Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Synchronisation t-online Adressbuch mit Outlook 365 mit Hilfe CalDAV Synchronizer: 2-Weg-Sync automatisch in 1-Weg geändert.
vor 3 Jahren
Beim Einrichten der Synchronisation von Outlook und t-online Center mit dem CalDAV Synchronizer (V 4.1.0.0) funktioniert die Synchronisation mit dem t-online-Kalender perfekt hin und zurück. Bei Synchronisation mit dem t-online Adressbuch schaltet CalDAV die 2-Wege-Synchronisation automatisch in 1-Weg-Synchronisation (Outlook <- Server (replizieren)) um. Da mein t-online-Adressbuch fast keine Adressen enthielt, wurde meine Outlook-Adressendatei mit einem fast leeren t-online-Adressbuch überschrieben! Zum Glück hatte ich ein Backup.
Weiß jemand, wie man die 2-Wege-Synchronisierung des Adressbuchs durchsetzen kann? Warum funktioniert es nur beim Kalender? Ein Internet-Vorschlag "Teste oder suche Einstellungen" nicht zu betätigen, war erfolglos.
325
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
748
0
2
vor einem Jahr
252
0
2
vor 3 Jahren
565
0
1
138
0
5
322
0
1
teezeh
Community Guide
vor 3 Jahren
Hallo Norbert,
schlage doch den Autoren Über Uns – Caldavsynchronizer einfach mal vor, dass sie auch für die Telekom ein vorkonfiguriertes Serverprofil erstellen. Angesichts der Fülle anderer Anbieter sollte das den Herren ja nicht weiter schwerfallen.
Viele Grüße
Thomas
1
0
Nico Be.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
entschuldige bitte die späte Rückmeldung.
Hast du den Rat von @teezeh schon befolgt und eine Mail an Caldavsynchronizer geschrieben?
Bezüglich des Problems kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da wir keinen Zugriff auf deren Programme haben.
Liebe Grüße
Nico Be.
0
0
peha4you
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Auch bei mir funktioniert die Synchronisation mit dem Kalender problemlos.
Bei den Kontakten bin ich analog der Beschreibung vorgegangen.
Wenn ich den Button "Teste und suche Einstellungen" drücke, erhalte ich ein kleines Fenster mit der Meldung
"Adressbuch | r " sowie ein größeres PopUp, siehe Anlage, mit der Meldung dass es sich bei der konfigurierten URL um ein Adressbuch
mit NUR-Lesezugriff handelt.
Wo muss ich den Lese- UND Schreib-zugriff einstellen, damit auch das t-online-Adressnbuch synchronisiert werden kann.
carddav_nurLesezugriff.jpg
0
0
subtrade
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Das gleiche bei mir seit heute
0
0
hehuhn
1 Sterne Mitglied
vor 7 Monaten
Bei mir das gleiche. Gibt es zwischenzeitlich eine Lösung?
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Ina B.
Antwort
von
hehuhn
vor 6 Monaten
Hallo @hehuhn,
schade, dass der Lösungsansatz nicht geholfen hat.
Wie aber schon geschrieben, kann ich hier nicht weiterführend unterstützen. 😐
Ich hoffe sehr, dass du eine Lösung findest. 🙏
Viele Grüße
Ina B.
0