Gelöst

Bestehendes E-Mail-Postfach in einen Inklusivnutzer übertragen

vor 5 Jahren

Hallo,

ich habe vor ein paar Tagen einen Inklusivnutzer beantragt und wollte jetzt diesen einrichten. Ich habe wie beschrieben, die alte E-Adresse gelöscht und gleich neu wieder einrichten wollen. Den Haken "für 90 Tage sperren" hatte ich entfernt. Leider ist die Einrichtung als Inklusivnutzer nicht möglich. Als Fehler wird gemeldet "Die von Ihnen gewünschte E-Mail-Adresse ist leider schon vergeben.
Bitte wählen Sie einen anderen Namen". Und nun? Oder ist die "alte" E-Mailadresse doch nicht gleich wieder verfügbar?

Vielen Dank.

554

10

    • vor 5 Jahren

      Hallo @NiKi75 

      Hinterlege bitte deine Daten im Profil (Link zum befüllen), damit das @Telekom-hilft-Team es sich anschauen und helfen kann.

       

      Die Daten können nur das Team und du sehen, somit ist der Datenschutz gewährt.

      Gib kurz hier im Beitrag Bescheid (z.B. "habe die Daten hinterlegt"), wenn es erledigt ist.

      8

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Gelöschter Nutzer ,

      sorry...jetzt aber.

      Habe jetzt erst einmal die "alte" E-Mail-Adresse unter meiner Hauptadresse wieder angelegt.

      Danke.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @NiKi75 

      super, nun ist die Batterie halb voll, also ist was hinterlegt.

      Nun heißt es warten.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo und herzlich willkommen bei uns in der Telekom hilft Community @NiKi75, Fröhlich

      entschuldige bitte die späte Kommunikation, so soll´s eigentlich nicht sein. Aber da du deine Daten ja bereits hinterlegt hast, konnte schon mal ein wenig recherchieren. Und vom Prinzip sollte einem Umzug der E-Mail Adresse auf den Inklusivnutzer nicht´s im Wege stehen. Wenn es aus welchen Gründen auch immer erneut nicht klappen sollte, gib uns doch eben einen kurzen Ping (z.B. indem du mich mit dem @ Zeichen anschreibst). Wir/ich melden uns dann bei dir.

      Btw: Du solltest dir aber auch auf dem Hauptnutzer eine E-Mail Adresse legen, damit du alle Dienste möglichst stressfrei nutzen kannst.

      Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag
      Thorsten Sch.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @NiKi75 ,

      die einzig sinnvolle Erklärung, die mir einfällt, ist Timing. Also als Sie als Inklusivnutzer probiert haben, ging es gerade noch nicht. Kurz danach als zusätzliche Adresse ging es. Jetzt steht Ihnen der Uzug nochmal bevor:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Zusaetzliche-E-Mail-Adresse-in-einen-Inklusivnutzer-uebertragen/ta-p/2200300

       

      Grüße und diesmal mehr Erfolg,

      Coole Katze

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von