E-Mail Adressbuchsynchronisation mit Smartphone funktioniert nicht mehr
vor 6 Jahren
Guten Tag!
Vor etwa 2 Wochen hat die Synchronisation des E-Mailadressbuches mit einem Samsung Smartphone schlagartig aufgehört zu funktionieren. Sämtliche E-Mailadressbucheinträge sind auf dem Smartphone in den Kontakten nicht mehr vorhanden. Das manuelle Starten der Synchronisation auf dem Smartphone ist erfolglos. Die Samsung-Hotline kann keinerlei Fehler auf dem Smartphone erkennen da die Synchronisation mit anderen Konten funktioniert. Haben Sie Erkenntnisse, warum das Kundencenter die Synchronisation verhindert?
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vor 6 Jahren
Hallo @Achalm51
mit welcher Mail-App tritt das Problem auf? Verwendest Du auch die Telekom-Mail-App?
Wie sieht es denn aus, wenn Du Dich online im E-Mail-Center einloggst, sind dort die Adressen noch vorhanden?
Gruss -LERNI-
4
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ist ja blöde, wenn es von jetzt auf gleich nicht mehr klappt. 😕 Ob du das Handy neu gestartet hast, brauche ich bestimmt nicht zu fragen.
Greetz
Stefan D.
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Stefan D.
@Achalm51
nein, da habe ich leider keine Idee, so intensiv arbeite ich mit den Kontaktdaten nicht. Habe meinen eigenen Exchange-Server den ich für die ganze Familie betreibe und was besseres kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Ob iOS, Android, Outlook usw. die Kontakte sind natürlich als ExchangeClient immer synchron.
Gruss -LERNI-
Antwort
von
vor 6 Jahren
Danke für eure Antworten!
Leider ist meine abschließende, ausführliche Antwort, die ich hier eingestellt hatte, nicht vorhanden. Deshalb jetzt nur noch ein paar knappe Worte.
Es funktioniert alles seit etlichen Tagen wieder. Das muss ein (programm -) technisches Problem gewesen sein. Wo letztendlich der Fehler lag, ist unerklärlich und absolut mysteriös.
Tschüs!
achalm51
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