E-Mail Account auf Android Smartphone einrichten
vor 5 Monaten
Ich habe versucht den Account auf mehreren Android-Geräten einzurichten und erhalte immer die Antwort, Benutzername oder Passwort falsch. Kann das daran liegen, dass in der Mailadresse ein Unterstrich verwendet wird? Beispiel Mustermann_Fritz@t-online.de.
342
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
357
0
7
Gelöst
2079
0
1
LTJG Boimler
vor 5 Monaten
Eher daran das du nicht das ältere Passwort für Mailprogramme verwendest.
4
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
LTJG Boimler
Geralt von Riva
vor 5 Monaten
@wolkenflieger
Sie müssen das Passwort für Mail Programme verwenden, nicht das für Ihren Account:
https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/e-mail/programme/passwort-verwalten
9
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Geralt von Riva
Marcel2605
vor 5 Monaten
Hallo @wolkenflieger
Wichtig ist:
Es muss das Passwort für Email-Programme eingerichtet und genutzt werden!
-Warum braucht man das Passwort?-
-Passwort verwalten-
8
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Marcel2605
fdi
vor 5 Monaten
@wolkenflieger
Du musst erst im E-Mail-Center das Passwort für E-Mail-Programme anlegen und dann in der Mail-App nutzen (außer es ist die Telekom-Mail-App).
5
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
fdi
wolliballa
vor 5 Monaten
@wolkenflieger Hier steht jetzt bereits 3* die Lösung: Mailpasswort.
Welches Passwort für was:
Häufigste:
Persönliches Kennwort:
'steckt' in den Zugangsdaten und damit auch im Router, kann manchmal noch als 'Nachschlüssel' für alle anderen Passworte dienen.
Passwort:
(Früher 'Online-Passwort'): Z.B. für Kundencenter, Mailcenter zusammen mit T-Online-Mail-Adresse
Mail-Passwort:
Wird immer dann benötigt, wenn mit Dritt-Software / App auf das Mailkonto zugegriffen werden soll (IMAP/POP3).
Wird im Mailcenter gesetzt und verwaltet.
Die komplette Übersicht ( 'Welches Passwort für was') ist derzeit hier zu finden:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/welche-passwoerter-fuer-welchen-zweck?samChecked=true&_CSRFToken=99da00201b3394049f7ea901ac661932
Serverkonfiguration:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-server-e-mail-protokolle-und-e-mail-einrichtung/posteingangsserver-und-postausgangsserver?samChecked=true&_CSRFToken=917a0846ae7311ae19a6c3fa3c00aa6e
6
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
wolliballa
HARTMUTIX
vor 5 Monaten
Wenn es schnell gehen muss:
Installiere Telekom Email App
Dort gilt das normale Loginpasswort ( statt das passwort für emailpgme)
2
1
HappyGilmore
Antwort
von
HARTMUTIX
vor 5 Monaten
Wenn es schnell gehen muss: Installiere Telekom Email App
Wenn es schnell gehen muss:
Installiere Telekom Email App
Bitte Bitte nicht. Sonst hat er nach erfolgreichem Login gleich das nächste Problem. Eine schlechte Mail App.
3
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
HARTMUTIX
wolliballa
vor 5 Monaten
@HARTMUTIX Jetzt komm doch nicht damit. Der TE hat sich doch offensichtlich bereits entschieden, es zunächst einmal mit der StandardApp zu versuchen.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
HappyGilmore
Antwort
von
wolliballa
vor 5 Monaten
ch schrieb..wenn es schnell gehen soll. Hier haben manche trotz sehr intensiver Beratung Tage gebraucht um das für externe Apps einzurichten... Danach kann er ja in aller Ruhe die App vom Gerät einrichten. ..und soo schlecht ist die Telekom Emailapp auch nicht.Läuft bei mir als zweitapp neben K9
ch schrieb..wenn es schnell gehen soll.
Hier haben manche trotz sehr intensiver Beratung Tage gebraucht um das für externe Apps einzurichten...
Danach kann er ja in aller Ruhe die App vom Gerät einrichten.
..und soo schlecht ist die Telekom Emailapp auch nicht.Läuft bei mir als zweitapp neben K9
Ganz ehrlich? Vorausgesetzt ich habe mit vorab ein E-Mail Passwort eingerichtet ist die Einrichtung von K9 oder den Standard-Apps schneller als diese Telekom Mail App. Denn in Denen brauche ich z.B. keine Werbung deaktivieren. Und diese Werbung in dieser Telekom Mail App war hier auch schon mal Nerv-Thema.
Aber jeder wie er mag. Die Telekom Mail App ist für mich persönlich kein Thema mehr.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
wolliballa
muc80337_2
vor 5 Monaten
Kann das daran liegen, dass in der Mailadresse ein Unterstrich verwendet wird?
Nein.
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
muc80337_2
Jacqueline G.
Telekom hilft Team
vor 5 Monaten
Hallo @wolkenflieger,
vielen Dank für Ihren Beitrag. Schön, dass Sie sich hier melden.
Es könnte am fehlenden E-Mail Passwort liegen. Das wurde hier mehrfach erwähnt. Danke dafür.
Ist dem hier so?
Zu der Frage, ob es am Unterstrich liegt. Das wurde hier auch schon beantwortet und kann ich bestätigen - es liegt nicht daran. Ein Unterstrich ist erlaubt und stört nicht.
Geben Sie gerne eine Rückmeldung.
Einen schönen Tag zusammen.
Gruß Jacqueline
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Jacqueline G.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
wolkenflieger