Synchronisation t-online Adressbuch mit Outlook 365 mit Hilfe CalDAV Synchronizer: 2-Weg-Sync automatisch in 1-Weg geändert.

vor 3 Jahren

Beim Einrichten der Synchronisation von Outlook und t-online Center mit dem CalDAV Synchronizer (V 4.1.0.0) funktioniert die Synchronisation mit dem t-online-Kalender perfekt hin und zurück. Bei Synchronisation mit dem t-online Adressbuch schaltet CalDAV die 2-Wege-Synchronisation automatisch in 1-Weg-Synchronisation (Outlook <- Server (replizieren)) um. Da mein t-online-Adressbuch fast keine Adressen enthielt, wurde meine Outlook-Adressendatei mit einem fast leeren t-online-Adressbuch überschrieben! Zum Glück hatte ich ein Backup.

Weiß jemand, wie man die 2-Wege-Synchronisierung des Adressbuchs durchsetzen kann? Warum funktioniert es nur beim Kalender? Ein Internet-Vorschlag "Teste oder suche Einstellungen" nicht zu betätigen, war erfolglos.

325

8

  • Community Guide

    vor 3 Jahren


    @Norbert_F  schrieb:
    Synchronisation von Outlook und t-online Center mit dem CalDAV Synchronizer (V 4.1.0.0)

    Hallo Norbert,

     

    schlage doch den Autoren Über Uns – Caldavsynchronizer einfach mal vor, dass sie auch für die Telekom ein vorkonfiguriertes Serverprofil erstellen. Angesichts der Fülle anderer Anbieter sollte das den Herren ja nicht weiter schwerfallen.

     

    Viele Grüße

    Thomas

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Guten Morgen @Norbert_F,

    entschuldige bitte die späte Rückmeldung.
    Hast du den Rat von @teezeh schon befolgt und eine Mail an Caldavsynchronizer geschrieben?
    Bezüglich des Problems kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da wir keinen Zugriff auf deren Programme haben.

    Liebe Grüße
    Nico Be.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Auch bei mir funktioniert die Synchronisation mit dem Kalender problemlos.

    Bei den Kontakten bin ich analog der Beschreibung vorgegangen.
    Wenn ich den Button "Teste und suche Einstellungen" drücke, erhalte ich ein kleines Fenster mit der Meldung
    "Adressbuch | r " sowie ein größeres PopUp, siehe Anlage, mit der Meldung dass es sich bei der konfigurierten URL um ein Adressbuch
    mit NUR-Lesezugriff handelt.

     

    Wo muss ich den Lese- UND Schreib-zugriff einstellen, damit auch das t-online-Adressnbuch synchronisiert werden kann.

    carddav_nurLesezugriff.jpg

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Das gleiche bei mir seit heute

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 7 Monaten

    Bei mir das gleiche.  Gibt es zwischenzeitlich eine Lösung? 

    3

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Hallo @hehuhn

     

    schade, dass der Lösungsansatz nicht geholfen hat. 

     

    Wie aber schon geschrieben, kann ich hier nicht weiterführend unterstützen. 😐 

    Ich hoffe sehr, dass du eine Lösung findest. 🙏 

     

    Viele Grüße 

    Ina B. 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

748

0

2

4 Sterne Mitglied

in  

252

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

138

0

5

1 Sterne Mitglied

in  

322

0

1