Gelöst

E-Mail Adresse Inklusivnutzer nach Vertragsbeendigung weiter nutzen

vor 6 Jahren

Hallo!

Bisheriger Festnetzvertrag wurde gekündigt. Ende: 20.02.2019

Gestern (18.02.2019) war weder eine Rücknahme der Kündigung noch sonst etwas telefonisch und per Chat möglich.

Deshalb war ich heute im Shop vor Ort.

Die sehr nette und kompetente Mitarbeiterin hat mir leider mitgeteilt, dass eine "Rettung" des bisherigen Vertrages bzw. eine Rücknahme der Kündigung heute am 19.02.2019 nicht mehr möglich ist. Obwohl heute der Vertrag noch läuft.

Passend dazu ist das Internet und Telefonie bereits heute (19.02.2019) abgestellt.

Folglich wurde ein neuer Vertrag abgeschlossen.

Die bisherige Telefonnummer kann laut Aussage übernommen werden. Dafür habe ich am Montag einen Termin im Shop vereinbart.

Nun zu den E-Mail Adressen.

Die Haupt-E-Mail-Adresse habe ich "mitgenommen". Damit kann ich (Stand: heute) auch E-Mails senden und empfangen.

Die Inklusivnutzer können dies bereits nicht mehr.

Ein Mitnehmen der Adresse wie bei der Hauptadresse scheitert jedoch mit einer Fehlermeldung.

Wie gelingt es nun, die bisherigen Inklusivadressen weiterhin zu nutzen und nach Möglichkeit auch die Postfachinhalte zu sichern?

 

Bereitstellungstermin für den neuen Vertrag: 23.02.2019

Kundennummer ist bei beiden Verträgen identisch.

 

Vielen herzlichen Dank für die Hilfe!!!

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    • vor 6 Jahren

      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-adresse-nach-kuendigung-nutzen-inklusivnutzer

       

      Ein Inklusivnutzer ist eine zusätzliche E-Mail-Adresse mit eigenem Postfach und Passwort. Bei einer Kündigung des Anschlusses fällt dieser Inklusivnutzer sofort weg.

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Kann die dann sofort weggefallene E-Mail Adresse des Inklusivnutzers dann sofort wieder genutzt werden? Wie kann dies erreicht werden? 

       

      Kann diese Adresse „blockiert“ oder „reserviert“ werden, da bis zur Freischaltung des neuen Vertrages nun einige Tage vergehen werden. 

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @FloSi : Ich vermute mal, dass dir die Teamies da helfen können, du solltest dafür aber dein Profil befüllen, damit du erreicht werden kannst. Diese Daten werden nur von der Telekom eingesehen.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Danke für die Info. 

      Hab mein Profil gefüllt. 

      Nun hoffe ich auf Hilfe durch die „ Teamies “. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @FloSi,

      nutzen Sie bitte folgendes Formular http://bit.ly/2JHc2dQ zur vorzeitigen Freigabe der E-Mail-Adressen. Dort setzen Sie den Punkt bei "Meine E-Mail-Adresse soll freigegeben werden." Die Inhalte des Postfaches können jedoch nicht wiederhergestellt werden.

      Gruß
      André A.

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Peter Hö. @André A. @Oliver I. 

       

      Mit der Hotline komme ich leider nicht weiter. Dort wird mein Anliegen nicht mal verstanden.

      Kann mich bitte jemand von Ihnen oder dem Telekom-Hilft-Team morgen zwischen 8 und 15 Uhr anrufen?? 

       

      Wie ich eben festgestellt habe, läuft meine E-Mail Adresse aktuell zwar (noch) jedoch unter dem alten Zugang!!

      Obwohl mir bereits mitgeteilt wurde, dass eine Übertragung erfolgt sei...

      Bei den anderen E-Mail-Adressen der Inklusivnutzer ist leider noch nichts passiert. 

       

      Dankeschön!

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @FloSi,

      vielen Dank für das angenehme Telefonat.

      Ich konnte das Anliegen jetzt auf dem "kurzen Dienstweg" klären und alle E-Mail-Adressen befinden sich jetzt da, wo sie sein sollen. Fröhlich

      An dieser Stelle schon einmal ein schönes Wochenende!

      Gruß,
      Ingo F.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Ingo F.

       

      ich bin FloSi Fröhlich 

      Konnte dieses Konto hier nicht mehr nutzen... aber das ist egal. 

       

      Vielen herzlichen Dank für das tolle Telefonat am heutigen Tag und Deine Bemühungen! 

      Endlich - nach 2 Wochen - hat jemand mein Problem verstanden, erkannt und auch noch schnell gelöst!! Hervorragend!! 

      Nach den unzähligen Telefonaten mit der Hotline, Chat's und zwei Besuchen im Telekom-Shop hatte ich die Hoffnung schon fast aufgegeben... doch dann meldete sich @Ingo F. 

       

      Für deine Fachkenntnisse, dein Bemühen und deine freundliche Art solltest du befördert oder belohnt werden!! Kann ich diesen Vorschlag irgendwo an höherer Stelle vortragen?

       

      DANKE - DANKE - DANKE - DANKE!!!!!!!!

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @FloSi,

      vielen Dank für das angenehme Telefonat.

      Ich konnte das Anliegen jetzt auf dem "kurzen Dienstweg" klären und alle E-Mail-Adressen befinden sich jetzt da, wo sie sein sollen. Fröhlich

      An dieser Stelle schon einmal ein schönes Wochenende!

      Gruß,
      Ingo F.

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      Uneingeloggter Nutzer

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