Bestätigungsemail von Indeed.com kommt nicht an

4 years ago

Die Bestätigungsemail für die anmeldung eines Kontos bei der Platform Indeed.com kommt nicht an ... auch nicht im SPAM Folder (SPAM Filter ist ausgeschaltet). Der Servicemitarbeiter bei Indeed.com hat mir bestätigt dass die email bei Ihnen raus ging, und auch erwähnt dass es öfters solche Probleme mit T-Online Kunden gibt.

Es wäre gut wenn sich da mal jemand von der Tolekom mit dem Support von Indeed kurzschließt um zu klären woran das liegt und das Problem zu beheben (Mario S. von help@indeed.com hat schnell geantwortet ... bei der Telekom hab ich niemanden erreicht).

Grüße,

Wolfgang

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  • 4 years ago

    @wolfgang_e Gerade solche tollen Adressen wie die von ideed werden gerne mal als Fake-Absender-Adressen für SPAM missbraucht oder indeed ist aus anderen Gründen auf der schwarzen Liste der Absender (Absenderserver), deren Mails bereits am Eingang abgewiesen werden ( mal auch hotmail oder office oder andere....).

    Die Absender erhalten regelmäßig genaue Instruktionen, warum was passiert ist und wie sie ggf. eine Sperre aufheben können.

     

    Du kannst nichts tun, als ggf. mehrere weitere Freemailadressen (hotmail, freene, web.de,..... ) einzurichten und für solche Zwecke zu nutzen. In Bewerbungsportalen könne eine eigene Domain/ Mailbox wie max@mueller-musterstadt.de sowieso erfolgreicher als so ein Massenprodukt wie @t-online.de sein.

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    4 years ago

    Danke für die schnelle Rückmeldung ... ich habe bereits erfolgreich mit einer anderen email ein Konto eröffnet (auch um zu sehen ob das dann geht), würde aber trotzdem hoffen dass das grundlegende Problem analysiert und gelöst wird. Ich hab das nochmal bei Indeed getriggert (mit dem Hinweis von Ihnen dass hier eine email von der Telekom mit einer detailierten Begründung für die Ablehnung vorliegen sollte), mal sehen was passiert.

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  • 4 years ago

    wolfgang_e

    Es wäre gut wenn sich da mal jemand von der Tolekom mit dem Support von Indeed kurzschließt um zu klären woran das liegt und das Problem zu beheben (Mario S. von help@indeed.com hat schnell geantwortet ... bei der Telekom hab ich niemanden erreicht).

    Es wäre gut wenn sich da mal jemand von der Tolekom mit dem Support von Indeed kurzschließt um zu klären woran das liegt und das Problem zu beheben (Mario S. von help@indeed.com hat schnell geantwortet ... bei der Telekom hab ich niemanden erreicht).

    wolfgang_e

    Es wäre gut wenn sich da mal jemand von der Tolekom mit dem Support von Indeed kurzschließt um zu klären woran das liegt und das Problem zu beheben (Mario S. von help@indeed.com hat schnell geantwortet ... bei der Telekom hab ich niemanden erreicht).


    Genau andersrum wird ein Schuh draus. Indeed bekommt eine Fehlermeldung und mit dieser Fehlermeldung kann sich der Postmaster von Indeed an den Postmaster der Telekom wenden.

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    4 years ago

    @wolfgang_e  Mal ganz ehrlich. ICH glaube, dass es der Telekom nicht so ganz unrecht wäre, wenn sie die t-online.de-Konten nicht mehr betreuen müsste. Da es allerdings offensichtlich üblich ist, bei einem Festnetzanschluss und/oder Mobilvertrag auch noch ein Postfach mitzuliefern.........

     

    MEINE normale Korrespondenz läuft über eine eigene Domain mit 50+ mglichen Postfächern, @t-online.de nur für dieses Forum.

     

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    4 years ago

    Das kann gut sein, dann muss man sich aber auch über die möglichen Konsequenzen im klaren sein. Ich bin bei der Telekom seit ich denken kann, hab alles für meine Familie seit Urzeiten aufgesetzt ... ein treuer Kunde könnte man sagen, in Wirklichkeit bin einfach zu bequem etwas zu ändern - auch wenn ich woanders für weniger Geld mehr bekommen könnte. Aber alles hat seine Grenzen, wenn ich mich nicht mehr auf die t-online.de email verlassen kann und gezwungen wäre das zu ändern, dann würde ich wahrscheinlich den Anbieter komplett wechseln. Da ich das selbst vermeiden will versuche ich die Probleme gelöst zu bekommen .. bisher waren es nicht viele und as hat es immer geklappt ... mal sehen ob das so bleibt Fröhlich

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    4 years ago

    @wolfgang_e  Aber den Tipp mit dem Pool von eigenen Adressen solltest Du beherzigen:

    - Du hast immer eine Alternative, falls ein Provider mal Probleme hat

    - Du hast immer unterschiedliche Konten für unterschiedliche Zwecke:Korrespondenz, Shopping, SocialMedia

    - Du kannst alle Konten gegenseitig querlinken zur Passwort-Recovery auch innerhalb der Familie

    .....

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  • 4 years ago

    Hallo @wolfgang_e vielen Dank für den Beitrag.

    Es freut mich natürlich zu lesen, dass Sie so lange schon Kunde bei uns sind und auf den Service vertrauen. Leider wird es immer schwieriger hier zu klassifizieren was echte Mails sind und was nicht. Wie auch bereits erwähnt wurde, wird der Riegel nur vorgeschoben, wenn zu viel Spam darüber verschickt wird. Für einzelne Nutzer ist das natürlich dann ärgerlich, wenn gerade solche Bestätigungsmails nicht ankommen. Für andere hingegen ein Segen, wenn die Belästigung durch Spam aufhört. Es nimmt einfach Überhand und man kann sich selbst kaum schützen. Daher finde ich die Alternative mit verschiedenen Accounts eigentlich auch gut. So halte ich es persönlich auch mittlerweile. Deswegen den Anbieter zu wechseln würde ich schade finden, da das überall passieren kann.

    Leider habe ich an der Stelle auch keine Möglichkeit, dass entsprechend weiterzuleiten. Denn man kann sich wie erwähnt nur mit der entsprechenden Meldung an den Postmaster wenden.

    Grüße Anne W.

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    4 years ago

    Es ist ganz einfach: Root-Cause ist das SpamAufkommen.  Hier sind Roboter und keine Menschen am Werk, Schwellwerte werden automatisch erprobt und gesetzt, bis das 'durchgelassene' Material wieder gehandhabt werden kann.

     

    Der größte Fehler, den Benutzer machen können: eMail als Quasi-Echtzeit_Medium zu nutzen ( siehe Dein eBay-Beispiel) zu nutzen und entsprechende Performance zu erwarten. Dazu war Mail ( und SMS) nie designed, schon immer best Efforts.

    Es ist z.B. ganz normal, Mails eine Weile im Filter zu belassen und erst später auszuliefern.

    Manchmal erst nach Tagen! Und manchmal gar nicht. Und immer muss sich der Absender mit dem Empfänger-Provider ins Benehm setzen und z.B. nachweisen, dass sein Verhalten fehlerfrei war bzw. sich gebessert hat. Du kannst hier fast gar nichts unternehmen.

    Answer

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    4 years ago

    Hmmm, das macht natürlich eine deterministische Lösung schwierig ... für diesen Fall macht aber dann ihre Ursprüngliche Aussage nicht wirklich Sinn : "Die Absender erhalten regelmäßig genaue Instruktionen, warum was passiert ist und wie sie ggf. eine Sperre aufheben können" ... ich hatte gehofft dass aufgrund dieser Instruktionen vielleicht doch eine Lösung möglich ist.

     

    Ich kann das gerne an SSH in Rotterdam schreiben, aber was ist deren Motivation hier etwas zu tun ? Die haben 4x mehr Bewerber als Zimmer zu vergeben ... für die bei denen die Verifikationsemail auf der Stecke bleibt und bis die email geändert ist bereits alle Zimmer weg sind heißt es dann "Pech gehabt, es gibt ja noch andere Anbieter und den privaten Wohnungsmarkt, nicht unser Problem".

    Ob "used as intended by design" oder nicht, für mich als Benutzer ist das eben ein realer use-case gewesen, ich hab das ja nicht so aufgesetzt.

     

     

    Answer

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    4 years ago

    Indeed  bekommt eine Rückmeldung. Sinngemäß : ihre Nachricht könnte nicht zugestellt werden, weil aus xy-Grund abgewiesen/ gesperrt.

     Wenden Sie sich an.....

     

    Noch vor wenigen Wochen hatten T-Online -Kunden Probleme, Mails bei Microsoft ( Hotmail, Office) loszuwerden. 

    Oder von Yahoo nach Telekom. Oder.....

     

    So ist das Leben. Eben.

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