CalDav zur Synchronisation des Kalenders und der Kontakte funktioniert nicht mehr ==> „falsches Passwort“
vor 6 Monaten
Hallo,
am 14.5. hatte ich Probleme mit der Synchronisation meines Kalenders und meiner Kontakte mit CalDAV. Ich verwende CalDAV auf einem PC, einem Laptop, 2 IPads und 2 IPhone.
Zeitgleich war der Zugriff auf mein Kundencenter wegen zu vieler falschen Passworteingaben gesperrt und nur über SMS / Sicherheitsabfrage möglich.Mein bisheriges Passwort war schon recht alt und entsprach nicht mehr den aktuellen Anforderungen. Ich habe das Passwort am 15.5. geändert und nach ca 2,5 Stunden war der Zugriff wieder möglich.
  
Exakt nach 7 Tagen war das Problem wieder da. Eine Synchronisation über CalDAV wurde wegen „falsches Passwort“ wieder abgelehnt. Das Kundencenter war wieder wegen zu vieler falscher Passworteingaben gesperrt und nur noch über SMS-Code und Sicherheitsabfrage zugänglich.
Das Passwort habe ich wieder im Kundencenter geändert und wollte es wieder auf das alte Passwort „zurückändern“, da ich nicht auf allen Geräten das Passwort wieder ändern muss und meine Frau gerade mit 2 Geräten unterwegs ist. Das Kundencenter zeigt mit dabei an, dass das alte Passwort nicht den Anforderungen entspricht obwohl es bei der Eingabe als „stark“ angezeigt wird und die Anforderungen sich nicht geändert haben.
Die CalDAV-Abfragen funktionieren weiter nicht. Vielleicht muss ich hier noch warten?
  
Jetzt habe ich folgende Fragen:
  
- Kann ich das Passwort nach einer Änderung nicht wieder „zurückändern“ um nicht in 10 Accounts die Passwörter zu ändern.
   
 - Henne – Ei Problem
Ist aufgrund des ungültigen Passworts und der Synchronisationsversuche der Apple Geräte das Kundencenter gesperrt (und wieso ist das Passwort nach einer Woche nicht mehr gültig?)
oder
ist aufgrund von „fremden“ Zugriffsversuchen das Kundencenter gesperrt und die CalDAV-Abfragen funktionieren deswegen nicht mehr. - Und wie kann ich das alles verhindern um nicht jede Woche das gleiche Problem zu haben?
   
 
Schon mal Dank im Voraus
  
Holger
  
211
0
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
269
0
3
vor 6 Monaten
226
1
1
vor 12 Tagen
36
0
8
3399
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.
