Solved

Connect App: "Benutzername oder Passwort nicht korrekt"

5 years ago

Login zur Connect-App fuehrt immer zur Fehlermeldung "Benutzername oder Passwort nicht korrekt".

 

Die diversen anderen Beitraege zu dem Thema haben mir leider nicht geholfen (u.a. https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/WLAN-TO-GO/ta-p/3666239😞

* Ja, es wird die @wafel-Email verwendet

* Ja, die selbe User/PW-Kombination funktioniert im Kundencenter

* Ja, WLAN-TO-GO-HotSpot ist im Speedport Smart aktiviert

 

Wo kann das Problem liegen?

1052

12

  • Accepted Solution

    accepted by

    5 years ago

    Hallo @w.chowanetz,

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

    Könnte das, was unter
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/HotSpot-WLAN-TO-GO/Connect-App-immer-neu-einrichten/m-p/4282340#M20844
    beschrieben ist, bei dir zutreffen?

    Grüße
    Peter

    3

    Answer

    from

    5 years ago

    Das waere moeglich, wenn auch sehr erstaunlich, da der Login in der Vergangenheit ohne weiteres ausserhalb des "Telekomnetzes" funktioniert hat. Sollte es tatsaechlich daran liegen (was ich derzeit mangels Zugang zum Telekomnetz nicht verifizieren kann), waere die Fehlermeldung "Benutzername oder Passwort nicht korrekt" aber definitiv irrefuehrend und falsch. Ich melde mich sobald ich es nochmal mit Zugang zum Telekomnetz versuchen kann.

    Answer

    from

    5 years ago

    Da hast du völlig recht, die Fehlermeldung wäre falsch. Allerdings bin ich der Meinung, dass es auch funktionieren sollte, wenn man in einem anderen Netz ist. Darum habe ich dazu ja auch schon eine interne Anfrage gestellt. Die Rückmeldung dazu gebe ich in dem genannten Thread.

    Grüße
    Peter

    Answer

    from

    5 years ago

    Update: Das war es tatsaechlich. Sobald ich mit einem Telekom-Hotspot verbunden bin funktioniert der Login auf einmal.

    Somit bleibt mir nur zu sagen:
    1. Vielen Dank fuer den Hinweis!
    2. Das Verhalten der App sollte in der Hinsicht dringend ueberdacht werden - mir ist in bald 10 Jahren Smartphone-Nutzung wirklich noch keine App untergekommen die sich nur aus dem Provider-eigenen Netz einloggen laesst

    Unlogged in user

    Answer

    from