E-Mail Account auf Android Smartphone einrichten

vor 5 Monaten

Ich habe versucht den Account auf mehreren Android-Geräten einzurichten und erhalte immer die Antwort, Benutzername oder Passwort falsch. Kann das daran liegen, dass in der Mailadresse ein Unterstrich verwendet wird? Beispiel Mustermann_Fritz@t-online.de.

342

12

  • vor 5 Monaten

    Eher daran das du nicht das ältere Passwort für Mailprogramme verwendest.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Monaten

    @wolkenflieger 

    Sie müssen das Passwort für Mail Programme verwenden, nicht das für Ihren Account:
    https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/e-mail/programme/passwort-verwalten 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Monaten

    Hallo @wolkenflieger 


    Wichtig ist:
    Es muss das Passwort für Email-Programme eingerichtet und genutzt werden!

     -Warum braucht man das Passwort?- 

    -Passwort verwalten- 

     

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Monaten

    @wolkenflieger 

     

    Du musst erst im E-Mail-Center das Passwort für E-Mail-Programme anlegen und dann in der Mail-App nutzen (außer es ist die Telekom-Mail-App).

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Monaten

    @wolkenflieger Hier steht jetzt bereits 3* die Lösung: Mailpasswort.

    Welches Passwort für was:
    Häufigste:
    Persönliches Kennwort:
    'steckt' in den Zugangsdaten und damit auch im Router, kann manchmal noch als 'Nachschlüssel' für alle anderen Passworte dienen.
    Passwort:
    (Früher 'Online-Passwort'): Z.B. für Kundencenter, Mailcenter zusammen mit T-Online-Mail-Adresse
    Mail-Passwort:
    Wird immer dann benötigt, wenn mit Dritt-Software / App auf das Mailkonto zugegriffen werden soll (IMAP/POP3).
    Wird im Mailcenter gesetzt und verwaltet.

    Die komplette Übersicht ( 'Welches Passwort für was') ist derzeit hier zu finden:
    https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/welche-passwoerter-fuer-welchen-zweck?samChecked=true&_CSRFToken=99da00201b3394049f7ea901ac661932

    Serverkonfiguration:

    https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-server-e-mail-protokolle-und-e-mail-einrichtung/posteingangsserver-und-postausgangsserver?samChecked=true&_CSRFToken=917a0846ae7311ae19a6c3fa3c00aa6e

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Monaten

    Wenn es schnell gehen muss:

    Installiere  Telekom Email App

    Dort gilt das normale Loginpasswort ( statt das passwort für emailpgme)

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    HARTMUTIX

    Wenn es schnell gehen muss: Installiere Telekom Email App

    Wenn es schnell gehen muss:

    Installiere  Telekom Email App

    HARTMUTIX

    Wenn es schnell gehen muss:

    Installiere  Telekom Email App


    Bitte Bitte nicht. Sonst hat er nach erfolgreichem Login gleich das nächste Problem. Eine schlechte Mail App.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Monaten

    @HARTMUTIX Jetzt komm doch nicht damit. Der TE hat sich doch offensichtlich bereits entschieden, es zunächst einmal mit der StandardApp zu versuchen.

     

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    HARTMUTIX

    ch schrieb..wenn es schnell gehen soll. Hier haben manche trotz sehr intensiver Beratung Tage gebraucht um das für externe Apps einzurichten... Danach kann er ja in aller Ruhe die App vom Gerät einrichten. ..und soo schlecht ist die Telekom Emailapp auch nicht.Läuft bei mir als zweitapp neben K9

    ch schrieb..wenn es schnell gehen soll.

    Hier haben manche trotz sehr intensiver Beratung Tage gebraucht um das für externe Apps einzurichten...

    Danach kann er ja in aller Ruhe die App vom Gerät einrichten.

    ..und soo schlecht ist die Telekom Emailapp auch nicht.Läuft bei mir als zweitapp neben K9

    HARTMUTIX

    ch schrieb..wenn es schnell gehen soll.

    Hier haben manche trotz sehr intensiver Beratung Tage gebraucht um das für externe Apps einzurichten...

    Danach kann er ja in aller Ruhe die App vom Gerät einrichten.

    ..und soo schlecht ist die Telekom Emailapp auch nicht.Läuft bei mir als zweitapp neben K9


    Ganz ehrlich? Vorausgesetzt ich habe mit vorab ein E-Mail Passwort eingerichtet ist die Einrichtung von K9 oder den Standard-Apps schneller als diese Telekom Mail App. Denn in Denen brauche ich z.B. keine Werbung deaktivieren. Und diese Werbung in dieser Telekom Mail App war hier auch schon mal Nerv-Thema.

    Aber jeder wie er mag. Die Telekom Mail App ist für mich persönlich kein Thema mehr.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Monaten

    wolkenflieger

    Kann das daran liegen, dass in der Mailadresse ein Unterstrich verwendet wird?

    Kann das daran liegen, dass in der Mailadresse ein Unterstrich verwendet wird?
    wolkenflieger
    Kann das daran liegen, dass in der Mailadresse ein Unterstrich verwendet wird?

    Nein.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Monaten

    Hallo @wolkenflieger,

     

    vielen Dank für Ihren Beitrag. Schön, dass Sie sich hier melden.

     

    Es könnte am fehlenden E-Mail Passwort liegen. Das wurde hier mehrfach erwähnt. Danke dafür.
    Ist dem hier so?

     

    Zu der Frage, ob es am Unterstrich liegt. Das wurde hier auch schon beantwortet und kann ich bestätigen - es liegt nicht daran. Ein Unterstrich ist erlaubt und stört nicht. 

     

    Geben Sie gerne eine Rückmeldung.

     

    Einen schönen Tag zusammen. 

     

    Gruß Jacqueline

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

745

0

1

Gelöst

in  

1095

0

4