Die Identität von popmail.t-online.de kann nicht überprüft
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5 years ago
Hallo @Mamarala
in welcher App erhältst du diese Fehlermeldung?
eine genaue Beschreibung wäre hilfreich!
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5 years ago
Nutzt du die Telekom Mail App oder rufst du über den Browser das email Center auf?
falls sie App genutzt wird sind deine Einstellungen falsch, hier sind die richtigen Daten
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-server-e-mail-protokolle-und-e-mail-einrichtung/posteingangsserver-und-postausgangsserver?_CSRFToken=917a0846ae7311ae19a6c3fa3c00aa6e&samChecked=true
falls du den Browser nutzt, dann brauchst du nur deine email und Passwort eingeben.
Answer
from
5 years ago
Hallo,
@PerrySherman und @wolliballa
hier scheint es wohl ähnliche Probleme zu geben:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Programme/Es-erscheint-immer-die-Meldung-Die-Identitaet-von-secureimap-t/m-p/4396655#M74078
Gruß Ralf
Answer
from
5 years ago
mutmaßlich sind da Sicherheits-Zertifikate abgelaufen und wurden bisher nicht erneuert -> T-Systems International GmbH
gerade mal nachgesehen, mein vorhandenes für den Posteingang läuft auch am 07.03.2020 ab.
einfach mal nachsehen oder paar Tage warten und wenn eine Meldung erscheint, wollen Sie dieses Zertifikat installieren, auf ja, drücken.
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from
5 years ago
Guten Tag @Mamarala, ich begrüße Sie ganz herzlich in der Telekom hilft Community.
Wir möchten diese Thematik genauer untersuchen, weshalb ich ein paar Daten von Ihnen benötige. Mögen Sie hierzu bitte Ihr Profil befüllen und mir im Anschluss eine kleine Rückmeldung hier im Beitrag geben, damit ich mich melden kann?
Wenn möglichen, halten Sie bitte folgende Angaben für mich bereit:
• Namen
• Email Alias
• Clientsoftware
• OS Version
• Zeitstempel der Fehlermeldung
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße,
Sven Ö.
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from
5 years ago
Hallo @Sherlocka
die alten Server "popmail.t-online.de" und "smtpmail.t-online.de" sind nach wie vor am Netz und erlauben ohne Probleme einen verschlüsselten Mail-Versand über die Ports 995 ssl und 465 ssl.
Eben getestet, die Fehlermeldung erscheint definitiv bei mir nicht.
Wenn der Account neu eingerichtet wird, z.B. auf einem iPhone, dann wird automatisch die korrekte Konfiguration geladen, also:
securepop.t-online.de und securesmtp.t-online.de mit den entsprechenden Ports 995 und 465. Wählt man IMAP, klappt das ebenfalls mit secureimap.t-online.de und securesmtp.t-online.de mit den Ports 993 und 465.
Es könnte also wirklich etwas mit der OS -Version des Clients zu haben, dass die Zertifikate nicht korrekt überprüft werden können und als ungültig gestempelt werden.
Gruss -LERNI-
Edit: Das Zertifikat für z.B. "secureimap.t-online.de" läuft übrigens am 31.01.2022 um 00:59:59 ab. Dieses Zertifikat war ab dem 24.01.2020 10:52:56 gültig. Es könnte ja durchaus möglich sein, dass das erneuerte beim OS der betroffenen Clients noch nicht angekommen ist.
Answer
from
5 years ago
@Lerni
danke fürs Testen.
Answer
from
5 years ago
Kann es sein, dass die Betroffenen hier im Thread das Problem mit einem iOS-Gerät haben?
Es scheinen manche iOS-Geräte nicht mit dem sich automatisch Ziehen von erneuerten Serverzertifikaten klar gekommen zu sein.
Es gibt inzwischen einen Lösungsvorschlag, der das Problem beheben könnte:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Serveridentitaet-kann-nicht-ueberprueft-werden-secureimap-t-online/ta-p/4405543
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Answer
from
5 years ago
Viele Grüße Sven Ö.
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