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CalDAV Synchronisation Probleme
6 years ago
Hallo,
seit gestern habe ich mit dem Sync der Kalender Probleme. Beim Hauptkalender scheint es gar keinen Sync mehr zu geben (weder in Richtung Server, noch zurück). Bei anderen definierten Kalendern meines Accounts geht es sporadisch, meist aber nur der Sync in Richtung Server, zurück scheint ein großes Problem zu sein bzw. funktioniert seltener.
Ich habe das Problem mit mehreren Geräten (Smartphone unter Android, Thunderbird mit Lightning unter Windows).
Viele Grüße
2011
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1 year ago
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6 years ago
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6 years ago
Leider keine, auf keinem meiner Geräte. Es passiert einfach nichts.
Bisher kenne ich das nur im Zusammenhang mit den Problemen bei der Anmeldung, dabei bekomme ich aber eine Meldung. Aber das scheint es diesmal nicht zu sein, denn es kommt keinerlei Meldung.
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6 years ago
Noch eine Ergänzung: Im Lightning habe ich jetzt den Hauptkalender entfernt und neu eingerichtet. Es erfolgt kein Download der Kalenderdaten nach Lightning. Umgekehrt erscheinen auch neu in Lightning erfasste Termine nicht im Web-Kalender von T-Online.
Aber wie schon gesagt, es zuckt mal kurz. Danach ist Ruhe. Keine Meldung.
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6 years ago
Ich konnte das Problem beheben. Es gab offenbar einen korrupten Termineintrag im Hauptkalender.
Ich hatte bei diesem Termin nach dem Anlegen festgestellt, dass ich den falschen (Unter-)Kalender genutzt habe. Daraufhin habe ich den Termin im Smartphone einfach geöffnet und den Kalender auf den Hauptkalender geändert. Da geht vermutlich beim Sync in Richtung Server irgendwie manchmal etwas daneben.
Ich kann mich auch erinnern, dass ich ein ähnliches Problem schon mal hatte. Damals musste ich alle Termine außer dem korrupten in der Weboberfläche in einen anderen Kalender umziehen und im Anschluss den alten Kalender löschen, weil der korrupte Termin nicht mehr zu bearbeiten und auch nicht mehr zu löschen war. Diesmal konnte ich den Termin, der vermutlich die Ursache war, einfach im Web löschen.
Seit diesem Zeitpunkt funktioniert auch der Sync wieder.
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6 years ago
Ich konnte das Problem beheben. Es gab offenbar einen korrupten Termineintrag im Hauptkalender.
Ich hatte bei diesem Termin nach dem Anlegen festgestellt, dass ich den falschen (Unter-)Kalender genutzt habe. Daraufhin habe ich den Termin im Smartphone einfach geöffnet und den Kalender auf den Hauptkalender geändert. Da geht vermutlich beim Sync in Richtung Server irgendwie manchmal etwas daneben.
Ich kann mich auch erinnern, dass ich ein ähnliches Problem schon mal hatte. Damals musste ich alle Termine außer dem korrupten in der Weboberfläche in einen anderen Kalender umziehen und im Anschluss den alten Kalender löschen, weil der korrupte Termin nicht mehr zu bearbeiten und auch nicht mehr zu löschen war. Diesmal konnte ich den Termin, der vermutlich die Ursache war, einfach im Web löschen.
Seit diesem Zeitpunkt funktioniert auch der Sync wieder.
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6 years ago
entschuldige bitte meine allzu späte Antwort. Ich bin froh, dass du das Problem selbst lösen konntest. Gibt es wieder Schwierigkeiten, so scheue dich nicht zu schreiben - nächstes Mal beeile ich mich noch mehr.
Lieben Gruß
Diandra S.
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