Gelöst

bestimmte e-mails kommen nicht an

vor 6 Jahren

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: ich habe mich bei einem Newsletter angemeldet, der mir jeden Tag eine E-mail schicken soll, allerdings erhalte ich nur jede zweite Mail. Der Absender des Newsletters hat die Mails aber definitv versandt und auch keine Fehlermeldung erhalten. Da habe ich bereits nachgefragt. Auch sind die Mails nicht in meinem Spamordner gelandet. Da habe ich ebenfalls schon nachgesehen, sowohl über mein Smartphone als auch wenn ich mich über meinen PC im E-mailCenter anmelde. Eine Teste-mail an mich selber habe ich ebenfalls versandt und diese ist auch angekommen. Andere E-mails, sowohl Newsletter als auch individuelle Mails, habe ich ebenfalls erhalten.

Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich das Problem lösen kann?

Viele Grüße

Cindy

282

4

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Cindy.

      Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich das Problem lösen kann?

      Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich das Problem lösen kann?
      Cindy.
      Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich das Problem lösen kann?

      So geh tdas nicht. Der Mailversender muss schauen, was mit seiner Mail passiert ist. Rückwärts kannst Du nichts machen. Wenn nichts ankommt, kann man auch nichts prüfen.

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo @olliMD,

      ich kann mich meinem Vorredner @olliMD nur anschließen. Fragen Sie bitte beim Versender der Mail nach. Wenn dieser eine Mail verschickt und diese nicht ankommt, wird er eine Fehlermeldung erhalten.

      Viele Grüße

      Katja M.

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Wie ich in meiner ursprünglichen Nachricht bereits geschrieben hatte, habe ich beim Versender schon nachgefragt. Der hat aber keine Fehlermeldung erhalten, sondern die E-Mail ist ordnungsgemäß rausgegangen. Das Problem muss also wo anders liegen. 

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Cindy.

      Das Problem muss also wo anders liegen.

      Das Problem muss also wo anders liegen. 

      Cindy.

      Das Problem muss also wo anders liegen. 


      Nein. Wenn eine Mail irgendwo abgewiesen wird, bekommt der Absender immer eine Nachricht.

      Ghet die Mail einfach so verloren, kann nur der Absender diese nachverfolgen. Er hat dafür die Message-ID. Mit dieser kann er bzw. der Postmaster ism Logfile sehen, zu welchem Server die Mail ausgeliefert wurde. Der Admin dieses Servers kann dann an Hand der Message-ID sehen, waser mit der Mail gemacht hat. So ist die Trippel-Trappel-Tour bis zur Fehlerstelle.

      Eine Mail, die nicht abgekommen ist, kann nicht gesucht werden, denn sie ist nicht da.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    252

    0

    2

    Gelöst

    in  

    1675

    0

    3

    Gelöst

    in  

    810

    0

    4

    in  

    665

    0

    4

    Gelöst

    in  

    3847

    0

    2