Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
E-Mail Adresse anlegen geht nicht
vor 3 Jahren
Guten Tag,
ich möchte meine E-Mail Adresse ändern.
Beim prüfen dieser Adresse kommt der Hinweis, dass diese Adresse bereits vergeben ist.
Bei einem Testversand an diese "bereits vergebene" Adresse kann diese nicht zugestellt werden, weil
Mail delivery failed: returning message to sender ... reason: 550-5.1.1 user unknown
Voriges Jahr hatte ich schon den gleichen Effekt.
Was kann man tun?
214
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
174
0
3
vor 3 Jahren
316
0
1
Gelöst
vor einem Jahr
288
0
5
Gelöst
vor 7 Jahren
1559
0
8
Marcel2605
Community Guide
vor 3 Jahren
@ehack
Vielen Dank für deinen Beitrag.
Es gibt Adressen, wenn der Account gelöscht wurde, dass diese erstmal für 90 Tage gesperrt ist, erst nach der Sperrfrist kann man diese Adresse wieder nehmen. DAs dürfte der Grund sein...
War es deine?..
Oder wolltest du eine Wunschadresse eingeben?
4
2
Ältere Kommentare anzeigen
Peter Hö.
Antwort
von
Marcel2605
vor 3 Jahren
Hallo @ehack,
wie hier schon geschrieben wurde, fällt eine gelöschte E-Mail-Adresse in eine Karenz, in der sie dann nicht neu vergeben werden kann. Normalerweise dauert das 90 Tage. Danach kann die Adresse wieder vergeben werden.
Wenn das deine eigene Adresse war, dann ist es möglich, dass du die Adresse freigeben lassen kannst, um sie dann wieder auf einem anderen Postfach einzurichten. Das kannst du mit diesem Formular beauftragen. Falls es nicht deine war, bleibt nur, immer mal wieder probieren, ob du sie einrichten kannst.
Grüße
Peter
0