Synchronisation t-online Adressbuch mit Outlook 365 mit Hilfe CalDAV Synchronizer: 2-Weg-Sync automatisch in 1-Weg geändert.

vor 4 Jahren

Beim Einrichten der Synchronisation von Outlook und t-online Center mit dem CalDAV Synchronizer (V 4.1.0.0) funktioniert die Synchronisation mit dem t-online-Kalender perfekt hin und zurück. Bei Synchronisation mit dem t-online Adressbuch schaltet CalDAV die 2-Wege-Synchronisation automatisch in 1-Weg-Synchronisation (Outlook <- Server (replizieren)) um. Da mein t-online-Adressbuch fast keine Adressen enthielt, wurde meine Outlook-Adressendatei mit einem fast leeren t-online-Adressbuch überschrieben! Zum Glück hatte ich ein Backup.

Weiß jemand, wie man die 2-Wege-Synchronisierung des Adressbuchs durchsetzen kann? Warum funktioniert es nur beim Kalender? Ein Internet-Vorschlag "Teste oder suche Einstellungen" nicht zu betätigen, war erfolglos.

501

10

    • vor 4 Jahren

      Norbert_F

      Synchronisation von Outlook und t-online Center mit dem CalDAV Synchronizer (V 4.1.0.0)

      Synchronisation von Outlook und t-online Center mit dem CalDAV Synchronizer (V 4.1.0.0)
      Norbert_F
      Synchronisation von Outlook und t-online Center mit dem CalDAV Synchronizer (V 4.1.0.0)

      Hallo Norbert,

       

      schlage doch den Autoren Über Uns – Caldavsynchronizer einfach mal vor, dass sie auch für die Telekom ein vorkonfiguriertes Serverprofil erstellen. Angesichts der Fülle anderer Anbieter sollte das den Herren ja nicht weiter schwerfallen.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      0

    • vor 4 Jahren

      Guten Morgen @Norbert_F,

      entschuldige bitte die späte Rückmeldung.
      Hast du den Rat von @teezeh schon befolgt und eine Mail an Caldavsynchronizer geschrieben?
      Bezüglich des Problems kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da wir keinen Zugriff auf deren Programme haben.

      Liebe Grüße
      Nico Be.

      0

    • vor 2 Jahren

      Auch bei mir funktioniert die Synchronisation mit dem Kalender problemlos.

      Bei den Kontakten bin ich analog der Beschreibung vorgegangen.
      Wenn ich den Button "Teste und suche Einstellungen" drücke, erhalte ich ein kleines Fenster mit der Meldung
      "Adressbuch | r " sowie ein größeres PopUp, siehe Anlage, mit der Meldung dass es sich bei der konfigurierten URL um ein Adressbuch
      mit NUR-Lesezugriff handelt.

       

      Wo muss ich den Lese- UND Schreib-zugriff einstellen, damit auch das t-online-Adressnbuch synchronisiert werden kann.

      0

    • vor einem Jahr

      Das gleiche bei mir seit heute

      0

    • vor einem Jahr

      Bei mir das gleiche.  Gibt es zwischenzeitlich eine Lösung? 

      5

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @hehuhn

       

      schade, dass der Lösungsansatz nicht geholfen hat. 

       

      Wie aber schon geschrieben, kann ich hier nicht weiterführend unterstützen. 😐 

      Ich hoffe sehr, dass du eine Lösung findest. 🙏 

       

      Viele Grüße 

      Ina B. 

      Antwort

      von

      vor 7 Tagen

      Zwischenzeitlich lief alles gut - Danke für die Tipps!

      Aber aktuell wurde ich von t-online zur Änderung des Passworts (V.a. Fehlnutzung) aufgefordert. Seitdem funktioniert die Synchronisation via CalDAV Synchroniser nicht mehr. Auch nicht nach Update des Passworts in Outlook (secureimap.t-online.de). Beim Versuch der komplett neuen Einrichtung erscheint bei der Eingabe von "https://spica.t-online.de/"  eine Fehlermeldung. Gibt es ein Problem mit diesem Server? Auch der alternativ angebotene Weg über IMAP/POP3 ergibt eine Fehlermeldung.  Muss ich vielleicht irgendwo anders auch noch das neue Passwort eintragen? 

      Antwort

      von

      vor 7 Tagen

      Hallo @Norbert_F,

       

      wichtig ist, dass in diesem Fall das "Passwort" genommen wird, das auch zum Login zum E-Mail Center oder Kundencenter genutzt wird.

       

      Es funktioniert an dieser Stelle nicht das "Passwort für E-Mail Programme", welches z. B. in Outlook für IMAP/POP3 verwendet wird.

       

      Viele Grüße

      Jürgen

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von