Gelöst
E-Mail Adresse Inklusivnutzer nach Vertragsbeendigung weiter nutzen
vor 6 Jahren
Hallo!
Bisheriger Festnetzvertrag wurde gekündigt. Ende: 20.02.2019
Gestern (18.02.2019) war weder eine Rücknahme der Kündigung noch sonst etwas telefonisch und per Chat möglich.
Deshalb war ich heute im Shop vor Ort.
Die sehr nette und kompetente Mitarbeiterin hat mir leider mitgeteilt, dass eine "Rettung" des bisherigen Vertrages bzw. eine Rücknahme der Kündigung heute am 19.02.2019 nicht mehr möglich ist. Obwohl heute der Vertrag noch läuft.
Passend dazu ist das Internet und Telefonie bereits heute (19.02.2019) abgestellt.
Folglich wurde ein neuer Vertrag abgeschlossen.
Die bisherige Telefonnummer kann laut Aussage übernommen werden. Dafür habe ich am Montag einen Termin im Shop vereinbart.
Nun zu den E-Mail Adressen.
Die Haupt-E-Mail-Adresse habe ich "mitgenommen". Damit kann ich (Stand: heute) auch E-Mails senden und empfangen.
Die Inklusivnutzer können dies bereits nicht mehr.
Ein Mitnehmen der Adresse wie bei der Hauptadresse scheitert jedoch mit einer Fehlermeldung.
Wie gelingt es nun, die bisherigen Inklusivadressen weiterhin zu nutzen und nach Möglichkeit auch die Postfachinhalte zu sichern?
Bereitstellungstermin für den neuen Vertrag: 23.02.2019
Kundennummer ist bei beiden Verträgen identisch.
Vielen herzlichen Dank für die Hilfe!!!
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vor 6 Jahren
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-adresse-nach-kuendigung-nutzen-inklusivnutzer
Ein Inklusivnutzer ist eine zusätzliche E-Mail-Adresse mit eigenem Postfach und Passwort. Bei einer Kündigung des Anschlusses fällt dieser Inklusivnutzer sofort weg.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Kann die dann sofort weggefallene E-Mail Adresse des Inklusivnutzers dann sofort wieder genutzt werden? Wie kann dies erreicht werden?
Kann diese Adresse „blockiert“ oder „reserviert“ werden, da bis zur Freischaltung des neuen Vertrages nun einige Tage vergehen werden.
Antwort
von
vor 6 Jahren
@FloSi : Ich vermute mal, dass dir die Teamies da helfen können, du solltest dafür aber dein Profil befüllen, damit du erreicht werden kannst. Diese Daten werden nur von der Telekom eingesehen.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Danke für die Info.
Hab mein Profil gefüllt.
Nun hoffe ich auf Hilfe durch die „ Teamies “.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @FloSi,
nutzen Sie bitte folgendes Formular http://bit.ly/2JHc2dQ zur vorzeitigen Freigabe der E-Mail-Adressen. Dort setzen Sie den Punkt bei "Meine E-Mail-Adresse soll freigegeben werden." Die Inhalte des Postfaches können jedoch nicht wiederhergestellt werden.
Gruß
André A.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
@Peter Hö. @André A. @Oliver I.
Mit der Hotline komme ich leider nicht weiter. Dort wird mein Anliegen nicht mal verstanden.
Kann mich bitte jemand von Ihnen oder dem Telekom-Hilft-Team morgen zwischen 8 und 15 Uhr anrufen??
Wie ich eben festgestellt habe, läuft meine E-Mail Adresse aktuell zwar (noch) jedoch unter dem alten Zugang!!
Obwohl mir bereits mitgeteilt wurde, dass eine Übertragung erfolgt sei...
Bei den anderen E-Mail-Adressen der Inklusivnutzer ist leider noch nichts passiert.
Dankeschön!
Antwort
von
vor 6 Jahren
vielen Dank für das angenehme Telefonat.
Ich konnte das Anliegen jetzt auf dem "kurzen Dienstweg" klären und alle E-Mail-Adressen befinden sich jetzt da, wo sie sein sollen.
An dieser Stelle schon einmal ein schönes Wochenende!
Gruß,
Ingo F.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @Ingo F.,
ich bin FloSi
Konnte dieses Konto hier nicht mehr nutzen... aber das ist egal.
Vielen herzlichen Dank für das tolle Telefonat am heutigen Tag und Deine Bemühungen!
Endlich - nach 2 Wochen - hat jemand mein Problem verstanden, erkannt und auch noch schnell gelöst!! Hervorragend!!
Nach den unzähligen Telefonaten mit der Hotline, Chat's und zwei Besuchen im Telekom-Shop hatte ich die Hoffnung schon fast aufgegeben... doch dann meldete sich @Ingo F.
Für deine Fachkenntnisse, dein Bemühen und deine freundliche Art solltest du befördert oder belohnt werden!! Kann ich diesen Vorschlag irgendwo an höherer Stelle vortragen?
DANKE - DANKE - DANKE - DANKE!!!!!!!!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
vielen Dank für das angenehme Telefonat.
Ich konnte das Anliegen jetzt auf dem "kurzen Dienstweg" klären und alle E-Mail-Adressen befinden sich jetzt da, wo sie sein sollen.
An dieser Stelle schon einmal ein schönes Wochenende!
Gruß,
Ingo F.
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Uneingeloggter Nutzer
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