Solved
CalDAV Synchronisation Probleme
6 years ago
Hallo,
seit gestern habe ich mit dem Sync der Kalender Probleme. Beim Hauptkalender scheint es gar keinen Sync mehr zu geben (weder in Richtung Server, noch zurück). Bei anderen definierten Kalendern meines Accounts geht es sporadisch, meist aber nur der Sync in Richtung Server, zurück scheint ein großes Problem zu sein bzw. funktioniert seltener.
Ich habe das Problem mit mehreren Geräten (Smartphone unter Android, Thunderbird mit Lightning unter Windows).
Viele Grüße
2013
6
This could help you too
1 year ago
187
0
2
526
0
5
63
0
5
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Current Telekom offers for mobile communications (5G/LTE), landline and Internet, TV & more.
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Ich konnte das Problem beheben. Es gab offenbar einen korrupten Termineintrag im Hauptkalender.
Ich hatte bei diesem Termin nach dem Anlegen festgestellt, dass ich den falschen (Unter-)Kalender genutzt habe. Daraufhin habe ich den Termin im Smartphone einfach geöffnet und den Kalender auf den Hauptkalender geändert. Da geht vermutlich beim Sync in Richtung Server irgendwie manchmal etwas daneben.
Ich kann mich auch erinnern, dass ich ein ähnliches Problem schon mal hatte. Damals musste ich alle Termine außer dem korrupten in der Weboberfläche in einen anderen Kalender umziehen und im Anschluss den alten Kalender löschen, weil der korrupte Termin nicht mehr zu bearbeiten und auch nicht mehr zu löschen war. Diesmal konnte ich den Termin, der vermutlich die Ursache war, einfach im Web löschen.
Seit diesem Zeitpunkt funktioniert auch der Sync wieder.
0