Gelöst

E-Mail auf SM funktioniert nicht mehr

vor 7 Jahren

Seit Ende Februar funktioniert mein E-Mail auf dem Smartphone nicht mehr und zwar sowohl über das normale Ikon als auch über die Anmeldung bei Telekom  mit Passwort. Es wird Fehler 1002 angezeigt mit folgendem Text: " Die Weiterleitung für diesen Link hat nicht funktioniert. Gehen Sie auf die Telekom-Startseite und versuchen Sie sich beim Service neu anzumelden". Der Telekom-Kundendienst hat die WLAN- und LAN-Verbindung bis zum Router überprüft: alles o.k. Laut Telekom liegt der Fehler am Gerät. Ich habe den Akku mehrfach für einige Minuten aus dem Gerät herausgenommen und die Sicherheitssoftware deinstalliert: ohne Erfolg.

GMail funktioniert einwandfrei. Auch auf dem normalen PC funktioniert das E-Mail mit Anmeldung und gleichem Passwort einwandfrei.  

1889

9

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo Waltraut,

      der Fehler tritt wohl auch nur auf älteren Geräten auf. Mehr Hilfestellung können wir dir leider nicht geben. Wie wärs, wenn Sie unsere E-Mail App herunterladen und diese nutzen? Das ist mit dem geringsten Aufwand für Sie verbunden.

      Gruß
      Sören M.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Vielen Dank. Ich habe die E-Mail App soeben runtergeladen. Alle E-Mails sind angekommen. Warum hat mir das denn keiner vorher gesagt, da hätte ich mir den ganzen Aufwand sparen können.

      Jetzt müsste ich nur noch wissen, wie ich das alte E-Mail-Ikon deinstallieren bzw. entfernen kann. Das ist zwar nur ein Schönheitsfehler, aber schöner wäre es halt, wenn es nicht mehr da wäre.

      Gruß Waltraut

       

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen