Die aktuellen Dateianhänge werden nicht geöffnet, statt der neuen öffnen alte Anhänge.

vor 3 Jahren

Bei jeder Email von der Arbeit wird nicht mehr der aktuelle Anhang, sondern ein zum Teil 1jahre Alter Anhang geöffnet.

1.mail für meine Frau,(Gmail) und ich im CC gesetzt Telekom Mail. Meine Frau kann den aktuellen Anhang öffnen während bei mir sich alte Anhänge öffnen.

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  • vor 3 Jahren

    Hallo @MarkLuebek 

    leider schreibst Du nicht, mit welchem Device Du die E-Mails öffnest.

     

    Sollte es am PC mit einem Browser geschehen, so sollten bei diesem cie Cookies und der Browsercache gelöscht werden.

     

    Also bitte nähere Angaben, dann können wir auch konkoreter helfen.

     

    Gruss -LERNI-

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  • vor 3 Jahren

    Hallo @MarkLuebek,

    ich komme hier auch einmal dazu. Bitte entschuldige die späte Reaktion.

    Da du "Telekom Mail" erwähnt hast, vermute ich, dass du die App fürs Smartphone nutzt. Wenn ich richtig liege, schreibe mir gerne noch, welches Gerät mit welcher Version du nutzt.
    Und ich wüsste noch gerne, welches Dateiformat die Anhänge haben bzw. ob der Fehler nur bei einem Dateitypen auftritt?

    Danke & schöne Grüße
    Ina B.

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    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo, richtig ich benutze die App.

    Smartphone ist ein Mi9T mit MIUI global 12.0.5.0. Telekom Mail App ist die Version 2.2.7(179). Das Dateiformat ist PDF. geöffnet wird entweder mit der App xodo oder Der Drucker App von Samsung.lg

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @MarkLuebek 

    nachdem ich bei Android nicht sattelfest bin, muss ich mich hier leider ausklinken.

     

    Gruss -LERNI-

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hallo @MarkLuebek,

    vielen Dank für die Rückmeldung.

    In diesem Fall sollten bitte auf dem Smartphone die Einstellungen der Apps aufrufen. Dort die Telekom Mail App auswählen und
    in den Einstellungen auf den Punkt "Stopp erzwingen" gehen.
    Anschließend auf "Speicher" und dann auf die beiden Buttons „ Cache leeren“ und „Daten löschen“ tippen.

    Danach bitte alles schließen, die Telekom Mail App neu aufrufen und testen, ob der richtige Anhang nun aufgeht.

    Viele Grüße
    Jürgen U.

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    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @MarkLuebek

    Anscheinend hat es geklappt,

    Anscheinend hat es geklappt,
    Anscheinend hat es geklappt,


    Danke für das Feedback. Aber wieso anscheinend?

    Wenn sich jetzt der richtige Anhang öffnet , ist doch alles gut, oder?

    Gruß
    Jürgen U.

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Ich habe das mit einer E-Mail von meiner Frau getestet und es hat Funktioniert. Morgen kann ich das erst vom Büro aus Testen mit Listen. Wen es da klappt dann kann ich erst 100 %sicher sein.

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @MarkLuebek
    OK, gut, dass es schon mit der Mail von eben funktioniert hat. Ich bin mir sicher, dass es dann auch mit einer anderen E-Mail klappen wird.

    Einen schönen Abend wünscht
    Jürgen U.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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