Gelöst
Caldav/Carddav Synchronisation funktioniert nicht mehr
vor 5 Jahren
Hallo,
seit ein paar Tagen funktioniert die Synchronisation über carddav/caldav in Outlook 2016 nicht mehr. Ich benutze die Server https://secureimap.t-online.de/spica-calendar/caldav/principals/anmeldename/ bzw. https://secureimap.t-online.de/spica-contacts/carddav/principals/anmeldename@wafel/addressBooks/default/. Die Passwörter habe ich auf Richtigkeit geprüft, daran kann es nicht liegen. Beim Verbindungstest in den Einstellungen von Caldav Synchronizer erscheint folgende Fehlermeldung:
Mit freundlichen Grüßen
R. Pfahl
1815
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 6 Jahren
253
0
2
Gelöst
254
0
2
Akzeptierte Lösung
Ina B.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Ina B.
vor 5 Jahren
Hallo @rene.pfahl,
nun melden wir uns mit einem Feedback zurück.
Also offiziell wird CardDav und CalDAV nur im Zusammenhang mit OS -X unterstützt. Die URL https://secureimap.t-online.de/... ist auf jeden Fall nicht korrekt, es muss auf jeden Fall https://spica.t-online.de/... verwendet werden.
Hauptkalender: https://spica.t-online.de/spica-calendar/caldav/principals/%deine@t-onlinede-E-mail-Adresse%/calendars/USER_CALENDAR-MAIN/
Der aus dem Adressbuch befüllte Geburtstagskalender: https://spica.t-online.de/spica-calendar/caldav/principals/%deine@t-onlinede-E-mail-Adresse%/calendars/ADDRESS_BOOK/
Ein Kalender der aus einer andern Quelle eingebunden wurde: https://spica.t-online.de/spica-calendar/caldav/principals/%deine@t-onlinede-E-mail-Adresse%/calendars/SHARED_CALENDAR-%eineid%/
Ein weiterer im E-Mail Center angelegter Kalender: https://spica.t-online.de/spica-calendar/caldav/principals/%deine@t-onlinede-E-mail-Adresse%/calendars/USER_CALENDAR-%eineid%/
(Natürlich muss der Teil %deine@t-onlinede-E-mail-Adresse% durch deine E-Mail-Adresse ersetzt werden. Und %eineid% durch die ID des jeweiligen Kalenders.)
Schau doch mal bitte auf der Seite Outlook Sync ohne Sync-Plus Software vorbei. Hier hat der User @CyberSW netterweise eine Anleitung bereitgestellt.
Viel Erfolg & schöne Grüße
Ina B.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ina B.