Die Anmeldung zu CalDav zur Synchronisation des Kalender und der Kontake funktioniert nicht mehr

1 day ago

Hallo,

seit dem 14.05.2025 funktioniert die Anmeldung zu CalDav nicht mehr. Auf meinen Apple Geräten (IPhone / IPad / alle IOS 18.05.) erscheint nur die Meldung "Falsches Passwort" und die Aufforderung dieses erneut einzugeben.

Unter Windows 11 bei Outlook erschein die Fehlermeldung "......statuscode  401, errorID trouble.authentification ..."

Ich habe daraufhin ein neues Passwort (das den aktuellen Richtlinien entspricht) vergeben. Der Fehler bleibt auf allen Geräten bestehen.

Mittlerweile der Zugang zum Kundencenter eingeschränkt und nur noch mit der 2Faktor Authenifizierung möglich. Ich denke das liegt daran, dass die Apple Geräte öfter versuchen zu synchronisieren.

CalDav Version auf dem Windows Rechner ist 4.5.0.0. Da der Fehler zeitgleich auf allen Geräten aufgetreten ist schließe ich einen Fehler bei den Endgeräte so gut wie aus.

Ich hoffe auf eine Tipp zur Fehlerbehebung.

Holger

****************************************************************************************************************************************

Nach gut 2,5 Stunden nach der Passwortänderung hat sich der Fehler erledigt. Ich war wohl zu ungeduldig ......

18

1

    • 1 day ago

      Hallo @HolgerF,

       

      HolgerF

      Nach gut 2,5 Stunden nach der Passwortänderung hat sich der Fehler erledigt. Ich war wohl zu ungeduldig ......

      Hallo,

      seit dem 14.05.2025 funktioniert die Anmeldung zu CalDav nicht mehr. Auf meinen Apple Geräten (IPhone / IPad / alle IOS 18.05.) erscheint nur die Meldung "Falsches Passwort" und die Aufforderung dieses erneut einzugeben.

      Unter Windows 11 bei Outlook erschein die Fehlermeldung "......statuscode  401, errorID trouble.authentification ..."

      Ich habe daraufhin ein neues Passwort (das den aktuellen Richtlinien entspricht) vergeben. Der Fehler bleibt auf allen Geräten bestehen.

       

      Mittlerweile der Zugang zum Kundencenter eingeschränkt und nur noch mit der 2Faktor Authenifizierung möglich. Ich denke das liegt daran, dass die Apple Geräte öfter versuchen zu synchronisieren.

       

      CalDav Version auf dem Windows Rechner ist 4.5.0.0. Da der Fehler zeitgleich auf allen Geräten aufgetreten ist schließe ich einen Fehler bei den Endgeräte so gut wie aus.

       

      Ich hoffe auf eine Tipp zur Fehlerbehebung.

       

      Holger

       

       

       

      ****************************************************************************************************************************************

       

      Nach gut 2,5 Stunden nach der Passwortänderung hat sich der Fehler erledigt. Ich war wohl zu ungeduldig ......

       
      HolgerF
      Nach gut 2,5 Stunden nach der Passwortänderung hat sich der Fehler erledigt. Ich war wohl zu ungeduldig ......

      danke für die Info. Sehr gut, dass es nun wieder funktioniert.

       

      Ein schönes Wochenende wünscht

      Jürgen

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from