Gelöst
Der Emailaccount meiner Mutter (90) wird beim Einloggen mit der Fehlermeldung: "Benutzername oder Passwort ist nicht korrekt" kommentiert.
vor 6 Jahren
Der Emailaccount meiner Mutter (90) wird beim Einloggen mit der Fehlermeldung: "Benutzername oder Passwort ist nicht korrekt" kommentiert.Einloggen ist nicht möglich. DSL und Telefonie wurden vor einiger Zeit gekündigt, aber die Emailadresse sollte als Freemail weiterlaufen. Was kann ich tun damit die Adresse wieder funktioniert?
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Hallo @rudolfhaupt,
ich begrüße Sie in der Telekom hilft Community.
Einloggen ist nicht möglich. DSL und Telefonie wurden vor einiger Zeit gekündigt, aber die Emailadresse sollte als Freemail weiterlaufen.
Nach dem Kundigungsdatum bleibt eine E-Mail Adresse 180 Tage weiterhin nutzbar (früher zeitweise auch länger). Innerhalb dieser Nachnutzungszeit besteht die Möglichkeit die Adresse in ein Freemail-Postfach zu übernehmen. Dazu gibt es eine spezielle Seite im Internet:
https://meinkonto.telekom-dienste.de/konto/erhalten/index.xhtml
Wenn die Umwandlung zum Freemail-Postfach nicht innerhalb der 180 Tage durchgeführt wurde, erfolgt automatisch eine Löschung. Die E-Mail Adresse bleibt nun für 90 Tage gesperrt (Karenzzeit). Anschließend ist die Schreibweise der bisherigen E-Mail Adresse wieder frei und sie kann neu eingerichtet werden.
Auch eine vorzeitige Freigabe der E-Mail Adresse ist möglich. Verwenden Sie dazu bitte das folgende Onlineformular:
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/uebertragung-oder-loeschung-der-e-mail-adresse-postfach
Die Neueinrichtung als Freemail kann nach Freigabe hier vorgenommen werden:
https://meinkonto.telekom-dienste.de/telekom/email/registration/registration.xhtml
Freundliche Grüße
Jürgen U.
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