Gelöst

Die Antwort auf eine empfangene E-Mail ist - obwohl mit bekanntem Absendegeräusch versendet - spurlos verschwunden.

vor 3 Jahren

Abgesandte E-Mail ist spurlos verschwunden! Was kann ich tun?

428

0

16

    • vor 3 Jahren

      Hallo @Didier43 ,

      mit welchem Programm bzw. welcher App haben Sie die e-Mail verschickt? Oder war es im Webbrowser mit dem e-Mailcenter?

      Wenn Sie schreiben „verschwunden“, ist die e-Mail dann nur nicht in Ihren gesendeten Nachrichten oder auch bzw. nur beim Empfänger nicht angekommen?

       

      Viele Grüße,

       Coole Katze 

      0

    • vor 3 Jahren

      Hallo,

      vielen Dank für die ersten Hinweise zu meiner verschwundenen abgesandten E-Mail.

      Ich hatte während einer Fahrt im ICE von Freunden eine E-Mail erhalten und diese sofort beantwortet. Normalerweise nutze ich mein E-Mail-Account über den Edge-Browser. Hier hatte ich allerdings nur die Antwortfunktion der erhaltenen E-Mail genutzt.

      Die Empfänger meiner Antwort-E-Mail haben diese tatsächlich erhalten - während ich keinerlei Nachweis über die abgesandte Antwort-E-Mail in meinem E-Mail-Account finde!

      12

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Das ist sicher der pragmatischste Ansatz und insofern hilfreich. Danke für Ihre Bemühungen.

      Mich hätte es allerdings schon interessiert, wie solch ein Verschwinden einer abgesandten E-Mail passieren kann und ob es eventuell an einer unbeabsichtigten Einstellungsänderung in meinem E-Mail-Account liegen könnte. Das scheint aber nicht der Fall zu sein, denn sonst hätten meine Test-E-Mails nicht ordnungsgemäß verarbeitet werden können!

       

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Didier43 ,

      ich vermute, dass durch die Nutzung eines Browsers und ggfs. kurze Unterbrechung der Verbindung während der Zugfahrt so etwas entstehen kann. Ich würde erwarten, dass es mit einer App für e-Mails stabiler ist. Sie können das ja mal überlegen. 
      Viele Grüße,

       Coole Katze 

      0

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Danke für den Hinweis!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Das ist sicher der pragmatischste Ansatz und insofern hilfreich. Danke für Ihre Bemühungen.

      Mich hätte es allerdings schon interessiert, wie solch ein Verschwinden einer abgesandten E-Mail passieren kann und ob es eventuell an einer unbeabsichtigten Einstellungsänderung in meinem E-Mail-Account liegen könnte. Das scheint aber nicht der Fall zu sein, denn sonst hätten meine Test-E-Mails nicht ordnungsgemäß verarbeitet werden können!

       

       

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Danke für den Hinweis!

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von