Gelöst
E-Mail Abruf über Thunderbird nicht mehr möglich
vor 3 Jahren
Ich kann mit Thunderbird nicht meine E-mails abrufen obwohl die Einstellungen ok sind. Wenn ich im E mailcenter unter erweiterte Einstellungen pop 3, imap und smpt Zugang aktiviere mich auslogge und wieder einlogge dann sind pop3 ,imap smtp wieder deaktiviert und damit habe ich dann keinen Zugriff mehr mit Thunderbird. Warum wird der pop3,imap und smpt zugang beim ausloggen deaktiviert?
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[Überschrift editiert vom Telekom hilft Team]
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vor 3 Jahren
Bei Zugriff über Emailprogramme wie Thunderbird muss ein Passwort für Emailprogramme eingerichtet und genutzt werden. Hast Du das gemacht?
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vor 3 Jahren
Warum wird der pop3,imap und smpt zugang beim ausloggen deaktiviert?
Schon mal einen anderen Browser benutzt?
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Wenn sich der IMAP und POP3 Zugriff immer wieder deaktiviert bzw. nicht aktivieren lässt, liegt es nahe, dass eine Sperre vorlag oder vorliegt - du musst dich an das Sicherheitsteam wenden: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/sicherheit/missbrauch-von-diensten
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @kamuta ,
können Sie das auch mal auf einem anderen Gerät mit einem "frischen" Browser probieren, also einer, der noch nicht für diese Aktion verwendet wurde?
Sonst könnte auch Daten und Cache löschen helfen.
Viele Grüße,
Coole Katze
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @kamuta,
hier kann es durchaus so sein, wie es @patrickn vermutet. Falls tatsächlich eine generelle Sperre gesetzt sein sollte, wäre eine Änderung in den Einstellungen des E-Mail-Centers nicht möglich.
Gern möchte ich den betroffenen Mail-Account prüfen. Hinterlegen Sie dazu bitte die Kundennummer und eine Rückrufnummer auf der Profilseite. Zusätzlich kann die E-Mail-Adresse im Feld "Weitere Informationen" eingegeben werden. So können wir als Telekom-Mitarbeiter darauf zugreifen, ohne dass diese Angaben öffentlich sichtbar sind.
Geben Sie hier anschließend bitte kurz Bescheid.
Viele Grüße
Jürgen U.
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Antwort
von
vor 3 Jahren
OK. Telekom Hotline hat Email freigeschaltet.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Guten Morgen @kamuta,
super, dass die Kollegen*innen dort weiterhelfen konnten und sich somit Dein Anliegen erledigt hat.
Falls nochmal etwas sein sollte, sind wir gerne für Dich da.
Liebe Grüße
Neele G.
Uneingeloggter Nutzer
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Uneingeloggter Nutzer
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