Gelöst

CalDAV Synchronisation Probleme

vor 10 Tagen

Hallo, ich habe gestern (nachdem angekündigt wurde, dass Telekom Sync eingestellt wird) den CalDav Synchronizer installiert. Bei der Installation erhielt ich wohl die Anzeige, dass es (nur eindirektional funktioniert), was ich erst im nachhinein als mögliche Fehlerquelle identifizierte.

Nach dem Einrichten meines Kalenders und meines Adressbuches wurde alle Termine auf Outlook, T-Online und iPhone über nacht gelöscht. Lediglich die Termine aus meinem Geburtstagskalender sind noch überall da. 
Ich bin frustriert und habe ein riesen Problem, weil ich meine Termine bisher (und da hat es immer zuverlässig funktioniert) nur noch elektronisch erfasst und gespeichert habe. Nun sind sie in allen drei Kalendern gelöscht.

* Was ist passiert und was muss ich tun, um die Synchronisation richtig einzurichten (ich habe mich nach der Anleitung auf hier auf Telekom-Hilft orientiert).

* Kann ich die (hoffentlich nur scheinbar) gelöschten Termine wieder reaktivieren.

Danke für Feedback dazu.

 

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  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 10 Tagen

    Hallo @BerndKlumpp

     

    Es tut mir leid zu lesen, dass du Probleme mit der Synchronisation deiner Kalender und Kontakte hast. Hier sind einige Schritte, die du unternehmen kannst, um das Problem zu beheben und möglicherweise deine gelöschten Termine wiederherzustellen:

     

    Überprüfe die Synchronisationseinstellungen: Stelle sicher, dass der CalDav Synchronizer korrekt konfiguriert ist. Überprüfe, ob die Synchronisation bidirektional eingestellt ist, damit Änderungen in beiden Richtungen (Outlook zu T-Online und umgekehrt) synchronisiert werden.

     

    Backup und Wiederherstellung: Prüfe, ob du ein Backup deiner Kalenderdaten hast. Viele Kalenderanwendungen bieten die Möglichkeit, regelmäßige Backups zu erstellen. Wenn du ein solches Backup hast, kannst du versuchen, deine Daten daraus wiederherzustellen. Schaue dazu bitte auch im E-Mail Center nach.

     

    Telekom-Hilft Anleitungen: Folge genau den Anleitungen auf der Telekom-Hilft-Seite. Es könnte hilfreich sein, die Schritte erneut durchzugehen, um sicherzustellen, dass keine Konfigurationsfehler vorliegen.

     

    Überprüfe andere Geräte: Manchmal können die Daten auf einem anderen synchronisierten Gerät noch vorhanden sein. Überprüfe deine anderen Geräte (z. B. iPhone), um zu sehen, ob die Termine dort noch vorhanden sind und ob sie manuell exportiert und wieder importiert werden können.

    Es ist wichtig, bei der Einrichtung von Synchronisationsdiensten sorgfältig vorzugehen, um Datenverlust zu vermeiden. Ich hoffe, diese Schritte helfen dir, deine Termine wiederherzustellen und die Synchronisation korrekt einzurichten. Ansonsten melde dich gerne wieder.

    Beachte dazu bitte folgende Hinweise:

    Unsere Community wird in den kommenden Wochen einer umfangreichen, technischen Anpassung unterzogen. Bitte beachten Sie, dass die Community ab Sonntag 20 Uhr nur noch lesend zur Verfügung steht. Sollte Ihr Anliegen bis dahin nicht geklärt sein oder falls Sie weitere Fragen haben, erreichen Sie uns über Whatsapp. Nutzen Sie dafür am besten diesen LINK oder schreiben Sie uns über die Rufnummer +49 1514 2227878 an. Alternativ erreichen Sie uns auch über unser Kontaktformular

     

    Viele Grüße Nadine 

     

     

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