Gelöst
Caldav-/Carddav Synchronisation leider immer noch nicht
vor 6 Jahren
Hallo liebes Forum,
ich habe dich durchsucht und festgestellt, dass offensichtlich ein paar Leute dasselbe Problem haben wie ich. Es wurden dann jedoch als gelöst beschrieben - leider funktioniert es bei mir immer noch nicht.
Seit etwa einem 3/4 synchronisiere ich meine Kontakte und Kalender zwischen Thunderbirg Lightning und meinem Handy (Sony Xperia Android 😎 über folgende URL https://spica.t-online.de/spica-calendar/caldav/. Beim Handy nutze ich die App Davdroid - bislang funktionierte das wunderbar.
Jetzt habe ich meine Passwort geändert und Thunderbird bekommt weiterhin die gewünschten Informationen - Davdroid gibt leider folgende Fehlermeldung aus: Es konnte weder ein Caldav noch ein Carddav Dienst gefunden werden.
Ich habe den Versuch in den letzten Tagen immer wieder mal wiederholt - gleiches Ergebnis.
Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache? Oder was ich noch probieren könnte?
Bin mittlerweile ratlos und für jeden Tipp dankbar.
Liebe Grüße
Immiperium
1597
0
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
459
0
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
jetzt hat es doch geklappt.
Letztlich half nur eine komplette Deeinstallation der App Davdroid, Neustart und anschließende Neuinstallation.
Dann konnte die App unter der gewohnten Adresse Kalender & Adressbuch finden...
Puuuh - das war dann eine lange Suche mit dem Entwickler von DAVdroid.
und Entschuldigung: Nicht die Schuld der Telekom.
Beste Grüße
Immiperium
0
0