Gelöst
Das Hinzufügen eines Gmail-Kontos in der Telekom App Mail funktioniert nicht.
vor 11 Monaten
Das Hinzufügen eines Gmail-Kontos in der Telekom App Mail funktioniert nicht. Auf meinem alten Handy hatte ich sowohl das T-Online-Konto als auch das Gmail-Konto hinterlegt. Wenn ich versuche das Gmail-Konto hinzuzufügen, sagt mir die App, dass ich bereits angemeldet bin. Ich hatte auch schon den Weg über weitere Anmeldeoptionen mit Auswahl Gmail-Konto probiert, aber es funktioniert einfach nicht. Ich bin ziemlich genervt.
Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich falsch mache?
Vielen Dank und liebe Grüße
Karin
311
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (10)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
860
0
6
vor 3 Jahren
622
0
2
CobraCane
vor 11 Monaten
Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich falsch mache?
Was hältst du davon die vorinstallierte Mail-App auf deinem Smartphone zu nutzen, die ist dafür ausgelegt viele verschiedene Mailkonten zu verwalten und abzurufen.
4
0
Akzeptierte Lösung
RoadrunnerDD
akzeptiert von
Geralt von Riva
vor 11 Monaten
Das Hinzufügen eines Gmail-Kontos in der Telekom App Mail funktioniert nicht
Fremdkonten werden nicht unterstützt in der Mail-App
3
0
cannondaleMuc
vor 11 Monaten
Das Hinzufügen eines Gmail-Kontos in der Telekom App Mail funktioniert nicht. Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich falsch mache?
Hallo @Taschenbautz62
die Funktion gibt nicht.
alternative wie schon geschrieben die vorinstallierte Mail App nutzen und dort alle Konten hinzufügen. dann brauchst du die Telekom Mail app nicht mehr.
dafür muss für deinen t-online Account das Passwort für email Programme eingerichtet und genutzt werden.
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/passwort-fuer-e-mail-programme-einrichten?samChecked=true
2
0
mario.k.70
vor 11 Monaten
Und nicht vergessen, Gmail braucht dafür ein spezielles App Passwort, was bei Google zu erstellen ist.
1
5
2 ältere Kommentare laden
BigWoelfi2
Antwort
von
mario.k.70
vor 11 Monaten
GMX, Web.de ...
Mag sein aber die ich nutze ich nicht und dann muss ich mir auch nicht anschauen, wie die das handhaben.
Und es wird sicher noch mehr Anbieter geben, die ich nicht kenne.
1
mario.k.70
Antwort
von
mario.k.70
vor 11 Monaten
mario.k.70 Und nicht vergessen, Gmail braucht dafür ein spezielles App Passwort, was bei Google zu erstellen ist. Und nicht vergessen, Gmail braucht dafür ein spezielles App Passwort, was bei Google zu erstellen ist. mario.k.70 Und nicht vergessen, Gmail braucht dafür ein spezielles App Passwort, was bei Google zu erstellen ist. Nicht, dass ich wüsste. Mein GMail-Konto melde ich ganz normal mit meinem Google-Account-Login an. Ich kenne nur einen Anbieter, der ein gesondertes E-Mail-Passwort für IMAP auf Smartphones verlangt und das ist die Telekom und ich finde das auch gut so.
Und nicht vergessen, Gmail braucht dafür ein spezielles App Passwort, was bei Google zu erstellen ist.
Nicht, dass ich wüsste.
Mein GMail-Konto melde ich ganz normal mit meinem Google-Account-Login an.
Ich kenne nur einen Anbieter, der ein gesondertes E-Mail-Passwort für IMAP auf Smartphones verlangt und das ist die Telekom und ich finde das auch gut so.
Bei Drittanbieter Apps z.b. Outlook wird das Passwort benötigt, bei einem NORMALEN Android mit Gmail App natürlich nicht. (Stichwort Google "App Passwörter")
0
Maria R.
Telekom hilft Team
Antwort
von
mario.k.70
vor 11 Monaten
Hallo @Taschenbautz62,
wie hier schon richtig geschrieben wurde, haben wir die Funktion mit der App Version 4.6.2 eingestellt und somit können keine E-Mail-Postfächer anderer E-Mail-Anbieter mehr in der Telekom Mail App unterstützt werden.
Viele Grüße
Maria
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
mario.k.70
wolliballa
vor 11 Monaten
@Taschenbautz62 In der TelekomApp kann man keine fremden Konten (mehr) mehr einrichten.
Besser: die OriginalApp nutzen oder Alternativen aus dem Store wie K9, BlueMail....
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Taschenbautz62