Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
die neueste version von kaspersky 2015 sperrt t-online mail
vor 10 Jahren
hallo,
jetzt hatte ich gerade erst nach dem letzten problemupdate anfang august für die t-onlinemail, mein kaspersky security 2014 so getrimmt, dass die mailbox wieder lief, da bot mir kaspersky ein update auf die neue version security 2015 an. ich stieg auf die neue version um und dann lief meine t-online mail wieder mal nicht mehr hoch....der versuch in kaspersky 2015 die gleichen änderungen vorzunehmen wie bei der version 2014 blieb ohne erfolg....und nun habe ich eine nicht funktionierende mailbox und dicken hals. wer weiss was über eine lösung in kaspersky security 2015 ????? die fehlermeldung von kaspersky 2015 lautet: "versuch zur verwendung einer anfälligen version des ssl-protokolles. verschlüsselte verbindung wurde bkockiert"......und das wars jetzt mal wieder mit lustig.
jetzt hatte ich gerade erst nach dem letzten problemupdate anfang august für die t-onlinemail, mein kaspersky security 2014 so getrimmt, dass die mailbox wieder lief, da bot mir kaspersky ein update auf die neue version security 2015 an. ich stieg auf die neue version um und dann lief meine t-online mail wieder mal nicht mehr hoch....der versuch in kaspersky 2015 die gleichen änderungen vorzunehmen wie bei der version 2014 blieb ohne erfolg....und nun habe ich eine nicht funktionierende mailbox und dicken hals. wer weiss was über eine lösung in kaspersky security 2015 ????? die fehlermeldung von kaspersky 2015 lautet: "versuch zur verwendung einer anfälligen version des ssl-protokolles. verschlüsselte verbindung wurde bkockiert"......und das wars jetzt mal wieder mit lustig.
11157
0
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 4 Jahren
5623
0
1
Gelöst
779
0
1
vor einem Jahr
98
0
3
vor 4 Jahren
232
0
2
Harald L.
Starter*in
vor 10 Jahren
Was sagt denn KAspersky dazu ?
Wird das Teil eigentlich von der Telekom supportet ?
0
0
Jeeg
3 Sterne Mitglied
vor 10 Jahren
Ich habe auch KIS15 und läuft Fehlerfrei.. :)
Ich Will mich nicht lustig machen... Ich habe von diesen Problemen im Kaspersky Forum gelesen wo ich selbst aktiv bin..
Schreibe mal bitte deine Serverdaten hier damit ich sehen kann was da los ist..
Ich brauche dein Mail Programm Outlook , Thunderbird..
Eingangsserver , Ausgangsserver.. die Benutzen Ports und die Art die Verschlüsselung die du Eingestellt hast bitte.. :)
Harald @
Schön wärs ja.. Würde besser laufen als das jetzige Partnerprodukt.. 😄
0
0
bertlauer
Starter*in
vor 10 Jahren
0
0
Jeeg
3 Sterne Mitglied
vor 10 Jahren
Aber ich bin mal gespannt...
bertlauer @
Ich meine ich habe im Kasp. Forum was zu SSL 2.0 gelesen.. Muss ich nochmal guggen.. ;)
0
0
bertlauer
Starter*in
vor 10 Jahren
0
0
Stefan K.
Telekom Experte
vor 10 Jahren
Hallo bertlauer,
wenn Sie noch Informationen bekommen, wäre es super, wenn Sie diese der Community zur Verfügung stellen. Vermutlich werden sich diese Updates auf die 2015er Version jetzt häufen.
Gruß
Stefan
0
0
bertlauer
Starter*in
vor 10 Jahren
werde ich tun sobald kaspersky was brauchbares mitteilt.....aber den haken aus dem ssl 2.0 protokoll entfernen hat bis jetzt funktioniert.
mfg bert
0
0
bertlauer
Starter*in
vor 10 Jahren
mfG bert
Sehr geehrte(r) Kunde ,
Das deaktivieren der Überprüfung der SSL 2.0 Verbindungen kann als temporäre Lösung empfohlen werden, da Ihr Rechner durch weiter Komponenten von Kaspersky weiterhin geschützt ist. Allerdings ist dies nicht als Endgültige Lösung empfehlenswert, weshalb wir Sie bitten möchten uns folgende Informationen zur Verfügung zu stellen.
A. Bitte reichen Sie Protokolldateien ein:
1) Halten Sie den Schutz an http://support.kaspersky.com/de/10021
2) Deaktivieren Sie alle Kaspersky Schutzkomponenten.
3) Aktivieren Sie die fehlerhafte Schutzkomponente.
4) Aktivieren Sie die Protokollierung: Klicken Sie in der unteren rechten Ecke des Kaspersky-Hauptfensters auf "Support > Support Tools", wählen Sie den Protokolliergrad "Empfohlen" aus und klicken Sie auf "Protokollierung aktivieren".
5) Führen Sie das Problem herbei.
6) Deaktivieren Sie die Protokollierung.
7) Aktivieren Sie alle gewünschte Schutzk omponenten erneut.
😎 Senden Sie uns die resultierenden Protokolldateien.
Eine ausführliche Protokollieranleitung erhalten Sie unter http://support.kaspersky.com/de/11139#block1
Protokolldateien sind *.log-Dateien mit einem besonderen Namen:
.___.. Beispiel:
* KAV.15.0.0.463.**_**.**_***.SRV.log.enc1
* KAV.15.0.0.463.**_**.**_***. GUI .log.enc1
Bitte beachten Sie, dass wir sowohl die GUI - als auch die SRV-Protokolldatei benötigen.
Bitte laden Sie die Protokolldateien auf unseren FTP-Server unter http://support.kaspersky.com/faq/myaccount#section2.block4 hoch. Sie können sie auch zu einem kostenlosen Dateihostingdienst hochladen und uns den Download-Link senden.
Bitte packen Sie die Protokolldateien nach Möglichkeit in ein Archiv mit maximaler Komprimierung.
B. Bitte übermitteln Sie die erforderlichen Systemberichte:
1. Laden Sie das Dienstprogramm ReportMaker.exe über den folgenden direkten Link herunter: http://media.kaspersky.com/utilities/ConsumerUtilities/ReportMaker.exe
Dateigröße: 6.1 MB. Im Falle einer Autorisierungsnachfrage kopieren Sie einfach den Text des URL und fügen ihn in die Adressleiste des Browsers ein.
2. Führen Sie ReportMaker.exe aus und klicken Sie auf "Accept".
3. Der Vorgang kann bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen. Während dieser Zeit sehen Sie ein Fenster mit einer Eingabeaufforderung, an der grüner Text steht. Außerdem blitzen einige weitere Fenster auf.
4. Am Ende des Vorgangs wird der Ordner ReportMaker auf Ihrem Desktop gespeichert. Er enthält das folgende *.zip-Archiv:
• KL_Reports_PC_Name_Username_Date_Time.zip
Bitte senden Sie uns dieses Archiv. Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen,
Kaspersky Support-Team
Kaspersky Labs GmbH - Despag-Straße, 3 - 85055 Ingolstadt - Germany
Geschäftsführer: Holger Suhl
Amtsgericht Ingolstadt: HRB 3527
Web: www.kaspersky.de | http://support.kaspersky.de
0
0
Jeeg
3 Sterne Mitglied
vor 10 Jahren
http://forum.kaspersky.com/index.php?showtopic=303845
Da ist von dem Galileo 39 ( Moderator ) zu lesen :
"Ich gehe davon aus, dass die Provider SSL 3.0 bzw. TLS 1.0 verwenden und SSL 2.0 meiden.
Frage an die Betroffenen: Habt ihr in der KIS die Untersuchung sicherer Verbindungen generell aktiviert? Stürzt der tt-Online-Client auch ab, wenn die generelle Untersuchung nicht aktiviert ist? "
Nun meine Frage an das Team ob ihr der Sache mal nachgehen könnt?? :)
0
0
Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
vor 10 Jahren
wenn ich richtig gelesen habe, nutzen alle User in dem von dir verlinkten Forenthread die T-Online Software 6.0.
Das kam hier bisher nicht zur Sprache, aber aus diesem Anlass auch mal die Frage an bertlauer: Nutzen Sie ebenfalls die T-Online Software 6.0 oder einen anderen Client bzw. das E-Mail Center?
Insofern der Fehler nur im Zusammenspiel der T-Online Software 6.0 mit Kaspersky auftritt, wird hier unsererseits keine Maßnahme erfolgen, da die Software nicht mehr weiterentwickelt wird.
Viele Grüße, Inga
0
0
Weitere Antworten laden