Benutzername wird nicht mehr erkannt

vor einem Jahr

Hallo,

ich bin Telekomkunde, habe von der Telefonnummer jedoch unabhängig ein kostenfreies E-Mailkonto eingerichtet.

Ich nutze 3 Diente von Apple oder Microsoft, um meine Mails abzurufen.

Gestern hat es noch funktioniert, ich habe sogar noch eine Mail verschickt.
Heute klicke ich auf auf den Login-Button oben rechts. Das kleine Popup-Fenster geht auf, ich gebe meine Mail-Adresse und das Passwort ein.

FEHLERMELDUNG: Benutzername oder Passwort nicht korrekt.

Nach mehreren Versuchen klicke ich auf "Passwort vergessen?"
Ein neues Fenster öffnet sich. Ich soll meinen Benutzernamen eingeben.

Doch es kommt wieder eine FEHLERMELDUNG: "Dieser Benutzername ist nicht bekannt".

Ich habe diese Benutzernamen seit mehr als 15 Jahren. Was soll ich tun?

215

3

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    Hallo @Nik233,

     

    war diese Mailadresse evtl. als sogenannter Inklusivnutzer über einen Festnetzvertrag von z. B. einem Familienmitglied eingerichtet, der vor etwa einem halben Jahr gekündigt wurde?

     

    Viele Grüße

    Mikko

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Das klingt für mich dann tatsächlich nach dem Inklusivnutzer-Problem, da Inklusivnutzer bei Kündigung des zugehörigen Festnetzvertrags 6 Monate später ebenfalls gelöscht werden.

     

    Hinzu kommt, dass das Freemail-Paket erst 2008 eingeführt wurde, du aber schreibst, dass die E-Mail-Adresse bereits seit mehr als 15 Jahren bestehe.

     

    Wenn es sich tatsächlich um einen Inklusivnutzer handelte, ist das E-Mail-Postfach nun leider gelöscht, Inhalte lassen sich auch nicht mehr wiederherstellen. Die E-Mail-Adresse selbst ist für etwa 90 Tage gesperrt, bevor sie neu registriert werden kann.

    In manchen Fällen klappt es, die Inklusivnutzer-E-Mail-Adresse über dieses Formular vorzeitig aus der Sperre freigegeben zu lassen. Dafür die Auswahl "Meine E-Mail-Adresse soll freigegeben werden" wählen und die Daten des ehemaligen Festnetzvertrags eingeben. Das könntest du mal probieren.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

10514

0

7

1 Sterne Mitglied

in  

842

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

602

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

1433

0

4