Gelöst

E-Mail Abruf über Thunderbird nicht mehr möglich

vor 3 Jahren

Ich kann mit Thunderbird nicht meine E-mails abrufen obwohl die Einstellungen ok sind. Wenn ich im E mailcenter unter erweiterte Einstellungen pop 3, imap und smpt Zugang aktiviere mich auslogge und wieder einlogge dann sind pop3 ,imap smtp wieder deaktiviert und damit habe ich dann keinen Zugriff mehr mit Thunderbird. Warum wird der pop3,imap und smpt zugang beim ausloggen deaktiviert?

 

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[Überschrift editiert vom Telekom hilft Team]

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    • vor 3 Jahren

      Bei Zugriff über Emailprogramme wie Thunderbird muss ein Passwort für Emailprogramme eingerichtet und genutzt werden. Hast Du das gemacht?

      Screenshot 2022-06-29 at 07-11-56 Einstellungen.png

      0

    • vor 3 Jahren

      kamuta

      Warum wird der pop3,imap und smpt zugang beim ausloggen deaktiviert?

      Warum wird der pop3,imap und smpt zugang beim ausloggen deaktiviert?
      kamuta
      Warum wird der pop3,imap und smpt zugang beim ausloggen deaktiviert?

      Schon mal einen anderen Browser benutzt?

       

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Wenn sich der IMAP und POP3 Zugriff immer wieder deaktiviert bzw. nicht aktivieren lässt, liegt es nahe, dass eine Sperre vorlag oder vorliegt - du musst dich an das Sicherheitsteam wenden: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/sicherheit/missbrauch-von-diensten

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @kamuta ,

      können Sie das auch mal auf einem anderen Gerät mit einem "frischen" Browser probieren, also einer, der noch nicht für diese Aktion verwendet wurde?

      Sonst könnte auch Daten und Cache löschen helfen.

       

      Viele Grüße,

      Coole Katze

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @kamuta,

       

      hier kann es durchaus so sein, wie es @patrickn vermutet. Falls tatsächlich eine generelle Sperre gesetzt sein sollte, wäre eine Änderung in den Einstellungen des E-Mail-Centers nicht möglich.

       

      Gern möchte ich den betroffenen Mail-Account prüfen. Hinterlegen Sie dazu bitte die Kundennummer und eine Rückrufnummer auf der Profilseite. Zusätzlich kann die E-Mail-Adresse im Feld "Weitere Informationen" eingegeben werden. So können wir als Telekom-Mitarbeiter darauf zugreifen, ohne dass diese Angaben öffentlich sichtbar sind.

       

      Geben Sie hier anschließend bitte kurz Bescheid.

       

      Viele Grüße

      Jürgen U.

       

       

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      OK. Telekom Hotline hat Email freigeschaltet.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Guten Morgen @kamuta,

       

      super, dass die Kollegen*innen dort weiterhelfen konnten und sich somit Dein Anliegen erledigt hat. 

       

      Falls nochmal etwas sein sollte, sind wir gerne für Dich da. Fröhlich

       

      Liebe Grüße 

      Neele G.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

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