Solved
DHL Kundenkonto Mails kommen stark verzögert an.
1 year ago
Hallo,
ich habe ein Problem beim Login in mein DHL Konto. Dort wird als 2. Faktor ein Code an meine Emailadresse geschickt, dieser ist ab Versand 10 Minuten gültig. Die Email empfängt mein Postfach aber erst 1 bis 2 Stunden, nachdem ich versucht habe mich einzuloggen. Der DHL Support ist bereits kontaktiert braucht aber eben bis er sich meldet.
Ich würde gerne wissen, ob aktuell mit dem Mailempfang von noreply.kundenkonto@dhl.de ein Problem besteht. Die „normalen“ DHL Emails erhalte ich sofort, das konnte ich prüfen da der DHL Bote etwas abgestellt hatte und ich direkt nachdem er da war eine Mail bekommen habe. Vielen Dank.
1812
15
This could help you too
377
0
2
4 years ago
18143
0
4
5 years ago
212
0
4
1 year ago
@helb Es kann keine 'Verzögerung' geben, wenn überhaupt keine Übermittlungsdauer vereinbart ist. Und bei SMS und Mail gibt es eben gar keine Timingbestimmungen.
Je nach Serverlasten / Verbindungen kann so etwas schon beim Ausgang gebremst werden....
Dass es i.d.R. in Sekunden funktioniert, bedeutet nicht, dass es immer so sein muss.
0
1 year ago
Das ist normalerweise eine Baustelle von DHL, die Telekom kann schlecht nachforschen, was seitens DHL / E-Mail Server schief läuft.
0
1 year ago
@helb
Du kannst in den Mail-Headern unter Received die Zeitstempel der beteiligten Server-Instanzen ja sehen und wo die Zustellungs-Latenz entstanden ist.
7
Answer
from
1 year ago
...könnte der Betreiber des Mailserver des Absenders das Mailaufkommen senken...
Das wird wohl ein Wunsch bleiben. M.E. steigt das Mailaufkommen durch die 2FA eher noch.
Wenn ich an gestern und heute denke, da sind allein bei mir 5 neue 2FA dazugekommen...
Answer
from
1 year ago
Hallo @aluny,
da ist natürlich was dran...
Liebe Grüße
Nicole G.
Answer
from
1 year ago
Vielen Dank. Ungefähr das war auch meine Vermutung.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Das ist nach meinen Erfahrungen leider mittlerweile Normalität, nicht nur bei DHL und bei Versand an @t-online...
Ich habe Konten bei mehreren Mailanbietern, überall das Selbe, mindestens 50-60% der 2FA-Mails kommen bis zu Tage später.
M.E. sollte man bei jeder zu spät eingehend Mail den Versender damit nerven.
2
Answer
from
1 year ago
Das ist nach meinen Erfahrungen leider mittlerweile Normalität, nicht nur bei DHL und bei Versand an @t-online... Ich habe Konten bei mehreren Mailanbietern, überall das Selbe, mindestens 50-60% der 2FA-Mails kommen bis zu Tage später. M.E. sollte man bei jeder zu spät eingehend Mail den Versender damit nerven.
Das ist nach meinen Erfahrungen leider mittlerweile Normalität, nicht nur bei DHL und bei Versand an @t-online...
Ich habe Konten bei mehreren Mailanbietern, überall das Selbe, mindestens 50-60% der 2FA-Mails kommen bis zu Tage später.
M.E. sollte man bei jeder zu spät eingehend Mail den Versender damit nerven.
Von EA hab ich die Mail nach 4 Tagen noch nicht - glaube nicht dass die noch kommt 😄 (@yahoo.de)
Hab mich zum Glück mit der Handynummer anmelden können
Answer
from
1 year ago
ich habe mal Stichproben gerade gemacht, z.B. Mails Amazon -> Mein Mailprovider kommen oft in der gleichen Sekunde an, in der sie abgesendet wurden.
Ist wohl alles eine Sache von Absender und Empfänger.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Hallo und willkommen @helb,
das sagen unsere von mir dazu befragten Experten dazu:
Der Mailserver des Absenders schickt in so einem Fall überdurchschnittlich viele Mails zu Telekom Mail. Zur Lastverteilung wird die Annahme der Mail temporär verweigert. Das führt zu einer Verzögerung. Durch bessere Filter zur Abwehr von Spam, Phishing und ähnlichen Mails könnte der Betreiber des Mailserver des Absenders das Mailaufkommen senken und damit langfristig für einen besseren Mailservice sorgen.
Liebe Grüße
Nicole G.
1
Answer
from
3 months ago
Oder die zwei Ex-Staatsfirmen setzen sich zusammen und bauen eine Ausnahme in die Spamfilter.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from