Benutzername wird nicht mehr erkannt
vor 2 Jahren
Hallo,
ich bin Telekomkunde, habe von der Telefonnummer jedoch unabhängig ein kostenfreies E-Mailkonto eingerichtet.
Ich nutze 3 Diente von Apple oder Microsoft, um meine Mails abzurufen.
Gestern hat es noch funktioniert, ich habe sogar noch eine Mail verschickt.
Heute klicke ich auf auf den Login-Button oben rechts. Das kleine Popup-Fenster geht auf, ich gebe meine Mail-Adresse und das Passwort ein.
FEHLERMELDUNG: Benutzername oder Passwort nicht korrekt.
Nach mehreren Versuchen klicke ich auf "Passwort vergessen?"
Ein neues Fenster öffnet sich. Ich soll meinen Benutzernamen eingeben.
Doch es kommt wieder eine FEHLERMELDUNG: "Dieser Benutzername ist nicht bekannt".
Ich habe diese Benutzernamen seit mehr als 15 Jahren. Was soll ich tun?
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Mikko
vor 2 Jahren
Hallo @Nik233,
war diese Mailadresse evtl. als sogenannter Inklusivnutzer über einen Festnetzvertrag von z. B. einem Familienmitglied eingerichtet, der vor etwa einem halben Jahr gekündigt wurde?
Viele Grüße
Mikko
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Mikko
Antwort
von
Mikko
vor 2 Jahren
Das klingt für mich dann tatsächlich nach dem Inklusivnutzer-Problem, da Inklusivnutzer bei Kündigung des zugehörigen Festnetzvertrags 6 Monate später ebenfalls gelöscht werden.
Hinzu kommt, dass das Freemail-Paket erst 2008 eingeführt wurde, du aber schreibst, dass die E-Mail-Adresse bereits seit mehr als 15 Jahren bestehe.
Wenn es sich tatsächlich um einen Inklusivnutzer handelte, ist das E-Mail-Postfach nun leider gelöscht, Inhalte lassen sich auch nicht mehr wiederherstellen. Die E-Mail-Adresse selbst ist für etwa 90 Tage gesperrt, bevor sie neu registriert werden kann.
In manchen Fällen klappt es, die Inklusivnutzer-E-Mail-Adresse über dieses Formular vorzeitig aus der Sperre freigegeben zu lassen. Dafür die Auswahl "Meine E-Mail-Adresse soll freigegeben werden" wählen und die Daten des ehemaligen Festnetzvertrags eingeben. Das könntest du mal probieren.
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von
Mikko
Uneingeloggter Nutzer
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von
Nik233