E-Mail Adressbuch

vor einem Jahr

Guten Abend, seit einiger Zeit fehlen täglich in meinen Adressdaten mehrere (nicht alle!) Mobilfunk-Telefonnummern, die ich innerhalb der letzten Zeit sukzessive eingegeben hatte. Ohne Sicherungskopie wäre ich aufgeschmissen.  WAS IST DA LOS ?

161

7

    • vor einem Jahr

      @mschau  schrieb:
      fehlen täglich in meinen Adressdaten mehrere (nicht alle!) Mobilfunk-Telefonnummern

      Womit verwaltest du denn deine Adressdaten? Über das E-Mail-Center oder ein anderes Programm? Wie viele Clients greifen auf die Adressdaten zu?

       

      Viele Grüße

      Thomas

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Über das eMail-Center.

       


      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Synchronisierst du deine Adressdaten zwischen telekom emailcenter und einem oder mehreren smartphones ?..oder google cloud..samsung cloud...

       

      Outlook mit kontakten ?

      Thunderbird mit kontakten ?

      Google kontakte App ?

       

      Wo gibst du sie ein ?

       

      Welches smartphone ?

      4

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Ja. Datenquelle ist das Adressbuch im eMail-Center. Darüber sollte sich WhatsApp aktualisieren. Ich habe ein Samsung Galaxy A51.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @mschau,

       

      ich habe Folgendes dazu gefunden, könnte dies der Grund bei dir sein?

       

      Warum sind die Kontakte aus dem Adressbuch des E-Mail Postfaches verschwunden?

      Durch reguläre Wartungsarbeiten an den Datenbanken, wie z. B. Hardwaretausch oder Speicherbereinigung, ist eine Löschung von Adressbucheinträgen nahezu ausgeschlossen. Adressbucheinträge werden durch Fehlbedienung oder durch Probleme bei der Synchronisierung gelöscht.

      Wird die Telekom Mail App oder die Sync-Plus App auf dem Smartphone oder Tablet verwendet, synchronisiert die jeweilige App das Adressbuch. Die Einträge stehen dann auch anderen Apps zur Verfügung. Werden Adressbücher anderer Dienste ebenfalls mit dem Gerät synchronisiert, kann der Eindruck entstehen, dass die Kontakte doppelt vorhanden sind. Der Kunde löscht dann Einträge oder verwendet entsprechende Funktionen des Gerätes (Stichwort: Doppelte Kontakte finden / Kontakte zusammenführen). Diese Löschung erfolgt dann aber nicht nur auf dem Endgerät, sondern eben auch im E-Mail Center.

       

      In wenigen Fällen führen ungültige Zeichenketten in einzelnen Kontakten dazu, dass die synchronisierende App Einträge im Adressbuch des E-Mail Centers löscht. Ungültige Zeichenketten entstehen, wenn man Text mit kopieren und einfügen in das Adressbuch überträgt. Dabei werden ggf. unsichtbare Formatierungsanweisungen mit übertragen.

       

      Liebe Grüße von 

      Anna Lena L.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      mschau

      Datenquelle ist das Adressbuch im eMail-Center. Darüber sollte sich WhatsApp aktualisieren. Ich habe ein Samsung Galaxy A51.

      Datenquelle ist das Adressbuch im eMail-Center. Darüber sollte sich WhatsApp aktualisieren. Ich habe ein Samsung Galaxy A51.
      mschau
      Datenquelle ist das Adressbuch im eMail-Center. Darüber sollte sich WhatsApp aktualisieren. Ich habe ein Samsung Galaxy A51.

      Restliche Fragen bitte beantworten..

      Insbes. Synchronisation im samsung aktiviert usw..?

      Outlook..??..s.o.

       

      nebenbei..whatsapp hat keine eigenen kontakte sondern nimmt die aus KONTAKTE app des Smartphones..

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      656

      0

      3

      Gelöst

      vor 4 Jahren

      in  

      334

      0

      3

      Gelöst

      in  

      890

      0

      3