Solved

Caldav-/Carddav Synchronisation leider immer noch nicht

6 years ago

Hallo liebes Forum,

ich habe dich durchsucht und festgestellt, dass offensichtlich ein paar Leute dasselbe Problem haben wie ich. Es wurden dann jedoch als gelöst beschrieben - leider funktioniert es bei mir immer noch nicht.

Seit etwa einem 3/4 synchronisiere ich meine Kontakte und Kalender zwischen Thunderbirg Lightning und meinem Handy (Sony Xperia Android 😎 über folgende URL https://spica.t-online.de/spica-calendar/caldav/. Beim Handy nutze ich die App Davdroid - bislang funktionierte das wunderbar.

Jetzt habe ich meine Passwort geändert und Thunderbird bekommt weiterhin die gewünschten Informationen - Davdroid gibt leider folgende Fehlermeldung aus: Es konnte weder ein Caldav noch ein Carddav Dienst gefunden werden.

Ich habe den Versuch in den letzten Tagen immer wieder mal wiederholt - gleiches Ergebnis.

Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache? Oder was ich noch probieren könnte?

Bin mittlerweile ratlos und für jeden Tipp dankbar.

Liebe Grüße

Immiperium

1596

6

    • 6 years ago

      Hallo @Immiperium,

      vielen Dank für Ihren Beitrag.

      Ich habe auch von Syncronisationsproblemen gehört, weiß aber, dass diese inzwischen behoben wurden.

      Versuchen Sie es bitte nochmal. Beachten Sie auch eventuell von Ihnen geänderte Passwörter.

      Andernfalls schrieben Sie bitte nochmal an diesen Beitrag.

      Gruß Sonja K.

      4

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @ Immiperium,

      ehrlich gesagt bin ich hier fast raus. Damit ich Sie richtig verstehe, Sie nutzen Ihre @wafel Adresse?!

      Freue mich auf Ihre Antwort.

      Gruß Sonja K.

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo Sonja K.
      jetzt hat es doch geklappt.
      Letztlich half nur eine komplette Deeinstallation der App Davdroid, Neustart und anschließende Neuinstallation.
      Dann konnte die App unter der gewohnten Adresse Kalender & Adressbuch finden...
      Puuuh - das war dann eine lange Suche mit dem Entwickler von DAVdroid.
      und Entschuldigung: Nicht die Schuld der Telekom.
      Beste Grüße
      Immiperium

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @Immiperium,

      die Hausfrauenlösung!

      Neustart, Bindfaden oder Klebeband – MacGyver lässt grüßen.

      Ich freue mich, dass endlich alles synchronisiert.

      Gruß Sonja K.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo Sonja K.
      jetzt hat es doch geklappt.
      Letztlich half nur eine komplette Deeinstallation der App Davdroid, Neustart und anschließende Neuinstallation.
      Dann konnte die App unter der gewohnten Adresse Kalender & Adressbuch finden...
      Puuuh - das war dann eine lange Suche mit dem Entwickler von DAVdroid.
      und Entschuldigung: Nicht die Schuld der Telekom.
      Beste Grüße
      Immiperium

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from