Solved
Benutzername und Emailadresse werden nicht mehr erkannt
4 years ago
Hallo,
ich nutze seit ca. 19 Jahren eine Freemailadresse von t-online. Gestern Abend hat alles noch funktioniert. Heute Morgen kann ich mich nicht mehr einloggen. Der Benutzername wird nicht erkannt. Als ich über "andere Anmeldeoptionen" über meine Email-Adresse gehen wollte, wird diese auch nicht erkannt. Es scheint, als würde dieses Konto gar nicht existieren. Ich musste mich jetzt extra neu registrieren, um hier überhaupt einen Beitrag schreiben zu können und bei der Hotline sagte man mir, dass sie nicht zuständig sein, weil wir keinen Festnetz- oder Mobilfunkvertrag bei der Telekom hätten. Sehr frustrierend. Hat jemand noch eine Idee?
Viele Grüße
1458
30
This could help you too
2 years ago
620
0
2
2 years ago
269
0
1
10 hours ago
45
0
3
4 years ago
Hallo und willkommen in der Community, @SeFre ,
Sie können mal hier die Profildaten für das Team hinterlegen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
In dem Feld „Weitere Informationen“ können Sie die E-Mailadresse ergänzen.
Vielleicht schaut dann ein Teamie mal welchen Status diese E-Mailadresse hat.
3
Answer
from
4 years ago
Hi zimso,
vielen Dank. Habe ich gerade gemacht.
Answer
from
4 years ago
@pamperlapescu Dessen war ich mir schon bewußt, dass es keinen Support für Freemail gibt, aber m. W. könnte geprüft werden, welchen Status diese hat.
Answer
from
4 years ago
Ich habe noch eine Kundennummer, weil wir früher bereits bei der Telekom waren...Vielleicht reicht das ja damit sie dem Konto eine Identität zuordnen können.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Auch dir ein freundliches Hallo @SeFre
@zimso
Da es sich um eine Freemail-Adresse handelt, gibt es dafür nicht nur keinen Service sondern auch für die Mitarbeiter keine Möglichkeit, irgendwo irgendwas nachzusehen.
Sollte es anders sein...
schöne Grüsse
13
Answer
from
4 years ago
@SeFre ,
also Abuse Team😊
Answer
from
4 years ago
Yes 😎
Answer
from
4 years ago
@SeFre
Da hast du aber ein Riesenglück gehabt!
Es war also keine der aktuellen freemail-Adressen, sondern irgendwas uraltes, was noch immer mit´ner Kundennummer verknüpft war.
Die Mails sind zwar weg, aber immerhin!
sG
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Hier kommt die Lösung: Die Mailadresse war noch mit einem alten Kundenkonto verknüpft. Sie haben beides gelöscht. Die Mails sind weg, aber, wenn ich möchte kann ich die Mailadresse weiter nutzen.
Danke für eure Tipps!
0
4 years ago
Hallo mir ist das gleiche passiert, habe das E-mailkonto schon ewig und habe es umgewandelt zu Freemail als ich den anbieter gewechselt habe und umgezogen bin, das ist auch schon 6 jahre her...
ich habe von einer anderen E-Mailadresse eine Testmail versand da kommt diese wieder zurück "Empfänger nicht gefunden"
kann es sein, dass alle älteren Freemails ohne Ankündigung gelöscht wurden?
LG Ulrike
8
Answer
from
4 years ago
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Die Meldung "Empfänger nicht gefunden" legt ja schon nahe, dass das Postfach nicht mehr vorhanden ist. Du kannst auch einmal probieren, dich mit der E-Mail-Adresse einzuloggen, dann wird vermutlich der Benutzer unbekannt sein. Bei einer Freemail-Adresse ist es leider auch nicht möglich, diese freizugeben, damit sie sofort wieder eingerichtet werden kann. Da muss man leider die Karenzzeit abwarten.
Grüße
Peter
Answer
from
4 years ago
Hallo Peter
habe testmail von einem anderen E-mailkonto an die alte E-Maiadresse geschickt die wieder zurückkam
ich bin schon seit über 10 Jahren kein Telekomnutzer mehr , habe nur das t-online E-Mail konto , weiter als Freemail, genutzt, als Ausweichkonto für andere Anbieter, z.B. bei Login Probleme,
ich nutzte nach Auflösung des Mediencenters, Magenta Cloud, Zugriff immer mit dem Telekom login auch da komme ich nicht mehr rein
letzten Monat hatte ich noch Zugriff, dann ohne Vorwarnung erkennt t-online meine E-Mailadresse nicht mehr und auch ein login beim Kundencenter nicht mehr möglich (deshalb neues Konto angelegt)
über andere Anmelde Optionen geht auch nix, weil ich ja keine Kundennummer habe, die alten Datennumern funktionieren nicht mehr, scheinbar ist alles gelöscht worden.
Ich wolle nur wissen ob es möglich ist das konto wieder herzustellen.
Liebe Grüße Ulrike
Answer
from
4 years ago
tut mir leid, aber die Chance das Konto wieder herzustellen gibt es leider nicht.
Grüße
Sarah S.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Meine Frau ist seit 17 Jahre bei der T-online Freemail angemeldet, und kann sich seit gestern nicht mehr anmelden, kommt immer Beutzername nicht bekannt.
Was kann ich tun das sie sich wieder einloggen kann?
1
Answer
from
3 years ago
Hallo @Schwabenpaule ,
Benutzername nicht bekannt bedeutet die Emailadresse gibt es nicht (mehr).
Kannst ja mal versuchen die Emailadresse neu anzulegen.
Wurde die Emailadresse so selten benutzt?
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from