die neueste version von kaspersky 2015 sperrt t-online mail

vor 10 Jahren

hallo,
jetzt hatte ich gerade erst nach dem letzten problemupdate anfang august für die t-onlinemail, mein kaspersky security 2014 so getrimmt, dass die mailbox wieder lief, da bot mir kaspersky ein update auf die neue version security 2015 an. ich stieg auf die neue version um und dann lief meine t-online mail wieder mal nicht mehr hoch....der versuch in kaspersky 2015 die gleichen änderungen vorzunehmen wie bei der version 2014 blieb ohne erfolg....und nun habe ich eine nicht funktionierende mailbox und dicken hals. wer weiss was über eine lösung in kaspersky security 2015 ????? die fehlermeldung von kaspersky 2015 lautet: "versuch zur verwendung einer anfälligen version des ssl-protokolles. verschlüsselte verbindung wurde bkockiert"......und das wars jetzt mal wieder mit lustig.

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  • Starter*in

    vor 10 Jahren

    Hi

    Was sagt denn KAspersky dazu ?

    Wird das Teil eigentlich von der Telekom supportet ?

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  • 3 Sterne Mitglied

    vor 10 Jahren

    Das ist merkwürdig...

    Ich habe auch KIS15 und läuft Fehlerfrei.. :)

    Ich Will mich nicht lustig machen... Ich habe von diesen Problemen im Kaspersky Forum gelesen wo ich selbst aktiv bin..

    Schreibe mal bitte deine Serverdaten hier damit ich sehen kann was da los ist.. Fröhlich

    Ich brauche dein Mail Programm Outlook , Thunderbird..

    Eingangsserver , Ausgangsserver.. die Benutzen Ports und die Art die Verschlüsselung die du Eingestellt hast bitte.. :)

    Harald @

    Schön wärs ja.. Würde besser laufen als das jetzige Partnerprodukt.. 😄 Zwinkernd

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  • Starter*in

    vor 10 Jahren

    hallo, ich habe noch keine antwort von kaspersky wegen der neuerlichen pleite...aber ich habe das ssl 2.0 protokoll mal im 2015 deaktiviert und bis jetzt läuft meine baby wieder und ich habe zugriff auf meine mails........probiert es mal--aber ohne gewähr, da ich noch die antwort von kaspersky abwarten möchte.

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  • 3 Sterne Mitglied

    vor 10 Jahren

    Ich gehe mal aus er hat STARTTLS aktviert.. Dass blockt KIS15.. Umstellung aus SSL/TLS tut es auch.. :)

    Aber ich bin mal gespannt...

    bertlauer @

    Ich meine ich habe im Kasp. Forum was zu SSL 2.0 gelesen.. Muss ich nochmal guggen.. ;)

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  • Starter*in

    vor 10 Jahren

    also bis jetzt arbeite ich wieder ohne probleme mit meiner mailbox......und ich bin mal gespannt wann kaspersky auf meine fehlermeldung zu security 2015 antwortet---ich werde berichten....und jetzt power off

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  • Telekom Experte

    vor 10 Jahren

    Hallo bertlauer,
    wenn Sie noch Informationen bekommen, wäre es super, wenn Sie diese der Community zur Verfügung stellen. Vermutlich werden sich diese Updates auf die 2015er Version jetzt häufen.
    Gruß
    Stefan

    0

  • Starter*in

    vor 10 Jahren

    hallo stefan,
    werde ich tun sobald kaspersky was brauchbares mitteilt.....aber den haken aus dem ssl 2.0 protokoll entfernen hat bis jetzt funktioniert.
    mfg bert

    0

  • Starter*in

    vor 10 Jahren

    Hallo Stefan K. das ist die Anwort von Kaspersky zu meinem Problem mit dem Virenchecker InternetSecurity 2015 und bedeutet einiges an Aufwand.......wie bemüht ist eigentlich T-Online um eine tragfähige Lösung zu finden----eventuell gemeinsam mit Kaspersky--und somit endlich seiner Kundenverantwortung gerecht zu werden ????? Dies wäre doch Kundennähe pur oder nicht ????
    mfG bert

    Sehr geehrte(r) Kunde ,

    Das deaktivieren der Überprüfung der SSL 2.0 Verbindungen kann als temporäre Lösung empfohlen werden, da Ihr Rechner durch weiter Komponenten von Kaspersky weiterhin geschützt ist. Allerdings ist dies nicht als Endgültige Lösung empfehlenswert, weshalb wir Sie bitten möchten uns folgende Informationen zur Verfügung zu stellen.

    A. Bitte reichen Sie Protokolldateien ein:

    1) Halten Sie den Schutz an http://support.kaspersky.com/de/10021
    2) Deaktivieren Sie alle Kaspersky Schutzkomponenten.
    3) Aktivieren Sie die fehlerhafte Schutzkomponente.
    4) Aktivieren Sie die Protokollierung: Klicken Sie in der unteren rechten Ecke des Kaspersky-Hauptfensters auf "Support > Support Tools", wählen Sie den Protokolliergrad "Empfohlen" aus und klicken Sie auf "Protokollierung aktivieren".
    5) Führen Sie das Problem herbei.
    6) Deaktivieren Sie die Protokollierung.
    7) Aktivieren Sie alle gewünschte Schutzk omponenten erneut.
    😎 Senden Sie uns die resultierenden Protokolldateien.

    Eine ausführliche Protokollieranleitung erhalten Sie unter http://support.kaspersky.com/de/11139#block1

    Protokolldateien sind *.log-Dateien mit einem besonderen Namen:

    .___.. Beispiel:

    * KAV.15.0.0.463.**_**.**_***.SRV.log.enc1
    * KAV.15.0.0.463.**_**.**_***. GUI .log.enc1

    Bitte beachten Sie, dass wir sowohl die GUI - als auch die SRV-Protokolldatei benötigen.

    Bitte laden Sie die Protokolldateien auf unseren FTP-Server unter http://support.kaspersky.com/faq/myaccount#section2.block4 hoch. Sie können sie auch zu einem kostenlosen Dateihostingdienst hochladen und uns den Download-Link senden.

    Bitte packen Sie die Protokolldateien nach Möglichkeit in ein Archiv mit maximaler Komprimierung.

    B. Bitte übermitteln Sie die erforderlichen Systemberichte:

    1. Laden Sie das Dienstprogramm ReportMaker.exe über den folgenden direkten Link herunter: http://media.kaspersky.com/utilities/ConsumerUtilities/ReportMaker.exe

    Dateigröße: 6.1 MB. Im Falle einer Autorisierungsnachfrage kopieren Sie einfach den Text des URL und fügen ihn in die Adressleiste des Browsers ein.

    2. Führen Sie ReportMaker.exe aus und klicken Sie auf "Accept".

    3. Der Vorgang kann bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen. Während dieser Zeit sehen Sie ein Fenster mit einer Eingabeaufforderung, an der grüner Text steht. Außerdem blitzen einige weitere Fenster auf.

    4. Am Ende des Vorgangs wird der Ordner ReportMaker auf Ihrem Desktop gespeichert. Er enthält das folgende *.zip-Archiv:

    • KL_Reports_PC_Name_Username_Date_Time.zip

    Bitte senden Sie uns dieses Archiv. Vielen Dank.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Kaspersky Support-Team
    Kaspersky Labs GmbH - Despag-Straße, 3 - 85055 Ingolstadt - Germany
    Geschäftsführer: Holger Suhl
    Amtsgericht Ingolstadt: HRB 3527
    Web: www.kaspersky.de | http://support.kaspersky.de

    0

  • 3 Sterne Mitglied

    vor 10 Jahren

    Hallo .. Ich habe dazu auch etwas im Kaspersky Forum gefunden..

    http://forum.kaspersky.com/index.php?showtopic=303845

    Da ist von dem Galileo 39 ( Moderator ) zu lesen :

    "Ich gehe davon aus, dass die Provider SSL 3.0 bzw. TLS 1.0 verwenden und SSL 2.0 meiden.

    Frage an die Betroffenen: Habt ihr in der KIS die Untersuchung sicherer Verbindungen generell aktiviert? Stürzt der tt-Online-Client auch ab, wenn die generelle Untersuchung nicht aktiviert ist? "

    Nun meine Frage an das Team ob ihr der Sache mal nachgehen könnt?? :)

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  • Telekom hilft Team

    vor 10 Jahren

    Hallo Jeeg,

    wenn ich richtig gelesen habe, nutzen alle User in dem von dir verlinkten Forenthread die T-Online Software 6.0.

    Das kam hier bisher nicht zur Sprache, aber aus diesem Anlass auch mal die Frage an bertlauer: Nutzen Sie ebenfalls die T-Online Software 6.0 oder einen anderen Client bzw. das E-Mail Center?

    Insofern der Fehler nur im Zusammenspiel der T-Online Software 6.0 mit Kaspersky auftritt, wird hier unsererseits keine Maßnahme erfolgen, da die Software nicht mehr weiterentwickelt wird.

    Viele Grüße, Inga

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