Gelöst

Caldav-/Carddav Synchronisation leider immer noch nicht

vor 6 Jahren

Hallo liebes Forum,

ich habe dich durchsucht und festgestellt, dass offensichtlich ein paar Leute dasselbe Problem haben wie ich. Es wurden dann jedoch als gelöst beschrieben - leider funktioniert es bei mir immer noch nicht.

Seit etwa einem 3/4 synchronisiere ich meine Kontakte und Kalender zwischen Thunderbirg Lightning und meinem Handy (Sony Xperia Android 😎 über folgende URL https://spica.t-online.de/spica-calendar/caldav/. Beim Handy nutze ich die App Davdroid - bislang funktionierte das wunderbar.

Jetzt habe ich meine Passwort geändert und Thunderbird bekommt weiterhin die gewünschten Informationen - Davdroid gibt leider folgende Fehlermeldung aus: Es konnte weder ein Caldav noch ein Carddav Dienst gefunden werden.

Ich habe den Versuch in den letzten Tagen immer wieder mal wiederholt - gleiches Ergebnis.

Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache? Oder was ich noch probieren könnte?

Bin mittlerweile ratlos und für jeden Tipp dankbar.

Liebe Grüße

Immiperium

1594

6

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo Sonja K.
    jetzt hat es doch geklappt.
    Letztlich half nur eine komplette Deeinstallation der App Davdroid, Neustart und anschließende Neuinstallation.
    Dann konnte die App unter der gewohnten Adresse Kalender & Adressbuch finden...
    Puuuh - das war dann eine lange Suche mit dem Entwickler von DAVdroid.
    und Entschuldigung: Nicht die Schuld der Telekom.
    Beste Grüße
    Immiperium

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von