E-Mail Adressbuch
vor einem Jahr
Guten Abend, seit einiger Zeit fehlen täglich in meinen Adressdaten mehrere (nicht alle!) Mobilfunk-Telefonnummern, die ich innerhalb der letzten Zeit sukzessive eingegeben hatte. Ohne Sicherungskopie wäre ich aufgeschmissen. WAS IST DA LOS ?
161
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
681
0
19
vor einem Jahr
Womit verwaltest du denn deine Adressdaten? Über das E-Mail-Center oder ein anderes Programm? Wie viele Clients greifen auf die Adressdaten zu?
Viele Grüße
Thomas
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Über das eMail-Center.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Synchronisierst du deine Adressdaten zwischen telekom emailcenter und einem oder mehreren smartphones ?..oder google cloud..samsung cloud...
Outlook mit kontakten ?
Thunderbird mit kontakten ?
Google kontakte App ?
Wo gibst du sie ein ?
Welches smartphone ?
4
Antwort
von
vor einem Jahr
Ja. Datenquelle ist das Adressbuch im eMail-Center. Darüber sollte sich WhatsApp aktualisieren. Ich habe ein Samsung Galaxy A51.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @mschau,
ich habe Folgendes dazu gefunden, könnte dies der Grund bei dir sein?
Warum sind die Kontakte aus dem Adressbuch des E-Mail Postfaches verschwunden?
Durch reguläre Wartungsarbeiten an den Datenbanken, wie z. B. Hardwaretausch oder Speicherbereinigung, ist eine Löschung von Adressbucheinträgen nahezu ausgeschlossen. Adressbucheinträge werden durch Fehlbedienung oder durch Probleme bei der Synchronisierung gelöscht.
Wird die Telekom Mail App oder die Sync-Plus App auf dem Smartphone oder Tablet verwendet, synchronisiert die jeweilige App das Adressbuch. Die Einträge stehen dann auch anderen Apps zur Verfügung. Werden Adressbücher anderer Dienste ebenfalls mit dem Gerät synchronisiert, kann der Eindruck entstehen, dass die Kontakte doppelt vorhanden sind. Der Kunde löscht dann Einträge oder verwendet entsprechende Funktionen des Gerätes (Stichwort: Doppelte Kontakte finden / Kontakte zusammenführen). Diese Löschung erfolgt dann aber nicht nur auf dem Endgerät, sondern eben auch im E-Mail Center.
In wenigen Fällen führen ungültige Zeichenketten in einzelnen Kontakten dazu, dass die synchronisierende App Einträge im Adressbuch des E-Mail Centers löscht. Ungültige Zeichenketten entstehen, wenn man Text mit kopieren und einfügen in das Adressbuch überträgt. Dabei werden ggf. unsichtbare Formatierungsanweisungen mit übertragen.
Liebe Grüße von
Anna Lena L.
Antwort
von
vor einem Jahr
Datenquelle ist das Adressbuch im eMail-Center. Darüber sollte sich WhatsApp aktualisieren. Ich habe ein Samsung Galaxy A51.
Restliche Fragen bitte beantworten..
Insbes. Synchronisation im samsung aktiviert usw..?
Outlook..??..s.o.
nebenbei..whatsapp hat keine eigenen kontakte sondern nimmt die aus KONTAKTE app des Smartphones..
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von