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E-Mail-Accout ISDN-Kündigung

6 years ago

Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem t-online.de- E-Mail-Konto.
Uns wurde aufgrund der ISDN-Abschaltung das Festnetz zum 7.11.19 gekündigt, somit sind formal auch die E-Mail-Konten nicht weiter verfügbar. Ich bin allerdings bisher davon ausgegegangen, ein Freemail-Konto der Telekom zu besitzen, da meine E-Mail-Adresse nicht als zusätzliche E-Mail im Kunden-Festnetz-Account sichtbar war. Dies war wohl nicht der Fall, ich habe seit dem 7.11. keinen Zugriff mehr.
Mein Mann bekam für sein t-online.de-Konto einen Link zur Migration auf ein Mail-S-Konto, ich nicht.
Wie kann ich auf mein Konto wieder zugreifen?
Ich bin auch Mobilfunkkunde der Telekom und möchte idealerweise das Konto ebenfalls zu einem Mail-S-Konto konvertieren.
Wie gehe ich am besten vor?

Also, zusammengefasst:

Meine t-online-Adresse war im alten Festnetz-Account NICHT sichtbar
Dennoch kein Zugriff seit Kündigung seitens der Telekom
Was kann ich tun?

Danke und
Gruß Corinna

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      6 years ago

      Auf unserer Hilfeseite https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e... finden Sie detaillierte Informationen, wie Sie nach der Kündigung vorgehen müssen, damit die E-Mail-Adresse erhalten bleibt.

      Wichtig: Sollten Sie weitere E-Mail-Adressen bei Inklusivnutzer eingerichtet haben, müssen diese noch vor der Kündigung bearbeitet werden. Beachten Sie hierzu bitten die Informationen unter: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e...

       

      Quelle: https://telekomhilft.telekom.de/.../Beibehaltung-meiner-E-mail-Adresse-trotz-Kuendigung 

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      6 years ago

      Hallo @corinnaratai,

       

      >Uns wurde aufgrund der ISDN-Abschaltung das Festnetz zum 7.11.19 gekündigt, somit sind formal auch die E-Mail-Konten nicht weiter >verfügbar. Ich bin allerdings bisher davon ausgegegangen, ein Freemail-Konto der Telekom zu besitzen, da meine E-Mail-Adresse nicht >als zusätzliche E-Mail im Kunden-Festnetz-Account sichtbar war.

      >Dies war wohl nicht der Fall, ich habe seit dem 7.11. keinen Zugriff mehr.
      >Mein Mann bekam für sein t-online.de-Konto einen Link zur Migration auf ein Mail-S-Konto, ich nicht.
      >Wie kann ich auf mein Konto wieder zugreifen?
      ...

      >Meine t-online-Adresse war im alten Festnetz-Account NICHT sichtbar

       

      willkommen in der Community - wenn es keine Freemailadresse war, dann wird es sich um eine Inklusivnutzeradresse handeln. Postfächer von Inklusivnutzern fallen mit dem Ende des Vertragsverhältnisses weg. Siehe auch anliegende FAQ: Wie gehe ich mit Inklusivnutzern um?

      Die Emailadresse ist jetzt gesperrt, die Wiederherstellung von Inklusivnutzern war früher mal möglich, aber seit einigen Monaten geht das nicht mehr.

      Aktuell gibt es leider keine Möglichkeit, die E-Mail-Adresse wiederherzustellen. Es muss gewartet werden, bis sie automatisch für die Neuvergabe freigegeben wird.

      Siehe auch hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Inklusivnutzer/m-p/3010230#M126072

      Viele Grüße
      Peuki

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      6 years ago

      Hallo peuki,

      danke für deine Antwort. Mein Problem besteht aber auch darin, nicht einmal zuverlässig zu wissen, ob es sich bei meiner E-Mail-Adresse um eine Inklusivadresse gehandelt hat, denn dann hätten wir sie ja im Account als solche sichtbar erkennen und behandeln können.

      Dem war aber nicht so... 

      Traurig

      Ich denke, diese Adresse separat und unabhängig vom Konto nach dem t-Online-Verkauf vereinbart zu haben, bin mir aber leider nicht sicher...

       

      Gruß Corinna

      Answer

      from

      6 years ago

      >denn dann hätten wir sie ja im Account als solche sichtbar erkennen und behandeln können.

      >Dem war aber nicht so... 

       

      Der Inklusivnutzer ist "nur" im Kundencenter sichtbar, aber nicht im Emailcenter des Hauptnutzers. Das Verhalten nach der Kündigung spricht (leider) auch dafür...

       

      Ist eine Zugangsnummer bekannt, dann kann man es anhand der Nummer zuordnen?

       

      LG

      Peuki

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    • 6 years ago

      Guten Abend @corinnaratai und willkommen in unserer Community.

      Gerne können wir für Sie nachforschen. Mögen Sie uns dazu bitte ihre Rückrufnummer in ihrem Profil hinterlegen?

      Danke und Grüße
      Florian Sa.

      1

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      6 years ago

      Vielen Dank für ihr Angebot zur Nachforschung.

      Ich habe Kundennummer und Mobilfunknummer meinem Profil hinzugefügt.

      Gruß Corinna

      Unlogged in user

      Answer

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    • 6 years ago

      Hallo @corinnaratai,

      ich konnte dich leider telefonisch nicht erreichen. Kannst du noch bitte in deinem Profil die Festnetz-Kundennummer hinterlegen? Mit der jetzigen kann ich leider nicht allzu viel anfangen.

      Grüße
      Alexander M.

      1

      Answer

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      6 years ago

      Ich war nicht schnell genug und Rückruf hat ja keinen Sinn, oder?

      Bitte probiere es nochmal...

      Gruß Corinna

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    • 6 years ago

      Hallo in die Runde,

      wie bereits von vielen vermutet, war die E-Mail-Adresse als Inklusivnutzer eingerichtet Traurig

      Grüße
      Alexander M.

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      6 years ago

      Vielen Dank nochmal an alle, die sich die Mühe gemacht haben, mein Problem zu überdenken.

      Dank des Formularlinks,den mir Alexander zusandte, konnte ich meine E-Mail-Adresse wieder revitalisieren, das wurde sogar am Sonntag binnen weniger Stunden seitens der Telekom realisiert. Respekt!

      Grüße Corinna

       

      Fröhlich

      Answer

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      6 years ago

      Hallo @corinnaratai,

      vielen Dank für die Rückmeldung.

      Das freut mich, dass deine E-Mail-Adresse wieder funktioniert. Deinen Dank nehme ich gerne stellvertretend entgegen. Komme bei weiteren Fragen gerne erneut auf uns zu. Zwinkernd

      Viele Grüße
      Erdogan T.

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      6 years ago

      Vielen Dank nochmal an alle, die sich die Mühe gemacht haben, mein Problem zu überdenken.

      Dank des Formularlinks,den mir Alexander zusandte, konnte ich meine E-Mail-Adresse wieder revitalisieren, das wurde sogar am Sonntag binnen weniger Stunden seitens der Telekom realisiert. Respekt!

      Grüße Corinna

       

      Fröhlich

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