Gelöst
DHL Kundenkonto Mails kommen stark verzögert an.
vor 2 Jahren
Hallo,
ich habe ein Problem beim Login in mein DHL Konto. Dort wird als 2. Faktor ein Code an meine Emailadresse geschickt, dieser ist ab Versand 10 Minuten gültig. Die Email empfängt mein Postfach aber erst 1 bis 2 Stunden, nachdem ich versucht habe mich einzuloggen. Der DHL Support ist bereits kontaktiert braucht aber eben bis er sich meldet.
Ich würde gerne wissen, ob aktuell mit dem Mailempfang von noreply.kundenkonto@dhl.de ein Problem besteht. Die „normalen“ DHL Emails erhalte ich sofort, das konnte ich prüfen da der DHL Bote etwas abgestellt hatte und ich direkt nachdem er da war eine Mail bekommen habe. Vielen Dank.
1813
15
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
377
0
2
vor 4 Jahren
18149
0
4
vor 5 Jahren
212
0
4
vor 2 Jahren
@helb Es kann keine 'Verzögerung' geben, wenn überhaupt keine Übermittlungsdauer vereinbart ist. Und bei SMS und Mail gibt es eben gar keine Timingbestimmungen.
Je nach Serverlasten / Verbindungen kann so etwas schon beim Ausgang gebremst werden....
Dass es i.d.R. in Sekunden funktioniert, bedeutet nicht, dass es immer so sein muss.
0
vor 2 Jahren
Das ist normalerweise eine Baustelle von DHL, die Telekom kann schlecht nachforschen, was seitens DHL / E-Mail Server schief läuft.
0
vor 2 Jahren
@helb
Du kannst in den Mail-Headern unter Received die Zeitstempel der beteiligten Server-Instanzen ja sehen und wo die Zustellungs-Latenz entstanden ist.
7
Antwort
von
vor einem Jahr
...könnte der Betreiber des Mailserver des Absenders das Mailaufkommen senken...
Das wird wohl ein Wunsch bleiben. M.E. steigt das Mailaufkommen durch die 2FA eher noch.
Wenn ich an gestern und heute denke, da sind allein bei mir 5 neue 2FA dazugekommen...
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @aluny,
da ist natürlich was dran...
Liebe Grüße
Nicole G.
Antwort
von
vor einem Jahr
Vielen Dank. Ungefähr das war auch meine Vermutung.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Das ist nach meinen Erfahrungen leider mittlerweile Normalität, nicht nur bei DHL und bei Versand an @t-online...
Ich habe Konten bei mehreren Mailanbietern, überall das Selbe, mindestens 50-60% der 2FA-Mails kommen bis zu Tage später.
M.E. sollte man bei jeder zu spät eingehend Mail den Versender damit nerven.
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Das ist nach meinen Erfahrungen leider mittlerweile Normalität, nicht nur bei DHL und bei Versand an @t-online... Ich habe Konten bei mehreren Mailanbietern, überall das Selbe, mindestens 50-60% der 2FA-Mails kommen bis zu Tage später. M.E. sollte man bei jeder zu spät eingehend Mail den Versender damit nerven.
Das ist nach meinen Erfahrungen leider mittlerweile Normalität, nicht nur bei DHL und bei Versand an @t-online...
Ich habe Konten bei mehreren Mailanbietern, überall das Selbe, mindestens 50-60% der 2FA-Mails kommen bis zu Tage später.
M.E. sollte man bei jeder zu spät eingehend Mail den Versender damit nerven.
Von EA hab ich die Mail nach 4 Tagen noch nicht - glaube nicht dass die noch kommt 😄 (@yahoo.de)
Hab mich zum Glück mit der Handynummer anmelden können
Antwort
von
vor 2 Jahren
ich habe mal Stichproben gerade gemacht, z.B. Mails Amazon -> Mein Mailprovider kommen oft in der gleichen Sekunde an, in der sie abgesendet wurden.
Ist wohl alles eine Sache von Absender und Empfänger.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Hallo und willkommen @helb,
das sagen unsere von mir dazu befragten Experten dazu:
Der Mailserver des Absenders schickt in so einem Fall überdurchschnittlich viele Mails zu Telekom Mail. Zur Lastverteilung wird die Annahme der Mail temporär verweigert. Das führt zu einer Verzögerung. Durch bessere Filter zur Abwehr von Spam, Phishing und ähnlichen Mails könnte der Betreiber des Mailserver des Absenders das Mailaufkommen senken und damit langfristig für einen besseren Mailservice sorgen.
Liebe Grüße
Nicole G.
1
Antwort
von
vor 3 Monaten
Oder die zwei Ex-Staatsfirmen setzen sich zusammen und bauen eine Ausnahme in die Spamfilter.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von