Solved

DHL Kundenkonto Mails kommen stark verzögert an.

2 years ago

Hallo,

 

ich habe ein Problem beim Login in mein DHL Konto. Dort wird als 2. Faktor ein Code an meine Emailadresse geschickt, dieser ist ab Versand 10 Minuten gültig. Die Email empfängt mein Postfach aber erst 1 bis 2 Stunden, nachdem ich versucht habe mich einzuloggen. Der DHL Support ist bereits kontaktiert braucht aber eben bis er sich meldet. 

 

Ich würde gerne wissen, ob aktuell mit dem Mailempfang von noreply.kundenkonto@dhl.de ein Problem besteht. Die „normalen“ DHL Emails erhalte ich sofort, das konnte ich prüfen da der DHL Bote etwas abgestellt hatte und ich direkt nachdem er da war eine Mail bekommen habe. Vielen Dank. 

1812

15

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      Hallo und willkommen @helb,

       

      das sagen unsere von mir dazu befragten Experten dazu: 

      Der Mailserver des Absenders schickt in so einem Fall überdurchschnittlich viele Mails zu Telekom Mail. Zur Lastverteilung wird die Annahme der Mail temporär verweigert. Das führt zu einer Verzögerung. Durch bessere Filter zur Abwehr von Spam, Phishing und ähnlichen Mails könnte der Betreiber des Mailserver des Absenders das Mailaufkommen senken und damit langfristig für einen besseren Mailservice sorgen.

       

      Liebe Grüße

      Nicole G.

      1

      Answer

      from

      3 months ago

      Oder die zwei Ex-Staatsfirmen setzen sich zusammen und bauen eine Ausnahme in die Spamfilter.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    This could help you too

    Solved

    in  

    1128

    0

    3

    in  

    18147

    0

    4

    in  

    212

    0

    4