Gelöst
CalDAV Synchronisation Probleme
vor 6 Jahren
Hallo,
seit gestern habe ich mit dem Sync der Kalender Probleme. Beim Hauptkalender scheint es gar keinen Sync mehr zu geben (weder in Richtung Server, noch zurück). Bei anderen definierten Kalendern meines Accounts geht es sporadisch, meist aber nur der Sync in Richtung Server, zurück scheint ein großes Problem zu sein bzw. funktioniert seltener.
Ich habe das Problem mit mehreren Geräten (Smartphone unter Android, Thunderbird mit Lightning unter Windows).
Viele Grüße
1995
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 11 Monaten
96
0
2
388
0
5
Gelöst
vor 6 Jahren
253
0
2
Akzeptierte Lösung
vici7
akzeptiert von
vici7
vor 6 Jahren
Ich konnte das Problem beheben. Es gab offenbar einen korrupten Termineintrag im Hauptkalender.
Ich hatte bei diesem Termin nach dem Anlegen festgestellt, dass ich den falschen (Unter-)Kalender genutzt habe. Daraufhin habe ich den Termin im Smartphone einfach geöffnet und den Kalender auf den Hauptkalender geändert. Da geht vermutlich beim Sync in Richtung Server irgendwie manchmal etwas daneben.
Ich kann mich auch erinnern, dass ich ein ähnliches Problem schon mal hatte. Damals musste ich alle Termine außer dem korrupten in der Weboberfläche in einen anderen Kalender umziehen und im Anschluss den alten Kalender löschen, weil der korrupte Termin nicht mehr zu bearbeiten und auch nicht mehr zu löschen war. Diesmal konnte ich den Termin, der vermutlich die Ursache war, einfach im Web löschen.
Seit diesem Zeitpunkt funktioniert auch der Sync wieder.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vici7