Bitte stellt mein Postfach auf den Tarif "Zugang zu den Telekom-Diensten" um

vor 4 Tagen

Hallo liebes Telekom-Hilft-Team,

mein Festnetzvertrag endet am 29.12.2025, aber ich möchte mein Telekom-E-Mail-Postfach weiterhin als vollwertiges Postfach nutzen (kein Freemail).

Bitte stellt meinen bestehenden Vertrag daher vor dem Vertragsende auf den Tarif "Zugang zu Telekom-Diensten" um, damit mein E-Mail-Postfach ohne Unterbrechung und ohne Umstellung auf Freemail weitergeführt werden kann.

Außerdem möchte ich die Option Mail M für 2,95 Euro pro Monat weiterhin nutzen. Bitte übernehmt diese Option beim Wechsel.

Falls Ihr Rückfragen habt, erreicht Ihr mich unter meiner Euch bekannten Mobilfunknummer und meiner bekannten emailadresse.

Besten Dank für Eure Mühe vorab

Beste Gürße

Gerd Unger

117

0

35

    • vor 4 Tagen

      Gerd Unger

      vollwertiges

      Hallo liebes Telekom-Hilft-Team,

      mein Festnetzvertrag endet am 29.12.2025, aber ich möchte mein Telekom-E-Mail-Postfach weiterhin als vollwertiges Postfach nutzen (kein Freemail).

      Bitte stellt meinen bestehenden Vertrag daher vor dem Vertragsende auf den Tarif "Zugang zu Telekom-Diensten" um, damit mein E-Mail-Postfach ohne Unterbrechung und ohne Umstellung auf Freemail weitergeführt werden kann.

      Außerdem möchte ich die Option Mail M für 2,95 Euro pro Monat weiterhin nutzen. Bitte übernehmt diese Option beim Wechsel.

      Falls Ihr Rückfragen habt, erreicht Ihr mich unter meiner Euch bekannten Mobilfunknummer und meiner bekannten emailadresse.

      Besten Dank für Eure Mühe vorab

      Beste Gürße

      Gerd Unger

      Gerd Unger

      vollwertiges

      Was verstehst du unter ..vollwertiges Postfach..?

      @Gerd Unger 

      Hast du inklusivnutzer angelegt ?

      Hast du Magentacloud Inhalte?

      0

      0

    • vor 4 Tagen

      Hi HartmutIX,

      ich möchte nicht in einem Freemail-Postfach von Euch landen,  sondern das Postfach so weiterführen, wie in meinem DSL-Vertrag bei Euch. Bedauerlicherweise musste ich zur Dt. Glasfaser, weil sich meine Gemeinde so entschieden hat und bis die Telekom bei mir mit Glas ankommt, muss ich Euch verlassen. Mein Postfach möchte ich aber gerne weiter vertraglich an Euch binden, also wie bisher nur eben ohne den DSL-Anschluss. Dazu habe ich gelernt gibt es den Tarif "Zugang zu den Telekom-Diensten" bei Euch, den ich abschliessen möchte und zusätzlich kostenpflichtig den Tarif Mobil M für mtl. 2,95 Euro

      Ja, ich habe einen Inklusivnutzer angelegt unger.h....@t-online.de

      Nein, ich habe keine Inhalte in der Magenta Cloud

      Beste Grüße

      Gerd

      0

      1

      von

      vor 4 Tagen

      Gerd Unger

      Dazu habe ich gelernt gibt es den Tarif "Zugang zu den Telekom-Diensten" bei Euch, den ich abschliessen möcht

      Hi HartmutIX,

      ich möchte nicht in einem Freemail-Postfach von Euch landen,  sondern das Postfach so weiterführen, wie in meinem DSL-Vertrag bei Euch. Bedauerlicherweise musste ich zur Dt. Glasfaser, weil sich meine Gemeinde so entschieden hat und bis die Telekom bei mir mit Glas ankommt, muss ich Euch verlassen. Mein Postfach möchte ich aber gerne weiter vertraglich an Euch binden, also wie bisher nur eben ohne den DSL-Anschluss. Dazu habe ich gelernt gibt es den Tarif "Zugang zu den Telekom-Diensten" bei Euch, den ich abschliessen möchte und zusätzlich kostenpflichtig den Tarif Mobil M für mtl. 2,95 Euro

      Ja, ich habe einen Inklusivnutzer angelegt unger.h....@t-online.de

      Nein, ich habe keine Inhalte in der Magenta Cloud

      Beste Grüße

      Gerd

      Gerd Unger

      Dazu habe ich gelernt gibt es den Tarif "Zugang zu den Telekom-Diensten" bei Euch, den ich abschliessen möcht

      Zugang zu Telekom Diensten ist nicht dafür vorgesehen, bei einem Anbieterwechsel das e-Mail Postfach darauf zu übertragen. Dafür gibt es Freemail und da kann man auch Mail M buchen. 

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 4 Tagen

      Hi ho.mueller,

      dann möchte ich die Frage anders stellen. Ich möchte bitte mein Postfach normal weiterführen bei der Deutschen Telekom und dafür auch gerne bezahlen und die Umstellung jetzt gleich festmachen. Was muss ich dazu konkret machen? Ansonsten - kann ich bitte mit HartmutIX weiter sprechen. Ich meine, dass Du mir ausserhalb unseres bisherigen Dialoges geantwortet hast.....

      Dankeschön und beste Grüße

      Gerd

      0

      2

      von

      vor 4 Tagen

      Gerd Unger

      kann ich bitte mit HartmutIX weiter sprechen. Ich meine, dass Du mir ausserhalb

      Hi ho.mueller,

      dann möchte ich die Frage anders stellen. Ich möchte bitte mein Postfach normal weiterführen bei der Deutschen Telekom und dafür auch gerne bezahlen und die Umstellung jetzt gleich festmachen. Was muss ich dazu konkret machen? Ansonsten - kann ich bitte mit HartmutIX weiter sprechen. Ich meine, dass Du mir ausserhalb unseres bisherigen Dialoges geantwortet hast.....

      Dankeschön und beste Grüße

      Gerd

      Gerd Unger

      kann ich bitte mit HartmutIX weiter sprechen. Ich meine, dass Du mir ausserhalb

      Nein.ich hab dir keine direktnachricht gesendet.

      Besprech das mit einem Teamie

      Du musst den inklusivnutzer auch in freemail ändern.

      @Gerd Unger 

      @Neele G. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 4 Tagen

      Du verstehst mich nicht ho.mueller,

       

      Ich weiss, wie ich auf Freemail umstelle. Danke dennoch für den Hinweis. 

      Ich möchte aber nicht auf Freemail umstellen.

      Ich möchte Zugang zu den Telekom Diensten.

      Das ist ein kostenfreier Tarif der Deutschen Telekom, der wie ein Festnetzvertrag verwaltet wird. Zusätzlich möchte ich kostenpflichtig "Mail M" oder wegen mir  "Mail L" dazubuchen. 

      Könnt Ihr das bitte so vertraglich anpassen

      Dankeschön

      Beste Grüße

      Gerd

      0

      1

      von

      vor 4 Tagen

      @Gerd Unger leider konnte ich dich so spontan nicht erreichen.🙁

       

      Magst du mir verraten, wann es dir besser passt. Gerne buche ich dir den Zugang zu Telekomdiensten.😊

       

      Liebe Grüße und einen schönen Abend

      Neele

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 4 Tagen

      Hallo Neele,

      habe gerade gesehen, dass Du bei mir angerufen hast. Wenn Du magst, ich bin jetzt telefonisch erreichbar

      Beste Grüße

      Gerd

      0

      1

      von

      vor 4 Tagen

      Gerd Unger

      habe gerade gesehen, dass Du bei mir angerufen

      Hallo Neele,

      habe gerade gesehen, dass Du bei mir angerufen hast. Wenn Du magst, ich bin jetzt telefonisch erreichbar

      Beste Grüße

      Gerd

      Gerd Unger

      habe gerade gesehen, dass Du bei mir angerufen

      Info

      @Neele G. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 4 Tagen

      @Gerd Unger wenn du den Anbieter wechselst oder kündigst, dann bleibt dein Wunsch ein Wunsch .

      Du kannst dann nur eine zusätzliche Kennung beauftragen und deine Mailadressen wie beschrieben umschaufeln. 

      Inklusivnutzer wirst du keine mehr bekommen, weil es die nicht mehr gibt ( nur an noch bestehenden Anschlüssen ).

      0

      0

    • vor 4 Tagen

      @ Neele, kannst Du mich bitte anrufen, Du scheinst meinen Punkt zu verstehen. Bin jetzt telefonisch erreichbar

      DAnkeschön

      Gruss

      Gerd

      0

      22

      von

      vor 3 Tagen

      Hallo @Laurin,

       

      nach der Kündigung eines Telekom-Festnetzvertrags ist es so, dass sich der Mail-Account einfach auf Freemail umstellen lässt. Dies kann innerhalb von 180 Tagen nach dem Kündigungstag durchgeführt werden. Man wird darüber vor der Kündigung automatisch per Mail hingewiesen.

       

      Dabei bleibt der Account vollständig erhalten. Es gehen keine Mails verloren. Auch die angelegten Ordner, die Passwörter und das Adressbuch bleiben erhalten.

      Eine Erweiterung auf "Mail M" ist ohne Weiteres möglich. Nur dass die Abrechnung dann per PayPal oder Kreditkarte erfolgt.

       

      Auch ine bestehende MagentaCloud kann übernommen werden (dafür hat man 60 Tage Zeit). Sobald die Umstellung auf Freemail erfolgte, muss dafür einfach die MagentaCloud wieder gebucht werden.

       

      Ein Zugang zu Telekom Diensten ist eigentlich dafür gedacht, wenn man kostenpflichtige Produkte, wie z. B. Homepages oder Sicherheitspakete weiterhin behalten möchte.

       

      Gruß

      Jürgen

      von

      vor 3 Tagen

      Das ist soweit alles klar. 

      Und trotzdem. 

      Ich habe noch einen dritten Account von meiner ehemaligen Firma. (Die es nicht mehr gibt) 

      Als Admin habe ich dann, denn Zugang behalten und nach Ablauf des Festnetzvertrages. 

      Die Mail Adresse auf Freemail umgestellt. 

      Und habe die Login-Adresse geändert. 

      Um die eigentliche E-Mail-Adresse weiter zu benutzen. 

      Und den Kontakt zu den ehemaligen Mitarbeitern zu halten.

      Dabei sind im Kundencenter 

      Die Vertragsinhaber Rechte verloren gegangen. 

      So dass ich mich immer nur als Nutzer einloggen kann. 

      Obwohl sich am Login außer des Nutzer login namens  nichts geändert hat und ist auch keinen anderen Alternativen Login gibt. 

      Egal welche login-methode

      (Auch der ehemalige DSL-Zugang mit persönlichen Kennwort),

      ich benutze.

      Ich bekomme immer nur die Mitteilung.

      Mit diesem Telekom Login ist eine Ansicht und Bearbeitung der persönlichen Daten nicht möglich.

      Bis jetzt konnte mir keiner auch vom Telekom hilft Team helfen.

      Also ist so sauber die ganze Umstellung auch nicht.

      0

      von

      vor 3 Tagen

      Guten Abend @Laurin!

       

      Laurin

      Bis jetzt konnte mir keiner auch vom Telekom hilft Team helfen.

      Das ist soweit alles klar. 

       

      Und trotzdem. 

       

      Ich habe noch einen dritten Account von meiner ehemaligen Firma. (Die es nicht mehr gibt) 

      Als Admin habe ich dann, denn Zugang behalten und nach Ablauf des Festnetzvertrages. 

      Die Mail Adresse auf Freemail umgestellt. 

      Und habe die Login-Adresse geändert. 

       

      Um die eigentliche E-Mail-Adresse weiter zu benutzen. 

      Und den Kontakt zu den ehemaligen Mitarbeitern zu halten.

      Dabei sind im Kundencenter 

      Die Vertragsinhaber Rechte verloren gegangen. 

      So dass ich mich immer nur als Nutzer einloggen kann. 

      Obwohl sich am Login außer des Nutzer login namens  nichts geändert hat und ist auch keinen anderen Alternativen Login gibt. 

      Egal welche login-methode

      (Auch der ehemalige DSL-Zugang mit persönlichen Kennwort),

      ich benutze.

      Ich bekomme immer nur die Mitteilung.

      Mit diesem Telekom Login ist eine Ansicht und Bearbeitung der persönlichen Daten nicht möglich.

       

      Bis jetzt konnte mir keiner auch vom Telekom hilft Team helfen.

       

      Also ist so sauber die ganze Umstellung auch nicht.

       

       
      Laurin
      Bis jetzt konnte mir keiner auch vom Telekom hilft Team helfen.

      Okay & das liest sich etwas wie eine unendliche Geschichte. 🙁 Wenn es nicht mal durch uns hat lösen lassen, möchte ich nun auch keine falschen Hoffnungen wecken. Allerdings bin ich von Natur aus interessiert und möchte gerne verstehen, wieso etwas so ist, wie es ist. 💡Du hast dann bestimmt auch einen eigenen Thread hier gehabt, oder? Magst du mich dort mal erwähnen?

       

      Greetz

      Stefan

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 4 Tagen

      Liebe Neele,

      ich danke Dir sehr für Deine Mühe und Deine Hilfe und Euch von der Community ebenfalls vielen Dank für Eure Zeit

      Euch Allen eine schöne Weihnachtszeit

      Beste Grüße

      Gerd

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...