Gelöst
Caldav-/Carddav Synchronisation leider immer noch nicht
vor 6 Jahren
Hallo liebes Forum,
ich habe dich durchsucht und festgestellt, dass offensichtlich ein paar Leute dasselbe Problem haben wie ich. Es wurden dann jedoch als gelöst beschrieben - leider funktioniert es bei mir immer noch nicht.
Seit etwa einem 3/4 synchronisiere ich meine Kontakte und Kalender zwischen Thunderbirg Lightning und meinem Handy (Sony Xperia Android 😎 über folgende URL https://spica.t-online.de/spica-calendar/caldav/. Beim Handy nutze ich die App Davdroid - bislang funktionierte das wunderbar.
Jetzt habe ich meine Passwort geändert und Thunderbird bekommt weiterhin die gewünschten Informationen - Davdroid gibt leider folgende Fehlermeldung aus: Es konnte weder ein Caldav noch ein Carddav Dienst gefunden werden.
Ich habe den Versuch in den letzten Tagen immer wieder mal wiederholt - gleiches Ergebnis.
Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache? Oder was ich noch probieren könnte?
Bin mittlerweile ratlos und für jeden Tipp dankbar.
Liebe Grüße
Immiperium
1597
0
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
459
0
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.
vor 6 Jahren
vielen Dank für Ihren Beitrag.
Ich habe auch von Syncronisationsproblemen gehört, weiß aber, dass diese inzwischen behoben wurden.
Versuchen Sie es bitte nochmal. Beachten Sie auch eventuell von Ihnen geänderte Passwörter.
Andernfalls schrieben Sie bitte nochmal an diesen Beitrag.
Gruß Sonja K.
0
4
Antwort
von
vor 6 Jahren
ehrlich gesagt bin ich hier fast raus. Damit ich Sie richtig verstehe, Sie nutzen Ihre @wafel Adresse?!
Freue mich auf Ihre Antwort.
Gruß Sonja K.
0
Antwort
von
vor 6 Jahren
jetzt hat es doch geklappt.
Letztlich half nur eine komplette Deeinstallation der App Davdroid, Neustart und anschließende Neuinstallation.
Dann konnte die App unter der gewohnten Adresse Kalender & Adressbuch finden...
Puuuh - das war dann eine lange Suche mit dem Entwickler von DAVdroid.
und Entschuldigung: Nicht die Schuld der Telekom.
Beste Grüße
Immiperium
0
Antwort
von
vor 6 Jahren
die Hausfrauenlösung!
Neustart, Bindfaden oder Klebeband – MacGyver lässt grüßen.
Ich freue mich, dass endlich alles synchronisiert.
Gruß Sonja K.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
jetzt hat es doch geklappt.
Letztlich half nur eine komplette Deeinstallation der App Davdroid, Neustart und anschließende Neuinstallation.
Dann konnte die App unter der gewohnten Adresse Kalender & Adressbuch finden...
Puuuh - das war dann eine lange Suche mit dem Entwickler von DAVdroid.
und Entschuldigung: Nicht die Schuld der Telekom.
Beste Grüße
Immiperium
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von