Duplizierende Mails

vor 28 Tagen

Hallo,

seit einiger Zeit (Beginn nicht genau bekannt) duplizieren sich Mails im Postfach von allein.

Hier ist es der Spam-Ordner, welcher eine Mail enthält die sich tausendfach im Postfach dupliziert. Das bedeutet, es handelt sich exakt um die Ursprungsmail; sie wird nicht einfach mehrfach versendet! Auch alle Zeitstempel sind identisch. Lösche ich das Spamfach, so dauert es wenige Minuten bis Stundern und die Mails sind wieder da.

Das stört extrem, da es auch zu Meldungen kommt, das das Postfach voll ist.

Idee??

44

10

    • vor 28 Tagen

      @Telericky Mit welchem Gerät, welcher Software greifst Du denn auf das Postfach zu ? 

      0

    • vor 28 Tagen

      Hast du eventuell jüngst Regeln geändert oder eingerichtet?

      👋

      0

    • vor 28 Tagen

      Moin @Telericky,

       

      verwendest du eine Mailsoftware und falls ja welche? Welche App nutzt du für Mails auf dem Handy?

       

      Grüße

      Peter

      0

    • vor 28 Tagen

      Hab sowas mal bzgl outlook gelesen..

      Hast du das ?

      https://answers.microsoft.com/de-de/outlook_com/forum/all/outlook-2016-ruft-mails-bis-zu-8mal-ab/9ed5e14c-2121-4f36-aa23-9378dc6592b5

      0

    • vor 28 Tagen

      Hallo,

      ich nutze auf mehreren Rechnern Outlook.

      Allerdings bin ich schon soweit, dass ich das Passwort für das Postfach geäandert habe und somit keiner der Rechner mehr Zugriff hat.

      Dann habe ich mich über das Telekom-Webinterface angemeldet und die unerwünschten Mails gelöscht.

      Trotzdem kommen diese nach einiger Zeit wieder.

      Ich gehe mal davon aus, das der Fehler wohl daher nicht auf meiner Seite liegen kann oder?

      Grüße

      4

      Antwort

      von

      vor 26 Tagen

      @Telericky

      Ich bedanke mich für das nette Gespräch. Jetzt, wo das "Passwort für E-Mail Programme" geändert ist, ist der Zugriff auf das Mailpostfach nur noch über die Webseite zum E-Mail Center möglich. Nun sollte beobachtet werden, ob weiterhin neue Duplikate der betreffenden Mail eintreffen oder nicht.

      Wenn dies dann nicht mehr passiert, sollte immer nur ein anderes Gerät hinzugenommen werden, indem in dessen Mailprogramm das neue "Passwort für E-Mail Programme " eingetragen wird. Sollten jetzt plötzlich wieder viele gleiche Mails eintreffen, so ist das eingerichtete Mailkonto auf dem zuletzt hinzugenommenen Gerät genau zu prüfen. Ggf. das Konto dort löschen und neu einrichten.

       

      Gruß

      Jürgen

       

      Antwort

      von

      vor 26 Tagen

      Wie erwähnt liegt es an einem der outlooks auf einem oder allen Geräten..  Sobald dies synchronisiert wirds wieder wunderbare mailvermehrung  ..nur meine Vermutung..

      Ist es nur ein Mail oder viele ?

      @Jürgen U. 

      @Telericky 

      Antwort

      von

      vor 26 Tagen

      Evtl Thunderbird probieren..aber konto in outlook entfernen zumindest dort nicht das neue pw eingeben...

      Oder am smartphone Thunderbird app oder telekom emailapp..

      Wenn es sich weiterhin vermehrt merkt der absendeserver nicht dass es geholt wurde.

      @Telericky 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    205

    0

    2

    Gelöst

    vor 9 Jahren

    in  

    882

    0

    7

    Gelöst

    vor 6 Jahren

    in  

    225

    0

    2

    Gelöst

    vor 6 Jahren

    in  

    260

    0

    4

    Gelöst

    vor 8 Jahren

    in  

    541

    0

    3