Bestätigungscodes statt Passwort
vor 4 Jahren
Hallo,
bei der Anmeldung zu meinem Email-Konto kommt jetzt nicht mehr die Abfrage nach dem Passwort, sondern ich bekomme erst eine Mail mit einem Bestätigungscode und dann noch eine Mitteilung aufs Handy mit einem weiteren Code. Kann man das nicht wieder zurück stellen? Oder zumindest nur auf die Mitteilung begrenzen? Danke
823
0
2
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
1351
0
1
310
0
2
263
0
4
Gelöst
309
0
2
Spessartrose
vor 4 Jahren
Hallo,
bei mir das gleiche Problem !!
Liegt da ein Fehler vor !
Habe bereits das Passwort geändert, hilft aber nicht.
Es kommt immer erst ein Code, dann die Sicherheitsfrage,
dass kann doch nicht sein !
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Spessartrose
Peter Hö.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
eine solche Abfrage sollte es nur geben, wenn der Zugriff auf das Konto gesperrt wurde und darum das Passwort neu gesetzt werden muss. Wenn das immer wieder passiert, dann sollte geprüft werden, ob es irgendeine Anwendung gibt, die einen automatischen Zugriff probiert und dafür ein falsches Passwort verwendet. Dadurch würden innerhalb von kurzer Zeit wieder zu viele Versuche mit einem falschen Passwort stattfinden und das Konto wieder gesperrt werden.
Grüße
Peter
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Peter Hö.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
jgschuster