Datenverlust beim Posteingang des EMail-Centers in T-Online

vor 4 Jahren

Gerade sind mir alle Emails im Posteingang des Email-Center von T-Online verloren gegangen. Der verfügbare Emailspeicher war nur halb gefüllt. Ich nutze parallel die App von T-Online "Telekom Mail" auf dem Handy. Die Emails sind nicht in den Papierkorb verschoben worden.  Das ist aber beim Löschen von vielen Daten üblich. Gibt es bekannte Datenkollisionen zwischen Emailcenter und Handyapp ??? Mir ist das gleiche schon am 4.12.2020 passiert. Bisher konnte mir keiner helfen.

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    • vor 4 Jahren

      @Harry.Schneckenburger 

       

      Warum wurden die e-mails nicht gesichert per e-mail-Programm,

      wenn das gleiche Desaster schon mal am 04.12.2020 passiert ist?

       

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Harry.Schneckenburger 

       

      Die Telekom-Mail-app ist bekannt für solche Probleme - warum wird die auf dem

      nicht genannten Endgerät vorinstallierte mail-app genutzt?

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      hab das Handy und die App erst seit 2 Monaten...werde mal die andere App versuchen und sehen wie die läuft. Von den Problemen mit der Telekom App war bisher nichts bekannt...

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Harry.Schneckenburger 

       

      Wieder unvollständige Infos.

       

      "Das Handy" =  w e l c h e s   Handy?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Harry.Schneckenburger,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Was du beschreibst, klingt danach, dass die Mails von einem E-Mail Programm über POP 3 abgerufen wurden.

      Grüße
      Peter

      4

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Nur Direkt Zugriff über Email Center und seit ca. 2-3 Monaten über Handy über die App von Telekom. Tippe auf Syncronisationprobleme zwischen App und Emailcenter. 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Harry.Schneckenburger
      das ist mir so bei der Telekom Mail App noch nicht untergekommen. Außerdem würde ich dann annehmen, dass auch andere Ordner als der Posteingang betroffen wären. Ein Abruf über POP 3 erfasst aber tatsächlich nur den Posteingang. Darum würde ich einfach mal das E-Mail-Passwort ändern.

      Grüße
      Peter

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Das ist eine gute Idee! 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

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