E-Mail Adressbuchsynchronisation mit Smartphone funktioniert nicht mehr

vor 6 Jahren

Guten Tag!

Vor etwa 2 Wochen hat die Synchronisation des E-Mailadressbuches mit einem Samsung Smartphone schlagartig aufgehört zu funktionieren. Sämtliche E-Mailadressbucheinträge sind auf dem Smartphone in den Kontakten nicht mehr vorhanden. Das manuelle Starten der Synchronisation auf dem Smartphone ist erfolglos. Die Samsung-Hotline kann keinerlei Fehler auf dem Smartphone erkennen da die Synchronisation mit anderen Konten funktioniert. Haben Sie Erkenntnisse, warum das Kundencenter die Synchronisation verhindert?

370

5

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Achalm51 

      mit welcher Mail-App tritt das Problem auf? Verwendest Du auch die Telekom-Mail-App?

       

      Wie sieht es denn aus, wenn Du Dich online im E-Mail-Center einloggst, sind dort die Adressen noch vorhanden?

       

      Gruss -LERNI-

      4

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Guten Abend @Achalm51!


      Achalm51 schrieb: Ich habe nun den starken Verdacht, dass bei der Kundencentersoftware etwas nicht stimmt.

      Ist ja blöde, wenn es von jetzt auf gleich nicht mehr klappt. 😕 Ob du das Handy neu gestartet hast, brauche ich bestimmt nicht zu fragen. Zwinkernd @Lerni noch eine Idee? Ob es Account liegt, lässt sich ja rausfinden, wenn du dir eine Freemail-Adresse einrichtest.

      Greetz
      Stefan D.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Stefan D. 

      @Achalm51 

      nein, da habe ich leider keine Idee, so intensiv arbeite ich mit den Kontaktdaten nicht. Habe meinen eigenen Exchange-Server den ich für die ganze Familie betreibe und was besseres kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

       

      Ob iOS, Android, Outlook usw. die Kontakte sind natürlich als ExchangeClient immer synchron.

       

      Gruss -LERNI-

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Danke für eure Antworten!

      Leider ist meine abschließende, ausführliche Antwort, die ich hier eingestellt hatte, nicht vorhanden. Deshalb jetzt nur noch ein paar knappe Worte.

      Es funktioniert alles seit etlichen Tagen wieder. Das muss ein (programm -) technisches Problem gewesen sein. Wo letztendlich der Fehler lag, ist unerklärlich und absolut mysteriös.

      Tschüs!

      achalm51

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von