Bitte stellt mein Postfach auf den Tarif "Zugang zu den Telekom-Diensten" um
vor 2 Tagen
Hallo liebes Telekom-Hilft-Team,
mein Festnetzvertrag endet am 29.12.2025, aber ich möchte mein Telekom-E-Mail-Postfach weiterhin als vollwertiges Postfach nutzen (kein Freemail).
Bitte stellt meinen bestehenden Vertrag daher vor dem Vertragsende auf den Tarif "Zugang zu Telekom-Diensten" um, damit mein E-Mail-Postfach ohne Unterbrechung und ohne Umstellung auf Freemail weitergeführt werden kann.
Außerdem möchte ich die Option Mail M für 2,95 Euro pro Monat weiterhin nutzen. Bitte übernehmt diese Option beim Wechsel.
Falls Ihr Rückfragen habt, erreicht Ihr mich unter meiner Euch bekannten Mobilfunknummer und meiner bekannten emailadresse.
Besten Dank für Eure Mühe vorab
Beste Gürße
Gerd Unger
96
0
28
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
190
0
14
vor 10 Jahren
40696
0
6
vor 3 Jahren
522
0
5
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.

vor 2 Tagen
vollwertiges
Hallo liebes Telekom-Hilft-Team,
mein Festnetzvertrag endet am 29.12.2025, aber ich möchte mein Telekom-E-Mail-Postfach weiterhin als vollwertiges Postfach nutzen (kein Freemail).
Bitte stellt meinen bestehenden Vertrag daher vor dem Vertragsende auf den Tarif "Zugang zu Telekom-Diensten" um, damit mein E-Mail-Postfach ohne Unterbrechung und ohne Umstellung auf Freemail weitergeführt werden kann.
Außerdem möchte ich die Option Mail M für 2,95 Euro pro Monat weiterhin nutzen. Bitte übernehmt diese Option beim Wechsel.
Falls Ihr Rückfragen habt, erreicht Ihr mich unter meiner Euch bekannten Mobilfunknummer und meiner bekannten emailadresse.
Besten Dank für Eure Mühe vorab
Beste Gürße
Gerd Unger
Was verstehst du unter ..vollwertiges Postfach..?
@Gerd Unger
Hast du inklusivnutzer angelegt ?
Hast du Magentacloud Inhalte?
0
0
vor 2 Tagen
Hi HartmutIX,
ich möchte nicht in einem Freemail-Postfach von Euch landen, sondern das Postfach so weiterführen, wie in meinem DSL-Vertrag bei Euch. Bedauerlicherweise musste ich zur Dt. Glasfaser, weil sich meine Gemeinde so entschieden hat und bis die Telekom bei mir mit Glas ankommt, muss ich Euch verlassen. Mein Postfach möchte ich aber gerne weiter vertraglich an Euch binden, also wie bisher nur eben ohne den DSL-Anschluss. Dazu habe ich gelernt gibt es den Tarif "Zugang zu den Telekom-Diensten" bei Euch, den ich abschliessen möchte und zusätzlich kostenpflichtig den Tarif Mobil M für mtl. 2,95 Euro
Ja, ich habe einen Inklusivnutzer angelegt unger.h....@t-online.de
Nein, ich habe keine Inhalte in der Magenta Cloud
Beste Grüße
Gerd
0
1
von
vor 2 Tagen
Dazu habe ich gelernt gibt es den Tarif "Zugang zu den Telekom-Diensten" bei Euch, den ich abschliessen möcht
Hi HartmutIX,
ich möchte nicht in einem Freemail-Postfach von Euch landen, sondern das Postfach so weiterführen, wie in meinem DSL-Vertrag bei Euch. Bedauerlicherweise musste ich zur Dt. Glasfaser, weil sich meine Gemeinde so entschieden hat und bis die Telekom bei mir mit Glas ankommt, muss ich Euch verlassen. Mein Postfach möchte ich aber gerne weiter vertraglich an Euch binden, also wie bisher nur eben ohne den DSL-Anschluss. Dazu habe ich gelernt gibt es den Tarif "Zugang zu den Telekom-Diensten" bei Euch, den ich abschliessen möchte und zusätzlich kostenpflichtig den Tarif Mobil M für mtl. 2,95 Euro
Ja, ich habe einen Inklusivnutzer angelegt unger.h....@t-online.de
Nein, ich habe keine Inhalte in der Magenta Cloud
Beste Grüße
Gerd
Zugang zu Telekom Diensten ist nicht dafür vorgesehen, bei einem Anbieterwechsel das e-Mail Postfach darauf zu übertragen. Dafür gibt es Freemail und da kann man auch Mail M buchen.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Tagen
Hi ho.mueller,
dann möchte ich die Frage anders stellen. Ich möchte bitte mein Postfach normal weiterführen bei der Deutschen Telekom und dafür auch gerne bezahlen und die Umstellung jetzt gleich festmachen. Was muss ich dazu konkret machen? Ansonsten - kann ich bitte mit HartmutIX weiter sprechen. Ich meine, dass Du mir ausserhalb unseres bisherigen Dialoges geantwortet hast.....
Dankeschön und beste Grüße
Gerd
0
2
von
vor 2 Tagen
@Gerd Unger hier wird die Umstellung auf Freemail beschrieben
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/e-mail/bestehendes-e-mail-postfach-auf-ein-freemail-postfach-übertragen/668789754ae73561da8c5e10
0
von
vor 2 Tagen
kann ich bitte mit HartmutIX weiter sprechen. Ich meine, dass Du mir ausserhalb
Hi ho.mueller,
dann möchte ich die Frage anders stellen. Ich möchte bitte mein Postfach normal weiterführen bei der Deutschen Telekom und dafür auch gerne bezahlen und die Umstellung jetzt gleich festmachen. Was muss ich dazu konkret machen? Ansonsten - kann ich bitte mit HartmutIX weiter sprechen. Ich meine, dass Du mir ausserhalb unseres bisherigen Dialoges geantwortet hast.....
Dankeschön und beste Grüße
Gerd
Nein.ich hab dir keine direktnachricht gesendet.
Besprech das mit einem Teamie
Du musst den inklusivnutzer auch in freemail ändern.
@Gerd Unger
@Neele G.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Tagen
Du verstehst mich nicht ho.mueller,
Ich weiss, wie ich auf Freemail umstelle. Danke dennoch für den Hinweis.
Ich möchte aber nicht auf Freemail umstellen.
Ich möchte Zugang zu den Telekom Diensten.
Das ist ein kostenfreier Tarif der Deutschen Telekom, der wie ein Festnetzvertrag verwaltet wird. Zusätzlich möchte ich kostenpflichtig "Mail M" oder wegen mir "Mail L" dazubuchen.
Könnt Ihr das bitte so vertraglich anpassen
Dankeschön
Beste Grüße
Gerd
0
1
von
vor 2 Tagen
@Gerd Unger leider konnte ich dich so spontan nicht erreichen.🙁
Magst du mir verraten, wann es dir besser passt. Gerne buche ich dir den Zugang zu Telekomdiensten.😊
Liebe Grüße und einen schönen Abend
Neele
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Tagen
Hallo Neele,
habe gerade gesehen, dass Du bei mir angerufen hast. Wenn Du magst, ich bin jetzt telefonisch erreichbar
Beste Grüße
Gerd
0
1
von
vor 2 Tagen
habe gerade gesehen, dass Du bei mir angerufen
Hallo Neele,
habe gerade gesehen, dass Du bei mir angerufen hast. Wenn Du magst, ich bin jetzt telefonisch erreichbar
Beste Grüße
Gerd
Info
@Neele G.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Tagen
@Gerd Unger wenn du den Anbieter wechselst oder kündigst, dann bleibt dein Wunsch ein Wunsch .
Du kannst dann nur eine zusätzliche Kennung beauftragen und deine Mailadressen wie beschrieben umschaufeln.
Inklusivnutzer wirst du keine mehr bekommen, weil es die nicht mehr gibt ( nur an noch bestehenden Anschlüssen ).
0
0
vor 2 Tagen
@ Neele, kannst Du mich bitte anrufen, Du scheinst meinen Punkt zu verstehen. Bin jetzt telefonisch erreichbar
DAnkeschön
Gruss
Gerd
0
15
von
vor einem Tag
Guten Abend @Laurin!
Bis jetzt konnte mir keiner auch vom Telekom hilft Team helfen.
Das ist soweit alles klar.
Und trotzdem.
Ich habe noch einen dritten Account von meiner ehemaligen Firma. (Die es nicht mehr gibt)
Als Admin habe ich dann, denn Zugang behalten und nach Ablauf des Festnetzvertrages.
Die Mail Adresse auf Freemail umgestellt.
Und habe die Login-Adresse geändert.
Um die eigentliche E-Mail-Adresse weiter zu benutzen.
Und den Kontakt zu den ehemaligen Mitarbeitern zu halten.
Dabei sind im Kundencenter
Die Vertragsinhaber Rechte verloren gegangen.
So dass ich mich immer nur als Nutzer einloggen kann.
Obwohl sich am Login außer des Nutzer login namens nichts geändert hat und ist auch keinen anderen Alternativen Login gibt.
Egal welche login-methode
(Auch der ehemalige DSL-Zugang mit persönlichen Kennwort),
ich benutze.
Ich bekomme immer nur die Mitteilung.
Mit diesem Telekom Login ist eine Ansicht und Bearbeitung der persönlichen Daten nicht möglich.
Bis jetzt konnte mir keiner auch vom Telekom hilft Team helfen.
Also ist so sauber die ganze Umstellung auch nicht.
Okay & das liest sich etwas wie eine unendliche Geschichte. 🙁 Wenn es nicht mal durch uns hat lösen lassen, möchte ich nun auch keine falschen Hoffnungen wecken. Allerdings bin ich von Natur aus interessiert und möchte gerne verstehen, wieso etwas so ist, wie es ist. 💡Du hast dann bestimmt auch einen eigenen Thread hier gehabt, oder? Magst du mich dort mal erwähnen?
Greetz
Stefan
0
von
vor einem Tag
@Stefan D.
Hallo Stefan
ich habe dir eine PN geschrieben über den anderen Account.
0
von
vor 9 Stunden
@Stefan D.
Hallo
Da stimmt was nicht mit denn PMs
Immer wenn ich dich Anschreibe gehen die PMs zu einen User mit Namen
Der Jürgen
Egal
Das ist der Akount über denn ich geschrieben habe.
Kontakt Telefonnummer ist im Profil
Anruf ist auch am sehr Späten Abend Möglich.
Gruss @Laurin
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Tagen
Liebe Neele,
ich danke Dir sehr für Deine Mühe und Deine Hilfe und Euch von der Community ebenfalls vielen Dank für Eure Zeit
Euch Allen eine schöne Weihnachtszeit
Beste Grüße
Gerd
0
Uneingeloggter Nutzer
von