als sogenannter Inklusivnutzer über einen Festnetzvertrag von z. B. einem Familienmitglied eingerichtet, der vor etwa einem halben Jahr gekündigt wurde?
Viele Grüße
Mikko
3
2
Ältere Kommentare anzeigen
Mikko
Antwort
von
Mikko
vor einem Jahr
Das klingt für mich dann tatsächlich nach dem Inklusivnutzer-Problem, da Inklusivnutzer bei Kündigung des zugehörigen Festnetzvertrags 6 Monate später ebenfalls gelöscht werden.
Hinzu kommt, dass das Freemail-Paket erst 2008 eingeführt wurde, du aber schreibst, dass die E-Mail-Adresse bereits seit mehr als 15 Jahren bestehe.
Wenn es sich tatsächlich um einen Inklusivnutzer handelte, ist das E-Mail-Postfach nun leider gelöscht, Inhalte lassen sich auch nicht mehr wiederherstellen. Die E-Mail-Adresse selbst ist für etwa 90 Tage gesperrt, bevor sie neu registriert werden kann.
In manchen Fällen klappt es, die Inklusivnutzer-E-Mail-Adresse über dieses Formular vorzeitig aus der Sperre freigegeben zu lassen. Dafür die Auswahl "Meine E-Mail-Adresse soll freigegeben werden" wählen und die Daten des ehemaligen Festnetzvertrags eingeben. Das könntest du mal probieren.
4